guter tipp. aber ob es mir das wert wäre, meinen schwiegerdrachen mitzunehmen....
da liege ich lieber zwei wochen auf beton.
Hallo,
wenn man selber in einem Hotel taetig ist, sind die "Handtuchliegenreservierer" schon nervig... staendig wird rumdiskutiert wer als erster da war und wer wem den Platz streitig gemacht hat.Beschwerde über Beschwerden an der Rezeption- wobei sicherlich der sich heute beschwert es gestern auch getan hat:-))
Wir haben letztes Jahr eine "Einsammelaktion" über ein paar Tage gestartet. Alles was sich vor 9 Uhr an Handtüchern ohne dazugehörigen Besizter auf den Liegen befunden hat, wurde eingesammelt.
Die ersten Tage gabs eine grosses Aufschreien aber im nachhinein hat sich fast jeder dran gehalten.
Die Neulinge brauchen immer 2 Tage ... danach werden Sie von den übrigen Gaeste mit erzogen;-)))))
Manchmal muss man eben zu handfesten Massnahmen greifen- Infos ob mündlich oder schriftlich werden meisstens ignoriert.
Taten sind wirkunsvollen.
U.D.
@'ulladalu' sagte:
Hallo,
wenn man selber in einem Hotel taetig ist, sind die "Handtuchliegenreservierer" schon nervig... staendig wird rumdiskutiert wer als erster da war und wer wem den Platz streitig gemacht hat.Beschwerde über Beschwerden an der Rezeption- wobei sicherlich der sich heute beschwert es gestern auch getan hat:-))
Wir haben letztes Jahr eine "Einsammelaktion" über ein paar Tage gestartet. Alles was sich vor 9 Uhr an Handtüchern ohne dazugehörigen Besizter auf den Liegen befunden hat, wurde eingesammelt.
Die ersten Tage gabs eine grosses Aufschreien aber im nachhinein hat sich fast jeder dran gehalten.
Die Neulinge brauchen immer 2 Tage ... danach werden Sie von den übrigen Gaeste mit erzogen;-)))))
Manchmal muss man eben zu handfesten Massnahmen greifen- Infos ob mündlich oder schriftlich werden meisstens ignoriert.
Taten sind wirkunsvollen.
U.D.
Ja, so würde ich es mir in allen Hotels wünschen. 9 Uhr ist in etwa die Zeit wo wir gefrühstückt haben und zum Pool oder Strand gehen. Und meist ist da fast kein freier Platz mehr, höchstens ohne Schatten Wäre wirklich toll wenn alle Hotels das so handhaben würden. In vielen Hotels steht es ja irgendwo geschrieben das reservieren verboten ist, aber ich habe noch nie gesehen das die Angestellten Handtücher entfernt haben. Und leider bin ich auch nicht so mutig und würde ein Handtuch einfach von der Liege nehmen.
Gruß
RIU-Fan
Bevor ich mir wünsche, daß Hotelangestellte von "reservierten" Liegen die Handtücher wieder wegräumen, wünsche ich mir:
1. für jeden Hotelgast einen Liegestuhl.
2. diese Liegestühle mit den Zimmernummern versehen.
Dann erst hört diese Jagd nach Liegestühlen auf.
Die Hotels wissen genau, wieviele Betten sie haben, also können sie auch ebenso viele Liegestühle hinstellen. Die Liegen der Gäste, die zum Strand gehen, bleiben eben frei. Na und? Die Hoteliers mögen die Reserviererei vielleicht verbieten - Abhilfe schaffen sie nicht.
Andersherum: ich buche einen Urlaub, ein Zimmer und dazu gehören eben auch die Liegestühle am Pool.
Hallo Erika, bei den meisten Hotels ist der Poolbereich aber zu klein um für jedes Zimmer Liegen bereit zu stellen.
Gibt es denn jetzt schon "Etagenliegen"?
Wir gehen gar nicht an den Pool. Da ist es uns zu voll, zu heiß, zu laut und ich muß mich über die "Liegen-Reservierer" ärgern.
Natürlich springen wir auch mal in den Pool aber da wir nur strandnahe Hotels buchen, verschwinden wir meist zurück ans Meer.
Mein Mann meint immer:"Wenn ich nur am Pool liege, kann ich zu Hause auch ins Schwimmbad gehen."
Die Sache mit den reservierten Liegen finde ich total blöde und ich würde auch die Handtücher runter nehmen, wenn nach einer gewissen Zeit niemand kommt.
Das Ding mit den Handtüchern in den Pool werfen, finde ich persönlich nicht gerade gut.
