ich habe letztes jahr die erfahrung gemacht, dass sich die katze bei diesem thema wirklich in den schwanz beißt. denn normalerweise bin ich auch gegen liegenreservieren, vor allem bei den leuten, die erst nachmittags kommen und den ganzen vormittag sich niemand auf deren liegen legen konnte. wir sind nicht extra eher aufgestanden, trotzdem muss ich zugeben auch wir haben vor dem frühstück unsere liegen belegt, sind frühstücken gegangen und dann zu unseren liegen. zu dieser zeit waren schon wirklich viele liegen belegt.
man möchte zu dieser blöden angewohnheit der urlauber eigentlich nicht gehören, jedoch möchte man doch trotzdem lieber auf einer liege liegen als auf der wiese bzw. auf dem boden und so geht es dann vielen urlaubern denke ich. man dreht sich also im kreis wenn ihn nicht jemand unterbricht. meiner meinung nach müssten die hotels mehr durchgreifen und das liegenreservieren nicht zulassen, sondern handtücher einsammeln, wie es in manchen hotels schon üblig ist. ansonsten werden sich die meisten urlauber weiter dieser angewohnheit fügen, ganz einfach weil sie wissen, dass wenn sie es nicht mehr machen, die anderen urlauber es natürlich trotzdem weiter machen und man dann ziemlich dumm aus der wäsche schaut wenn man früh um neun schon keine liege mehr bekommt.