• schneckel
    geschrieben 1151872897000

@'effi' sagte:

Ich gehöre auch nicht zur Fraktion der Liegenbesetzer, da ich diese überhaupt nicht nutze. Für mich ist es immer unverständlich, wie sich Menschen am Pool oder dem festgebuchten Strandabschnitt ihres Hotels Liege an Liege wohlfühlen können. Da kann ich auch daheim ins Schwimmbad gehen. Wenn ich Lust zum Baden habe, setze ich mich in einen Bus oder ein Taxi und fahre zu einem Strand, der den Namen auch verdient und genieße das Meer! Ich brauche weder Schirmchen und Liegen, keine Strandbuden oder Bars und schon gar keine Menschen zwei Meter neben meiner Matte.

Grüße Effi

Da bist Du wohl eher eine Ausnahme, wer wohl sonst belegt dann die Liegen?

Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. ;) Und die Liegen vom Hotel am Strand sind ja ebenfalls belegt in der Früh, nicht nur die am Pool.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1151881492000

Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. ;) Und die Liegen vom Hotel am Strand sind ja ebenfalls belegt in der Früh, nicht nur die am Pool.[/quote]

Ich bin kein ausgewiesener "Strandurlauber". Wenn ich dann schon mal im Land bin, gehe ich gerne auf Entdeckungstour- zu Fuß, mit dem Auto oder auch dem Bus. Und wenn ich Lust aufs baden habe, suche ich mir einen hübschen kleinen Strand, an dem ich dann meine Ruhe habe.

Grüße Effi

PS. Krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin :question:

• Angelo99
    geschrieben 1151908460000

Hi

Es gibt zwar viele, die Liegen reservieren, ich selbst mache es nicht, in der Hoffnung, dass es während meinen Aufenthalt ein paar mitkriegen und dazu sagen. Hey es ist jetzt 14 Uhr und es sind immer noch 15 Liegen frei, da brauche ich nichts reservieren

Das heutige problem liegt aber daran ( ist für mich irgendwie verständlich) dass es nicht für 300 leute eine liege geben kann, da die fläche hierfür einfach nicht vorhanden ist!!!

Abeer wann sieht man denn 300 menschen die sich in gleichen moment sonnen wollen? ich habe es noch nie erlebt und immer zwei freie liegen gefunden und deshalb reserviere ich keine liege!!!!

• Metrostar
    geschrieben 1151917830000

@Erika1

Liegenvergabe mit Zimmernummer? Selbst dann gibt es noch Gezanke, wenn man nicht in der 1. Strandreihe liegt oder in einer "unschönen" Poolecke.

Außerdem sollte dann ein sehr großer Abstand zwischen den Liegen sein. Stell dir vor, die Leute neben dir können dich nicht ausstehen oder umgekehrt. Oder nebenan hin wird eine Familie mit ungezogenen Pänzen "plaziert".

Dann möchte ich mir meinen Platz lieber selber aussuchen.

Gruß Karin

• salvamor41
    geschrieben 1151919116000

@'effi' sagte:

Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. ;) Und die Liegen vom Hotel am Strand sind ja ebenfalls belegt in der Früh, nicht nur die am Pool.

Ich bin kein ausgewiesener "Strandurlauber". Wenn ich dann schon mal im Land bin, gehe ich gerne auf Entdeckungstour- zu Fuß, mit dem Auto oder auch dem Bus. Und wenn ich Lust aufs baden habe, suche ich mir einen hübschen kleinen Strand, an dem ich dann meine Ruhe habe.

Grüße Effi

PS. Krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin :question:

Das ist auch meine Urlaubsphilosophie. Ich fahre nicht in Urlaub, um mich wie Heringe in der Büchse an einen Pool zu legen, sondern um Land und Leute kennen zu lernen.

P.S. Zitieren ist ganz einfach: Auf Zitieren drücken, dann erscheint der Text des Vorredners, den Du zitieren möchtest. Dann kannst Du hinter dem letzten "quote" anfangen zu schreiben. Du kannst auch den Text des Vorredners kürzen. Zum Schluß drückst Du auf "absenden" oder erst auf "Vorschau" und dann auf "absenden".

