• heike-2110
    geschrieben 1181068904000

@'jingle' sagte:

Steinigt mich sofort mit, denn ich kann Deiner Meinung nur zustimmen !!!

Ich bin dafür, dass alle Liegen die länger als 30 Minuten unbesetzt sind, vom Personal abgeräumt werden sollten.

Diese peinliche Touristenmarotte sollte endlich mal ein Ende haben.

LG Jingle

Nicht nur bei Aktivurlaub, sondern vielleicht auch beim ganz normalen Schnorcheln vergißt jemand mal die Zeit (oder ist einfach zu weit vom Strand entfernt, um rechtzeitig zurück zu sein) und schon sollen die Liegen frei geräumt werden :shock1: :question: Sorry, aber Deine Meinung halte ich dann doch für etwas überzogen. Würde es Dir gefallen, wenn Du mal die Zeit vergißt und Deine Liege vom Personal abgeräumt werden würde? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ;).

LG

Heike

• Marion1804
    geschrieben 1181073982000

@'jingle' sagte:

Steinigt mich sofort mit, denn ich kann Deiner Meinung nur zustimmen !!!

Ich bin dafür, dass alle Liegen die länger als 30 Minuten unbesetzt sind, vom Personal abgeräumt werden sollten.

Diese peinliche Touristenmarotte sollte endlich mal ein Ende haben.

LG Jingle

Hallo Jingle,

30 Minuten ist doch noch OK.Stell dir mal vor du machst einen Strandlauf oder sitzt etwas länger in der Strandbar.

Wäre meine Liege dann weg oder von jemanden anders besetzt , da würde derjenige aber was zu hören bekommen.

ich denke so würde jede andere hier auch reagieren.

Es geht um die Leute die permanent morgens um 7Uhr die Liegen belegen und mittags wenn überhaupt erst zum Strand gehen.

Oder eben die doppelbeleger Strand / Pool.

Vieleicht solltest du deinen Ansicht mal überdenken

LG

Marion :D

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • carstenW.
    geschrieben 1181075095000

In Punta Cana ist der Strand so wunderschön, daß wir den Pool kaum in Erwägung ziehen. Schwimmbad ähnliche Anstalten kann ich in Deutschland zu genüge haben, da muß ich nicht in den Urlaub reisen.

LG

• carstenW.
    geschrieben 1181075329000

ups, ganz vergessen. Das Problem mit Liegen haben wir nicht, da wir immer Hotels bzw. Urlaubsgebiete wählen, wo nicht all zu viel los ist. Vieleicht ist dies auch saisonbedingt. Aber wahrscheinlich auch eine Frage der jeweiligen Hotels.

LG

• conny2
    geschrieben 1181077105000

@ alle,

im Urlaub auf Fuerte besteht der erste Einkauf aus zwei Strandmatten und einem Sonnenschirm. Liegen brauchen wir am Strand nicht. Es gibt nichts schöneres als im warmen weichen Sand zu liegen. Wer jetzt wieder schreit, ab einem gewissen Alter ..... wir sind beide um die 50 jahre alt.

In Ägypten gab es Liegen am Strand ohne Ende und das auch umsonst. Ebenso die Strandlaken. Da dort niemand im Sand lag, haben wir das Angebot auch angenommen. Aber lieber liege ich im Sand. Liegen gibt es bei uns zuhause auch auf dem Balkon. :D

MfG

conny2

• schneckel
    geschrieben 1181077404000

@'Marion1804' sagte:

Es geht um die Leute die permanent morgens um 7Uhr die Liegen belegen und mittags wenn überhaupt erst zum Strand gehen.

Oder eben die doppelbeleger Strand / Pool.

@marion, um 7.oo Uhr - so spät ?? Die Liegen werden schon oft weit früher belegt. Habe es selbst beobachtet. Nur ich lege mich dann nochmals aufs Ohr.

