• _Cleopatra_109
    geschrieben 1181817157000

@'alessandro' sagte:

:shock1:

ich finde das "Liegenbelegung" extrem peinlich; auch aus diesem Grund, und für was ich hier in diesem Thread gelesen habe, werde ich für die Zuklunft größere AI-Anlagen mit "so einem" Publikum und Handtuchorgien weiter meiden.....

Schon als ich die Frage "Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?" war ich geschockt :shock: was hat das bitte mit Urlaub zu tun wenn es Leute gibt die schon in der Nacht um 4-5 Uhr aufstehen und sich Liegen zu reservieren ?????

"...die ersten wärmenden Sonnenstrahlen versüssen das Aufstehen und der Tag fängt mit dem Liegenbesetzen bestmöglich an.."

Nenenen, danke ;)

Danke Alessandro.

Endlich ein "normaler" Mensch ;)

Dachte schon ich bin der einzige der sich über diesen Thread amüsiert :D

Ciao, Alessandro

PS:

Ich brauche garkeine Liege (und auf KEINEM Fall am Pool) weil ich lieber im feinen Sand sitze.....

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181818899000

das Schärfste was ich einmal erlebt habe war, als wir Freunde in einem Hotel an der Playa de Palma besucht haben.

Dort haben wir gesehen, dass Gäste (Nation nicht bekannt) sich Liegen am Pool reserviert ahben, indem sie die Plastikstühle vom Poolcafe mit einem Fahrradschloss an beide Liegen "gekettet" haben..........

Wir haben das auch fotografiert und wenn ich das Bild finde stell ichs hier rein :D

Ich finde das Belegen der Liegen doof, aber mir stellt sich das Problem eh nie, denn ich geh lieber zum Strand.....

Eine Freundin von mir arbeitet in einem Hotel hier und sagt es gäbe Gäste, die waren im Urlaub nicht einmal am Strand oder höchstens mal zu einem Spaziergang.... :shock1:

salu2

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1181849012000

Das Problem der reservierten Liegen ist in erster Linie auf das Versagen des Hotelmanagements zurückzuführen. Ich habe hervorragende Beispiele erlebt, wie solche Zustände unterbunden werden, z.B. Hotel Talya, Antalya, oder Sheraton Miramar, El Gouna. Das Geheimnis des Erfolges ist ein gezielter Personaleinsatz und eine durchgesetzte Kontrolle durch das Management.

Im Übrigen empfiehlt sich auch folgende Vorgehensweise:

Sollte das Management zumindestens mit Schildern auf ein Reservierungsverbot hingewiesen haben, geht man zur Rezeption, greift sich den Manager und schleift ihn an den Pool mit der Bitte um Einhaltung der eigenen Regeln und Zuweisung von Liegestühlen. Aus der Ecke kommt er dann nicht wieder heraus....

Allerbeste Lösung: Man sucht sich ein Hotel mit Platz am Strand und ohne Sonnenschirme, sondern Palmen (z.B. Barcelo Bavaro Palace, Punta Cana). Hier gibt es mehr Palmen als Hotelgäste....

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • M+M
    geschrieben 1181850520000

Ich kann es nicht ausstehen, das jemand seine Liege reserviert und dann sich am besten den ganzen Tag nicht blicken lässt.

Da könnt mein sonniges Gemüht doch manchmal an die Decke gehen.

Bin ja ein Frühausteher, wenn ich mal später als um10Uhr früstücken geh, auch im Urlaub, bin ich krank. Wenn ich da schon fasst alle Liegen am Pool mit Handtüchern besetzt seh :shock1:

grummel

na reden wir nich mehr darüber.