LG Claudia
ditschi, wir machen es umgekehrt: am Pool aufhalten und zwischendurch ins Meer springen. Wir buchen auch ausschließlich Hotels "in erster Reihe". Wie Du sagst, sind dort oft die Pool- und Gartenanlagen nicht sehr groß. Trotzdem: bisher wurden - wo auch immer - nach Beschwerden der Gäste weitere Liegen aus dem Keller geholt und ein Platz für sie geschaffen. Dann stand zwar Liege an Liege (z.B. auf Mallorca), aber man hatte eine und kam dann auch meist schnell ins Gespräch mit den Liegen-Nachbarn.
Selbst wenn ausreichend Liegen vorhanden sind, werden sie reserviert: die Gäste möchten während ihres gesamten Urlaubs in "ihrer" Ecke liegen! Unmmöööglich das! Ich bin immer froh, wenn ich in den Beurteilungen etwas über die Liegenanzahl (im Verhältnis zur Bettenanzahl) und deren Okkupation finde. Dann weiß ich, welches Hotel ich NICHT buche.
Salopp ausgedrückt: es ist einfach ätzend, wenn man morgens um 7.oo h vom Balkon herunter auf den Pool schaut und nur mit den grünen oder blauen Hotel-Handtüchern belegte Liegen sieht.
[quote="Erika1"]Bevor ich mir wünsche, daß Hotelangestellte von "reservierten" Liegen die Handtücher wieder wegräumen, wünsche ich mir:
1. für jeden Hotelgast einen Liegestuhl.
2. diese Liegestühle mit den Zimmernummern versehen.
Dann erst hört diese Jagd nach Liegestühlen auf.
Die Hotels wissen genau, wieviele Betten sie haben, also können sie auch ebenso viele Liegestühle hinstellen. Die Liegen der Gäste, die zum Strand gehen, bleiben eben frei. Na und? Die Hoteliers mögen die Reserviererei vielleicht verbieten - Abhilfe schaffen sie nicht.
Hallo Erika1,
Deinen Wunsch nach einer "persönlichen " Liege ist nachvollziehbar.
Wobei grosse Hotels mit 1000 oder mehr Gaesten das einfach nicht bieten können.
Kleine Pansionen oder auch Hotels mit einer überschaubaren Menge an Gaesten können diesen "Luxus" sicherlich bieten.
Im letzten Winter auf den Malediven dürfen wir diesen Service auch geniessen wobei wir im nachhinein trotzdem auf einer fremden Liege lagen, weil unsere Zimmernummer nicht aufzufinden war.
Über Berge von Liegen möchte ich allerdings auch nicht steigen müssen um an MEINE zu kommen- dann nehme ich lieber in Kauf am naechsten morgen früher aufstehen zu müssen.
Gruß
RIU-Fan [/quote]
Hallo RIU-Fan, ich kann Dir da nur das RIU-Hotel Flamingo auf Gran Canaria in Playa Del Ingles empfehlen. Dort wurden die Handtücher von den Hotelangestellten bis 09:00 Uhr eingesammelt und auf einen Haufen geworfen. Das sah schön bunt aus. Der Haufen wurde zwar mit der Zeit immer kleiner, aber ein paar unverbesserliche gibt es immer. Man kann in anderen Hotels das Personal nur ermuntern ebenso zu verfahren.
Das ist meiiiiiiiiine Liege ! Ach, die haben sie wohl gekauft
wünsche einen streßfreien Urlaub
hallo!
mag diese reserviererei auch nicht. zumal das irgendwann so eine eigendynamik entwickelt und man fast mitmachen muß, um noch eine liege abzukriegen
aber habe auch schon hotels erlebt, wo so ausreichend liegen vorhanden waren, daß man selbst mittags noch ohne weiteres bescheid geben konnte und man bekam eine eigene liege gebracht.
ich denke, die meisten hinweis-schilder mit verboten bringen überhaupt nichts, da ist dieser handtuch-berg wie oben beschrieben doch eine tolle lösung
ich persönlich würde, wenn überhaupt, nur für max.ne stunde oder so belegen, wenn ich vielleicht kurz ins zimmer will oder so. und eher aufstehen deswegen geht schonmal gar nicht :D
Ich gehöre auch nicht zur Fraktion der Liegenbesetzer, da ich diese überhaupt nicht nutze. Für mich ist es immer unverständlich, wie sich Menschen am Pool oder dem festgebuchten Strandabschnitt ihres Hotels Liege an Liege wohlfühlen können. Da kann ich auch daheim ins Schwimmbad gehen. Wenn ich Lust zum Baden habe, setze ich mich in einen Bus oder ein Taxi und fahre zu einem Strand, der den Namen auch verdient und genieße das Meer! Ich brauche weder Schirmchen und Liegen, keine Strandbuden oder Bars und schon gar keine Menschen zwei Meter neben meiner Matte.
Grüße Effi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!