Aber ansonsten muss man ja selbst mithelfen, die Liegen zu reservieren, sonst steht man da. Und nach einer halben Stunde schon die Liegen zu räumen, wenn wir mal einen Strandspaziergang machen, ist überzogen.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • KaGu
    geschrieben 1181086424000

Wenn Wir zum Strand kommen und dort sind Liegen reserviert und niemand ist dort und auch keine Tasche oder andere persönliche Gegenstände. Werfe Ich die Handtücher in den Sand oder auf eine Mauer und nehme mir die Liege.

Ende der Diskussion

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Metrostar
    geschrieben 1181087139000

@'KaGu' sagte:

Wenn Wir zum Strand kommen und dort sind Liegen reserviert und niemand ist dort und auch keine Tasche oder andere persönliche Gegenstände. Werfe Ich die Handtücher in den Sand oder auf eine Mauer und nehme mir die Liege.

Ende der Diskussion

Wie bitte? Persönliche Dinge auf der Liege halten dich von dieser Frechheit ab?

Hoffentlich gerätst du dabei mal an den "Richtigen". Ich stelle mir einen 2-Meter-Mann vor, der dich ungespitzt in den Boden haut ;)

• KaGu
    geschrieben 1181087671000

@ Metrostar

2 Meter Kerlchen mag Ich zum Frühstück. Das Haben schon andere Versucht mir abzugewöhnen aber keiner hat es geschafft.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Brigitte
    geschrieben 1181119680000

@'wiener-michl' sagte:

warum hast Du den Thread nach einem Jahr Pause wieder aufgeweckt ?

weil´s seit "Urlaub" gedenken immer noch aktuell ist und weil man sich jedes mal neu darüber aufregt. ;)

Eine "witzige Geschichte übers Liegen besetzen" am Rande.

Vor etlichen Jahren waren wir in Marrokko in einer Clubanlage. Der Strand war ca. 800m von der Anlage entfernt. Wir (2 Familien mit je zwei Kindern) sind eigentlich eher Strandgänger. Aber dort konnten unsere Mädchen nicht unbelästigt ins Wasser gehen, ergo blieben wir am Pool. Wir besetzten nie, denn eigentlich waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Eines Tages wollten unsere Mädchen unbedingt an einen bestimmten Pool. Es war vielleicht so 10°° Uhr morgens. Dort wurden die Handtücher nicht auf die Liegen gelegt, denn die Liegen wurden erst später vom Poolarbeiter dorthin gestellt. Die Urlauber legten ihre Handtücher auf den Betonboden. :bulb: :shock1:

Wir saßen bestimmt so 30 Minuten auf einer kleinen Mauer und überlegten, ob wir nicht wo anders unser Lager aufschlagen sollten. Die Kinder quittierten dies mit lautstarkem Protest.

"Unsere" Männer hatten dann einen genialen Gedanken :grinning:

Sie ließen die fremden Handtücher wo sie waren und legten ihre Handtücher einfach auf die Liegen und sich selber logischerweise auch.

Logischerweise folgten wir unseren Männern.

Vielleicht zwei Stunden später kamen die Handtuchbesitzer. Franzosen. :shock: keine Deutschen. :D

Unser französisch beschränkte sich auf bon jour, merci und jé taime. Aber die Frau des Franzosen sprach gut deutsch. Sie schimpfte wunderbar mit französischen Akzent.

Liegenbesetzer typisch deutsch usw und so fort. Und sie wären Betonbesetzer, betitelten wir sie. Wo denn da der Unterschied läge, dann schweifte sie ein klein bißchen in die Geschichte ab, was wir peinlich und stumm quittierten und dann machten sie das gleiche wie wir. Sie holten ihre Handtücher unter unseren Liegen hervor und legten ihre Handtücher auf eigentlich besetzte Liegen. Diese Leute kamen dann auch irgendwann und das waren Deutsche. Die Französin meinte dann, wir hätten ihre Liegen und die, sollten sich ihre Liegen doch von uns wiederholen.

Absolute bescheuerte Situation.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass andere Liegenbesitzer erst am späten Nachmittag antanzten um ihre Handtücher zu holen.

Unverschämtheit!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!