• Rosa Schlüpper
    gesperrt
    geschrieben 1395523990000

Ich weiss ja nicht wo Du waschen lassen willst.Bei einem Strandurlaub nimm einfach Strandkleid,Bluse oder T Shirt steck es in den Wäschesack auf dem Zimmer und lass es waschen.Nur dann kann man genau sagen ob es beim tragen Probleme gibt.

Ich muss bei längerem Auslandsaufenthalten alles waschen lassen.Auf Schiffen ist die Wäscherei in asiatischer Hand und immer alles sehr gut,frisch und sauber.An Land gab es schon mal eine Reklamation aber alles wurde behoben.Eine rosa Schlüpper hatte ich noch nie zurück bekommen ausser den rosa Schlüpfern die ich abgegeben habe.

MfG Rosa Schlüpper

Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
  • vonschmeling
    geschrieben 1395535666000

@Rosa

Man möchte auf Kos waschen lassen - erschließt sich aus dem Beitragstext.

Es wurde nicht nach der Aufgabemethode gefragt, auch nicht nach der auf wochenlangen Schiffsaufenthalten ...

:frowning:

Übrigens ist nicht "jede praktische Erfahrung"  gleichzeitig ein "wertvoller Hinweis", insbesondere in einem vollkommen abweichenden Kontext des Bedarfs ... (beispielsweise auch nicht die von dir erwähnte "olle Hartschale" etc. ...!?)

@paso

Bring weg wenn du´s frisch haben willst - das birgt nicht mehr Risiken als deine eigenmächtige Leistung!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Rosa Schlüpper
    gesperrt
    geschrieben 1395575055000

Mein Beitrag sollte natürlich unter dem von @ErJoUnterwegs stehen.Den Beitrag von @paso habe ich jetzt erst gesehen.Hat sich wohl überschnitten.Ein unverzeilicher Fehler von mir.

Ich muss nicht bei jedem Beitrag von mir auf:

"Übrigens ist nicht "jede praktische Erfahrung" gleichzeitig ein "wertvoller Hinweis"

Ich schreibe eben meine praktischen Erfahrungen nieder,muss ja nicht mit Denen einer bayowarischen Waschfrau übereinstimmen.

MfG Rosa

Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
  • Metrostar
    geschrieben 1395607200000

paso:

Ich ziehe T-Shirts z.B. nur einmal an, wenn sie verschwitzt waren, und das sind sie nunmal täglich bei Urlaub im.

Verschwitztes Zeug nochmal anziehen geht natürlich gar nicht, bah! Aber wenn du dich abends frisch anziehst, sind die Sachen normalerweise nicht über Nacht durchgeschwitzt, es sei denn, du turnst nachts herum, oder tobst dich in der Disco aus.

• paso
    geschrieben 1395607449000

Das ist schon klar, aber ich hab nunmal auch meist so 2,3 absolute Lieblingsshirts, die ich in 2 Wochen nicht nur 1x tragen will...und alleine Unterwäsche und Socken z.B.: morgens vor dem Frühstück Laufrunde, dann Unterwäsche + Socken verschwitzt -> Schmutzwäsche. Nachmittags ab und zu wieder Sport - nächste Garnitur verschwitzt. Nach dem Pool-/Meernachmittag duschen und frisch anziehen für Abendessen und Abendgestaltung -> wieder frisches Zeug. Etc. etc. So siehts zumindest bei mir aus ;-)

• cippo
    geschrieben 1395609246000

Ich ziehe zum Beispiel jeden Abend ein frisches Hemd an.

Wenn ich meiner Frau nach dem Urlaub 14 Hemden zum Bügeln hinlege ist der Familienfrieden in Gefahr. Das ist mir dann gerne 40,-€ im Hotel wert, um einen Großteil der Hemden fertig gebügelt, wohlriechend und zusammengelegt in den Koffer zu packen.

• vonschmeling
    geschrieben 1395611111000

Geht mir genauso - ich ribbel pro Tag in südlichen Gefilden gut und gerne 3-4 komplette Outfits durch, auch eine "zweite Nacht" ist für meine Klamotte nicht vorgesehen.

Die einzigen Ausnahmen sind Kaschmirjäckchen, die ich für kühle Abende vorhalte und wiederholt trage, und einige Flatterhemden für den Strand, die erst so richtig gut sind wenn sie vor Salz starren ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • demi
    geschrieben 1395613427000

ergo FKK und die Tragik ist beendet, die Komik kann beginnen…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1395615530000

Hat sie schon längst - sag nicht, du hast das verpasst, demi? ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1395619919000

Hallo,

bitte sorry, habe nix retoure gelesen.

Was den Wäscheservice betrifft, habe ich ihn in deutschen 4*-Häusern schon mehrfach genutzt !

Und werde ich immer wieder machen, wenn`s nötig ist.

Immer alles perfekt gewaschen und gebügelt zurückbekommen, natürlich nie was gefehlt.

Klar, billig ist es nicht - aber "Geiz ist geil" ist hier nicht angebracht.

Gehe davon aus, das es in guten Hotels ausserhalb Deutschlands genauso sein wird - hab`s dort selbst noch nicht genutzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!