• caribiangirl
    geschrieben 1181859950000

Letztes Jahr in Ägypten war ein Schild am Pool auf dem stand: "Bitte keine Sonne reservieren". :shock1:

Was haben wir gelacht. Nun jut, die Sonne zu beschlagnahmen, ist schon unverschämt.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • yuccapalme
    geschrieben 1181861378000

@'muchotrabajo' sagte:

Allerbeste Lösung: Man sucht sich ein Hotel mit Platz am Strand und ohne Sonnenschirme, sondern Palmen (z.B. Barcelo Bavaro Palace, Punta Cana). Hier gibt es mehr Palmen als Hotelgäste....

...aber unter Palmen ist Vorsicht geboten, es könnte ja eine Kokosnuss herunter fallen ;) ... ich habe immer erst nach oben geschaut, bevor ich mich unter 'ne Palme gelegt habe...

Ich habe mal in einem Hotel erlebt, daß Handtücher von reservierten Liegestühlen eingesammelt wurden, das Personal hatte einen geschulten Blick..., und dann beschwerten sich noch manche Gäste, obwohl genügend Schilder darauf hinwiesen, keine Liegestühle zu reservieren.

Gruß, Barbara

• steffilie87
    geschrieben 1181891619000

Da alle ihre Liegen am frühen morgen reservieren mache ich das auch. Finde das auch nicht schlimm, wer zuerst kommt.....

Was ich nicht gut finde Leute die ihre Liegen reservieren und dann erst Nachmittags dort erscheinen. Aber sonst ist das ok !!!!!

• timokai
    geschrieben 1181918264000

AHA!!!

Finde ich ja mal mutig von steffilie87

sich hier als Liegenreserviererin zu outen!!! :?

Finde ich zwar total nervig diese Belegerei ,aber wenn es in einem Hotel

untersagt ist die Liegen zu reservieren,dann falte ich die herrenlosen Handtücher auf ,lege mich auf die Liege und lege die Handtücher netterweise zur Seite, bis sich der Besitzer die Fundstücke abholt . :D

Da ich absoluter Frühaufsteher bin und jeden Morgen schwimmen gehe,fallen mir ja schon morgens die belegten Liegen auf ,und wenn die gleichen Liegen dann1 1/2 stunden später (wenn meine Familie und ich gefrühstückt haben )immer noch ohne den dazugehörigen Besitzer sind, dann gehe ich davon aus ,das denen was dazwischen gekommen ist.So war es jedenfalls bisher immer.Meistens wollten die Leute doch lieber zum Strand oder mussten erst einkaufen oder wollten einfach nur mal ausschlafen. ;)

Da hat steffilie87 ganz Recht:

WER ZUERST KOMMT................ ;) ;)

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • Kessi
    geschrieben 1181926486000

@'steffilie87' sagte:

Da alle ihre Liegen am frühen morgen reservieren mache ich das auch. Finde das auch nicht schlimm, wer zuerst kommt.....

Was ich nicht gut finde Leute die ihre Liegen reservieren und dann erst Nachmittags dort erscheinen. Aber sonst ist das ok !!!!!

Tja, ich finde an Steffis Beitrag ist doch nicht viel zu meckern. Ich möchte auch nicht die Dumme sein, die dann keine Liege mehr hat. Aber wir sind ja dann auch am Pool, wenn auch nicht immer auf der Liege "festgenagelt". Und es stimmt. Schlimmer sind die Leute, die morgens reservieren und sich nicht blicken lassen oder eben erst recht spät.

Habe nochmal meinen alten Beirag angehängt:

Wir reservieren täglich, aber das meist erst so um 9.00 Uhr bzw. 9.30 Uhr!

Da wir meist in nem Partyhotel sind, wo viele erst spät aufstehen (also viel später als wir) und auch einige den Strand bevorzugen, ist das alles kein Problem.

Ok, ab und zu habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann die meiste Zeit an der Poolbar verbringe und meine Liege eigentlich mehr als Ablage nutze, aber so richtige Liegestuhlkämpfe habe ich dort eh noch nicht erlebt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • arkadas
    geschrieben 1181930690000

Frage: Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wenn ich komme und mich drauflegen will !! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!