Einfach mal ausprobieren!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1151919975000

Die Deutschen sind wohl Weltmeister (im Liegenreservieren) ;)

Ich habe zu diesem Thema was im Web gefunden.

Auffälliges Verhalten

Britische Urlauber sind beim Alkoholkonsum Spitze,

die Deutschen sind am schnellsten beim Liegen-Reservieren per Handtuch

London -

Britische Urlauber im Ausland sind Spitze - zumindest was Alkoholkonsum und Streitereien mit der örtlichen Polizei betrifft. Laut einer am Dienstag in London veröffentlichten Vergleichsstudie über das Verhalten von Touristen aus 16 Ländern schauen Briten - vor Australiern und Schweden - am tiefsten ins Glas. Möglicherweise liegt darin auch der Grund für ihre häufigen Probleme mit den Ordnungshütern. Hier liegen Bürger aus den USA auf dem zweiten Platz vor den Australiern. In Sachen Liebesabenteuer belegen die Briten ebenfalls den ersten Rang - noch vor den offiziellen Lover-Nationen Italien und Frankreich. Zugleich sind die Untertanen ihrer Majestät am schnellsten pleite und am anfälligsten für Sonnenbrand. Die Studie des britischen Reiseversicherers Halifax bestätigt außerdem, was vielen Untertanen ihrer Majestät den Urlaub vermiest: Deutsche sind am schnellsten, wenn es darum geht, mit ihren Handtüchern frühmorgens Liegestühle für den Rest des Tages zu "reservieren". (apa)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • schneckel
    geschrieben 1151963575000

@'salvamor41' sagte:

Das ist auch meine Urlaubsphilosophie. Ich fahre nicht in Urlaub, um mich wie Heringe in der Büchse an einen Pool zu legen, sondern um Land und Leute kennen zu lernen.

Na, dann ist das doch i.O. für Dich. Dann brauchst Du dich nicht über die Liegenreserviererei zu ärgern.

Es gibt eben aber viele Urlauber, die nicht unbedingt in dem Urlaubsland herumreisen möchten und möchten eben dann eine Liege.

Wir persönlich fahren auch viel in dem Land herum um das betreffende Land kennen zu lernen. Aber dann möchten wir auch mal einen Tag gaaaaaarnichts machen und nur sooo rumliegen!!! :D

• salvamor41
    geschrieben 1151971933000

Hallo schneckel,

hast Du denn schon mal darüber nachgedacht, ob Du evtl. das eine mit dem anderen verbinden kannst? Viel in dem Land herum fahren und mal einen Tag gar nichts machen und nur so rumliegen, ohne diese niveaulose Liegenreserviererei?

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt wirklich Hotels, wo das völlig unbekannt ist. Das sind in der Regel kleinere, intime Hotels. Da hat jeder Gast, wenn er möchte, drei Liegen und Sonnenschirme für sich alleine.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schneckel
    geschrieben 1152047247000

Ja @salvamor41, da gebe ich Dir Recht. Aber bitte vergesse nicht, dass nicht ICH diesen Beitrag eröffnet habe. Ich habe nur im Namen der anderen Mitleid gespürt, denen es so geht. ;)

Ich/Wir fliegen immer zu den Zeiten in den Süden, wo keine Ferien, keine Feiertage in Sicht sind. Außerdem buchen wir immer Hotels, wo es genug Liegen gibt.

Die jenigen, die mit Kindern in den Urlaub fliegen und in den Ferien Urlaub nehmen müssen, denen geht es mit der Liegenreserviererei schlecht. :D

• schafine
    geschrieben 1152059410000

@'schneckel' sagte:

Da bist Du wohl eher eine Ausnahme, wer wohl sonst belegt dann die Liegen?

Wer Strandurlaub bucht, der reist nicht in der Gegend herum, um dort zu baden. ;)

Ich schon. ;)

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!