• _Cleopatra_109
    geschrieben 1181658417000

Sorry aber für mich ist immer noch unverständlich wieso man wegen so eine profanen Frage einen Thread eröffnen muß und wir hier 18 Seite mit Erfahrungswerten austauschen ;)

Der eine soll um 6 Uhr aufstehen und der andere halt net.

Ach übrigens ich reise meistens individuell und wenn pauschal dann weg von solchen Tourihochburgen wo ich mich evtl. um Schattenplätze prügeln muß.

Falls es für mich so ein großes Problem darstellt keine Liege zu bekommen dann bleibt ich lieber daheim und ruhe mich auf meine eigenen Liege aus, die ich nicht reservieren muß. :D

• TDSCC
    geschrieben 1181660240000

Wir reservieren gar nicht, dass würde mir auch grad noch fehlen (als Spätaufsteher), dass ich mitten in der Nacht aufstehe und mir 4 Handtücher über die Liege hänge, die mir dann 2 Stunden später ev. jemand weggenommen hat :?

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir bisher noch nie Probleme damit hatten :D. Wahrscheinlich gehen die ersten Frühaufsteher schon wieder zum Mittagsschlaf bevor wir auftauchen :laughing:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Kessi
    geschrieben 1181665990000

Wir reservieren täglich, aber das meist erst so um 9.00 Uhr bzw. 9.30 Uhr!

Da wir meist in nem Partyhotel sind, wo viele erst spät aufstehen (also viel später als wir) und auch einige den Strand bevorzugen, ist das alles kein Problem.

Ok, ab und zu habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann die meiste Zeit an der Poolbar verbringe und meine Liege eigentlich mehr als Ablage nutze, aber so richtige Liegestuhlkämpfe habe ich dort eh noch nicht erlebt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1181677668000

Also ich reserviere so meist gegen 05:00 Uhr und mache noch einen kleinen Spaziergang.....nach dem Frühstück so gegen 09:30 Uhr machen wir es uns dann bequem.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • margo50
    geschrieben 1181679146000

Meine Meinung zu der Liegenreserviererei ist:

Wenn ich gerne lang schlafe, brauche ich erst spät eine Liege zum sonnen; also bis dahin gehen die ersten Frühaufsteher schon wieder.

Ich habe noch niemals "mit Handtuch oder ähnlichem" reservieren müssen, im Gegenteil wir haben es schon am Pool schon erlebt, dass Angestellte die Reservierbadetücher an die Rezeption gebracht haben.

Dadurch hat sich diese blöde Unsitte schnell gelegt - allerdings nur bis neue Urlauber ankamen. Am 2. Tag wußten sie Bescheid.

margo50
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1181680785000

Ich persönlich finde es unmöglich, wenn man die Liegen reserviert, aber leider ist dies für viele Leute total typisch. Mal im Ernst, jeder möchte eine Liege haben. Warum muß man dann schon um 08:00 Uhr oder noch früher eine Liege besetzen, damit man dann erst nach dem Ausflug sich um 14:00 Uhr dahin legt? In der Zeit hätten doch schon unzählig viele andere Menschen die Liegen nutzen können.

Um diesem aus dem Weg zu gehen, fahre ich grundsätzlich nicht in solche Hotels, wo die Liegen besetzt werden. Und auch wenn es wieder viele gibt, die meinen, das geht nicht, doch, es geht. Es ist auch eine Frage des Service des Hotels, ob es das Besetzen zuläßt oder nicht.

• Janine87
    geschrieben 1181681265000

ich habe letztes jahr die erfahrung gemacht, dass sich die katze bei diesem thema wirklich in den schwanz beißt. denn normalerweise bin ich auch gegen liegenreservieren, vor allem bei den leuten, die erst nachmittags kommen und den ganzen vormittag sich niemand auf deren liegen legen konnte. wir sind nicht extra eher aufgestanden, trotzdem muss ich zugeben auch wir haben vor dem frühstück unsere liegen belegt, sind frühstücken gegangen und dann zu unseren liegen. zu dieser zeit waren schon wirklich viele liegen belegt.

man möchte zu dieser blöden angewohnheit der urlauber eigentlich nicht gehören, jedoch möchte man doch trotzdem lieber auf einer liege liegen als auf der wiese bzw. auf dem boden und so geht es dann vielen urlaubern denke ich. man dreht sich also im kreis wenn ihn nicht jemand unterbricht. meiner meinung nach müssten die hotels mehr durchgreifen und das liegenreservieren nicht zulassen, sondern handtücher einsammeln, wie es in manchen hotels schon üblig ist. ansonsten werden sich die meisten urlauber weiter dieser angewohnheit fügen, ganz einfach weil sie wissen, dass wenn sie es nicht mehr machen, die anderen urlauber es natürlich trotzdem weiter machen und man dann ziemlich dumm aus der wäsche schaut wenn man früh um neun schon keine liege mehr bekommt.

• Nellie04
    geschrieben 1181691552000

Hallo,

also richtig reservieren,so extra ganz früh morgens aufstehen etc,tun wir nicht. Wir schlafen meist bis gegen 8,machen uns langsam fertig und auf dem Weg zum Frühstück haben wir unsere Handtücher dabei. Dann schauen wir,ob und was am Pool noch frei ist und das wars dann.Aber mir extra Streß deswegen machen,ne ne,den hab ich hier genug,da möcht ich wenigstens 2 Wochen im Jahr drumherum kommen ;)

Genieße jeden Tag, als wärs Dein Letzter!!!
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1181807212000

....Dann wenn ich sie auch wirklich brauche :D :D :D :D :D :D :D

• alessandro
    geschrieben 1181809566000

:shock1:

ich finde das "Liegenbelegung" extrem peinlich; auch aus diesem Grund, und für was ich hier in diesem Thread gelesen habe, werde ich für die Zuklunft größere AI-Anlagen mit "so einem" Publikum und Handtuchorgien weiter meiden.....

Schon als ich die Frage "Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?" war ich geschockt :shock: was hat das bitte mit Urlaub zu tun wenn es Leute gibt die schon in der Nacht um 4-5 Uhr aufstehen und sich Liegen zu reservieren ?????

"...die ersten wärmenden Sonnenstrahlen versüssen das Aufstehen und der Tag fängt mit dem Liegenbesetzen bestmöglich an.."

Nenenen, danke ;)

Ciao, Alessandro

PS:

Ich brauche garkeine Liege (und auf KEINEM Fall am Pool) weil ich lieber im feinen Sand sitze.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!