Hi, im welchen Monat sind Hotels am günstigsten zu buchen? Ich hatte öfters gelesen, dass Dezember Januar gut ist. Was sagt ihr? Kann es sein, dass es im Dezember Weihnachtsangebote geben wird?
Wann am günstigsten buchen?
-
geschrieben 1628260650114
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1628261077627
Da hier das Reisebüro berät, verschiebe ich die Frage ins Forum Allgemeine Fragen. Denn das ist für solche Fragen zuständig.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1628261265325
Niemand weiß, was und wo Du zu welcher Reisezeit buchen möchtest. In Zeiten von den X-Veranstaltern, die Reisen in Echtzeit produzieren und den tagesaktuellen Preisen, kann man das nicht mehr pauschalisieren wie vor zig Jahren.
Von daher buche wenn es passt.
-
geschrieben 1628261798355
Alles klar. Eine Frage hätte ich noch. Was bitte soll "Reisen in Echtzeit produzieren" bedeuten?
-
geschrieben 1628263540690 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Zum Zeitpunkt der Anfrage bzw. Buchung und nicht wie früher ein Jahr im Voraus vor dem Druck eines Katalogs.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1628542720597 , zuletzt editiert von vonschmeling
Echt jetzt jl?
Oder doch eher, wenn der Mond im Aquarius steht mit Aszendent Mars???
"In Echtzeit" bedeutet, dass deine Reise exakt zum Zeitpunkt und auf Grundlage der Preise der einzelnen Parameter deiner Buchung produziert wird.
Ist einer später billiger - Pech gehabt.
Mein Rat: Verlass dich nicht auf´s Zocken.
Hättest du getippt, dass die Eintracht gegen Waldhof aus dem Pokalwettbewerb fliegt?
Wenn nicht, recherchiere regelmäßig. Passt der Preis für dich schlag zu.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1628663251258
Hallo hmprglt
Ich müßte schon sehr viel Glück haben um ein Schnäppchen zu erwischen. Meinen aktuellen Urlaubsantrag habe ich am 15.7 gestellt. Bewilligt wurde er am 4.8. Buchen im Reisebüro konnte ich gestern. In der Zwischenzeit hatte sich die Auswahl an bezahlbaren Zielen deutlich reduziert.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1628713330618
Meiner Erfahrung nach gibt es nicht den besten Monat oder Zeitpunkt zum Buchen, es lohnt sich über einen längeren Zeitraum die Preise für eine bestimmte Reise zu beobachten und dann zuzuschlagen, wenn es im Verhältnis dann mal günstiger ist. Ich buche oft lange im Voraus (6-12 Monate), weil ich mich auf ein ganz bestimmtes Hotel zu einem festgelegten Reisezeitraum und mit einem ganz bestimmten Flug entschieden habe. Wenn ich zu lange warte, kann dann plötzlich der Flug weg sein, oder die Insel/ das Hotel gerade ausgebucht sein. Wenn man da nicht flexibel ist, sollte man lieber frühzeitig buchen. Du müsstest schon sehr flexibel sein, um kurzfristig ein tolles Schnäppchen zu machen.
-
geschrieben 1628714347038
Bei der Buchung einer Pauschalreise sollte man sich allerdings bewusst sein, dass Airline und Flugzeiten nicht verbindlich sind
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1628785028166
Ich habe tatsächlich gute Erfahrungen mit Januar gemacht.
Gruß
Schneeglitzern