• Metrostar
    geschrieben 1152184986000

@noki

Du hast recht. Man sieht fast ausschließlich Paare ab 50 bis ins hohe Rentenalter frühmorgens sprinten, um die Liegen zu belegen.

Und eben diese Altersklasse steht dann schon eine halbe Stunde, bevor das Restaurant zum Abendessen öffnet, an der Tür warten.

• salvamor41
    geschrieben 1152185059000

Zum wiederholten Male war jetzt hier zu lesen, daß "ältere Touris" die eifrigsten Liegenreservierer sind. Das ist ja ein ganz neuer Aspekt, der jetzt hier in dieses Thema reinkommt. Interessant, interessant, daß jetzt auf einmal die ältere Generation für die Verrohung der "Liegestuhlreservierungssitten" verantwortlich gemacht wird. Das sollte dringend geklärt werden. Ich denke da zum Beispiel an die Schaffung einer Planstelle als "Liegestuhlreservierungssittenbeauftragter" der Bundesregierung. Die richten doch für jeden Sch...irgendwelche Untersuchungskommissionen ein. ;) Hier wäre es wirklich angebracht, denn das Loegestulreservieren beschäftigt doch eine breite Öffentlichkeit, wie auch dieser Thread zeigt. ;)

Nein ehrlich, dieses Thema muß jetzt dringend einer Endlösung zugeführt werden, um der Verrohung der Sitten Einhalt zu gebieten. Wenn das so weitergeht, gibt es nämlich bald die ersten Schlägereien am Pool und womöglich noch Meuchelmorde. :bulb:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Pingu
    geschrieben 1152186607000

Ja, Ja, salvamor41, jetzt geht es wieder gegen uns "Alte" wir sind eben an allem Schuld, es gibt keine Moral mehr bei den Jungen ;)

Metrostar und all die anderen, wenn Ihr die 19 Millionen gewonnen habt, könnt Ihr Euch jede Menge Liegen und Handtücher dafür kaufen ;)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • salvamor41
    geschrieben 1152187825000

Ja, Metrostar, ich hoffe, daß Du diese Phase Deines Lebens auch noch mitbekommen wirst. Die älteren treibt nämlich die "praesenile morgendliche Bettflucht" zum Pool. Der erste Vogel pickt den Wurm, kann ich da nur sagen. Während die jüngere Generation noch ihren Rausch ausschläft, weil die meisten bis 4h oder noch länger in der Diskothek gefeiert haben, genügen die älteren Semester schon ihrer "Liegenbelegungspflicht". Also, kein Neid! Je älter Du wirst, um so mehr steigt die Chance, noch eine Liege zu ergattern! ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Metrostar
    geschrieben 1152188973000

Ich wollte hier ganz sicherlich niemanden beleidigen.

Schaut man morgens früh um 7.00 Uhr vom Balkon hinunter, sieht man eine Traube mit Handtüchern bewaffneter Rentner rennen ;)

Das heißt: Schnell anziehen, zum Pool oder Strand laufen, damit man nicht im Dreck liegen muß.

Und deshalb finde ich es sehr gut, wenn Hotels dieses Liegenreservieren erst ab 8.30 Uhr gestatten.

• Metrostar
    geschrieben 1152189175000

@'Pingu' sagte:

Metrostar und all die anderen, wenn Ihr die 19 Millionen gewonnen habt, könnt Ihr Euch jede Menge Liegen und Handtücher dafür kaufen ;)

Ja, einen ganzen Strandabschnitt mit Liegen, die ich dann vermiete und zur Belustigung den Kampf um diese zu beobachten ;)

• Pingu
    geschrieben 1152190320000

metrostat, tolle Idee!!! Du reservierst mir jeden Tag ein Liege, in der ersten Reihe und natürlich kostenlos und mit Getränkeservice, da wir alten leutchen ja nicht mehr so gut zu Fuss sind! ;)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • cherrylady
    geschrieben 1152195830000

In manchen Hotels wird man regelrecht zum liegenreservieren gezwungen, wenn man auch mal einen platz am pool haben möchte. Wir haben das auch schon mal getan, den wecker gestellt und morgens in aller herrgottsfrühe mit handtüchern bewaffnet um den pool gestrichen und liegen reserviert. Das haben wir zwei tage durchgezogen, dann war es uns zu blöd, wir haben schließlich urlaub! Wir mussten feststellen, dass man zu späterer stunde, so gegen 10.00 uhr, dann plötzlich doch zwei od. drei freie liegen gefunden hat, weil manche urlauber es sich anders überlegt haben. Ich finde die regelung, dass hotels die handtücher vor einer bestimmten uhrzeit einsammeln gar nicht so verkehrt. Manche hotels haben zu wenig liegen, dann wird um 6.00 (od früher!) reserviert, andere hotels haben ausreichend liegen, dann wird um 6.00 (oder früher!) trotzdem reserviert, weil man ja den besten platz! am pool haben möchte, grausam...nervtötend, ********* im prinzip, aber immer wieder gern getan, von allen nationen, wie wir feststellen mußten. Wir werden es nicht tun, suchen uns immer hotels in strandnähe, bringen unseren eigenen sonnenschirm und unsere eigenen strandmatten mit und wundern uns über unsere mitmenschen. Schönen urlaub! ;)

Mallorca nicht nur auf den Ballermann reduzieren...
  • Metrostar
    geschrieben 1152197677000

@cherrylady

Genauso sehe ich es auch. Wenn ich gegen 8.00 Uhr aufstehe, eine Viertelstunde später an den Pool oder den Strand gehe, ist des öfteren nicht eine Liege mehr zu bekommen, geschweige denn ein Schirm. Man hat Urlaub, möchte sich morgens in Ruhe "frühstücksfertig" machen, etwa mal bis halb neun schlafen, - daran ist nicht zu denken :(, zumindest nicht im europäischen Ausland.

In Mexiko oder der Dominikanischen Republik schaut es besser aus, denn Amerikaner oder Kanadier (die meisten zumindest) sieht man selten frühmorgens mit Handtüchern bewaffnet in Richtung Pool oder Strand marschieren. Auch in einem Hotel in Roquetas de Mar, in dem viele Spanier urlaubten, gab es Liegen und Schirme satt.

• noki
    geschrieben 1152200296000

Lieber Salvamor41!

Eigentlich haben hier alle user irgendwie ein bißchen Recht! Es geht auch nicht um die ältere oder jüngere Generation (wie Du aus meinen Daten entnehmen kannst bin ich auch schon ein Grufti). Es geht ums Prinzip, Fainess und Disziplin, wenn ich das mal so nennen darf. Bitte fühle Dich nun nicht als ältere Person besonders angesprochen!

Meine Beobachtungen haben gezeigt, daß eben diese Resevierer eigentlich nur folgende Ziele verfolgen: Immer den gleichen 'Stammplatz', immer mit den gleichen Nachbarn und immer zur gleichen Zeit die Liegen belegen (eine Person mit 6 Handtüchern! = 6 Liegen) Was psychologisch dahinter stecken könnte, darüber will ich mich hier nicht auslassen, da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen. Reimt sich sogar!

Leider hatte es einmal morgens kräftig geregnet, zusammen mit dem roten Sand aus Afrika auf Mallorca

Ja, Vor-Freude, Freude und Schaden-Freude sind auch Freuden, jedenfalls für mich!

Einen schönen Tag noch an alle user!

Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!