• anjalein
    geschrieben 1181122674000

@'KaGu' sagte:

Wenn Wir zum Strand kommen und dort sind Liegen reserviert und niemand ist dort und auch keine Tasche oder andere persönliche Gegenstände. Werfe Ich die Handtücher in den Sand oder auf eine Mauer und nehme mir die Liege.

Ende der Diskussion

Genau so sehe ich das auch. Man erkennt ob jemand da liegt und zur Zeit schwimmt oder an der Bar sitzt. Das Handtuch ist meist ein wenig verknittert und es liegen doch persönliche Gegenstände rum. Dann heißt es Finger weg. Aber wenn ich ne halbe Stunde unberührte Handtücher und Liegen beobachtet habe und keiner erscheint, dann sind es meine!

Das mit den Handtüchern auf Beton hatten wie letztes Jahr auch. Oder die Auflagen nahmen die Leute abends mit aufs Zimmer!!!! Schrecklich unverschämt!

Gruß anja

• chriwi
    geschrieben 1181136448000

@'Brigitte' sagte:

Unser französisch beschränkte sich auf bon jour, merci und jé taime.

Dieser Wortschatz ist optimal für die Situation geeignet. Einfach abwechselnd in die Diskussion "einflechten" :laughing: :rofl: :rofl:

Ich hätte in dieser Halswehsprache noch

une grande bière demande! Ein großes Bier bitte!

où est-elle la gare ? Wo ist der Bahnhof?

anzubieten. Dann ist auch mein Wortschatz erschöpft.

Und zum mitraten (grade aus dem Babelfish übersetzt):

non, je remercie ne mange pas de grenouilles cuites. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1181144480000

Es ist schon komisch. Liegenreservierer gibts in JEDEM Hotel wie Sand am Meer. Kein einziger hat sich seither aber als solchen geoutet :?

Ebenso erstaunlich, Themen über AI. KEIN User trinkt dort mehr Alkohol und isst mehr als sonst. Mal be/ angetrunken ist auch NIE jemand.

Wären wirklich alle Urlauber so, wie man es liest, dann wären ALLE Gäste vorbildlich für das Hotelmanagement.

Die würden nur noch Deutsche, Österreicher und Schweizer bei sich aufnehmen ;).

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • dagmar474
    geschrieben 1181145109000

Also ich habe hier einige Liegenreservierer rausgelesen, auch wenn es "nur kurz vorm Frühstück hingelegt" hieß.... oder nach dem Motto, wenn es eh alle machen, dann muß ich daß ja auch tun, damit ich noch eine Liege bekomme...oder als Familie mit kleinen Kindern sind wir ja zu viert und wollen ja zusammenliegen, daher müssen wir ja reservieren....

Grüsse

Dagmar

• Dylan
    geschrieben 1181146292000

Ich bleibe einfach über Nacht auf meiner Liege liegen – und schon hat sich das Problem mit der allmorgendlichen Reservierungsorgie erübrigt...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1181147339000

es gab mal im Türkei Forum jemand der sich beschwert hat, dass alle Liegen immer belegt seien, und er deswegen seine frau schon um 04. 00 runterschicken mußte, damit sie die liegen blockieren konnte.

Dass nenn ich mal delegieren ;)

man sollte noch erwähnen, dass er sich dadurch in seiner urlaubsfreude mit seiner frau gehemmt sah und er deswegen schadensersatz forderte :D

auch eine möglichkeit an (kein) Geld zu kommen

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1181151187000

Möchte hier mal was fragen: Gab es das "Liegenbesetzen" vor 30-35 Jahren auch schon (ist hier überhaupt jemand schon so alt, um darüber Auskunft zu geben)?

Soweit ich mich an Urlaube als Kind/Teenager mit meinen Eltern erinnern kann, war das damals nicht so oder nur so, wie wir es einmal machten: Wenn wir zum Frühstück gingen, legten wir unsere Handtücher auf eine Liege, da wir nach dem Frühstück sofort dahin gingen.

Gott sei Dank verbringen wir unseren Strand-/Poolurlaub in kleinen Hotels, da ist "Liegen besetzen/belegen" nicht nötig und man findet trotzdem einen Platz!

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • annimaus
    geschrieben 1181152289000

Ich find das immer lustig mit den Liegen, denn die einen sagen das die anderen immer die Liegen besetzen und siiieeee das ja niiiiiiemals machen würden. Aber guck doch mal wer alles gegen 6 Uhr morgens um den Pool schleicht :shock1:

Als ich früher mit meinen Eltern im Urlaub war haben wir uns auch vorm Frühstück die Lieegn reserviert .... damit das Kind (icke) auch schön Poolnah liegen kann und was zu gucken hat ;)

Heute, wenn ich mit meinem Freund verreise dann reservieren wir uns eigentlich nie Liegen am Pool, da wir meistens ans Meer gehen.

Wenn man dann nach dem Mittag oder am späten Nachmittag nochmal in den Pool geht sind meistens schon wieder genug Liegen frei, da sich die ganz eifrigen schon Abendbrot fein machen :D

...up up and away...
  • netsrot80
    geschrieben 1181156519000

[quote="annimaus"]Ich find das immer lustig mit den Liegen, denn die einen sagen das die anderen immer die Liegen besetzen und siiieeee das ja niiiiiiemals machen würden. Aber guck doch mal wer alles gegen 6 Uhr morgens um den Pool schleicht :shock1:

Das müssen aber nicht nur die sein die sich da Liegen reservieren wollen ;) ;) ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • annimaus
    geschrieben 1181156820000

@ netsrot (oder auch torsten ;) ) da haste natürlich recht.

Aber es wurden schon etliche dort mit Handtüchern gesichtet ;) Obwohl man sich jetzt fragen könnte warum ich um die Zeit eigentlich wach war .....

:D

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!