• Metrostar
    geschrieben 1183391196000

@ilo14

Ach, ihr seid viiiel zu nett. Die Handtücher hätte ich nachts in den Pool geschmissen :D :D

• eisbaer1805
    geschrieben 1183393705000

Wir sind im Urlaub beide Frühaufsteher und gehören meistens zu den ersten beim Frühstück.

Wir nehmen auf dem Weg zum Frühstück bereits die Handtücher und Strandutensilien mit und suchen uns einen schönen Platz im Schatten.

Dann geht´s gemütlich frühstücken und danach gleich wieder an den Strand ;) ;)

Liegen mit Handtüchern zu belegen und dann stundenlang nicht zu erscheinen finden wir absolut unmöglich :? :?

Aber diese Angewohnheit ist (leider) weit verbreitet - bei ALLEN Nationaitäten

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183394533000

@eisbaer1805 sagte:

Liegen mit Handtüchern zu belegen und dann stundenlang nicht zu erscheinen finden wir absolut unmöglich :? :?

Aber diese Angewohnheit ist (leider) weit verbreitet - bei ALLEN Nationaitäten

LG

Anette

generell find ich das Belegen albern und unmöglich - und gottseidank gehen auch schon einige Hoteliers dagegen vor und bitten die Hotelgäste auf das Reservieren der Liegen zu verzichten bzw. versuchen es zu verbieten, was leider jeder rechtlichen Grundlage entbehrt - Leider auch ohne sichtbare Erfolge, denn das Gefühl schneller zu sein als all die anderen ist immer noch viel zu begehrt.... :p

Wir haben mal erlebt das "Hotelgäste" ihre Liegen belegen, indem sie Plastikstühle mit Fahrradschlössern auf die Liegefläche gekettet haben..........ich könnt mich im Urlaub jedesmal totlachen, wenn frühmorgens die müden Gestalten mit ihren Badehandtüchern durch die Anlage huschen und um die begehrten Plätze kämpfen.

Als Strandfan komme ich nie in die Situation eine Liege reservieren zu müssen, hatte aber auch komischerweise im Bedarfsfall auch noch nie Probleme. Warum ist eigentlich der Pool so beliebt wenn man am Meer ist????? Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint.....

Meiner Meinung nach sollten die Liegen am Pool genauso kostenpflichtig sein wie teilweise an den Stränden, dann wäre das Problem gelöst und jeder könnte in Ruhe frühstücken, ohne Angst haben zu müssen das ein anderer die Handtücher entfernen könnte....

salu2

• zuleyka
    geschrieben 1183395170000

Vielleicht sollte man einfach seine EIGENE Liege mitbringen, dann hat man das Problem nicht :p

Das bisserl Übergepack ist doch zu verschmerzen, wenn man sich den Ärger mit belegten Liegen sparen kann, woll? ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183396848000

@zuleyka sagte:

Vielleicht sollte man einfach seine EIGENE Liege mitbringen, dann hat man das Problem nicht :p

Das bisserl Übergepack ist doch zu verschmerzen, wenn man sich den Ärger mit belegten Liegen sparen kann, woll? ;)

gute Idee :D

aber dann ist ja der Reiz weg sich mit anderen messen zu können :p

• carstenW.
    geschrieben 1183397256000

@Metrostar

ganz Deiner Meinung. Einer hat mal gemeint mich anzumachen, da das Hotelpersonal die Handtücher einsammelten u. wir dann drauf lagen. Den hab ich dann mal gefaltet.

• gysmo
    geschrieben 1183397779000

hi @ all

ich lasse meine handtücher den ganzen urlaub drauf liegen, ist doch logisch. ;)

im ernst. wenn ich zum strand gehe belege ich eine liege. gehe ich zum zimmer oder bungalow nehme ich dies mit und mache platz für andere.

bisher habe ich immer das glück gehabt das ich immer eine liege bekommen habe. und wenn mal nicht <<<<< irgend jemand geht schon eher vom strand und macht platz.

am pool sieht das anders aus. da habe ich schon kämpfe vom feinsten gesehen. aber da ich kein poolgänger bin ist es mir egal.

und egal welche nation ----- um die schönsten plätze kämpft jeder.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • Meik
    geschrieben 1183398511000

Hallo,

Liegen vor dem Sonnenaufgang zu Belegen, ist der Volkssport der deutschen.

Dann ausschlafen, shoppen gehen und gegen nachmittag seine Liege belegen.

Ich habe schon mehrmals erlebt, das Personal vom Hotel, wenn der Sport zu extrem wurde, alle Handtücher, die vor 8 Uhr auf einer liege lagen, alle in den Pool geworfen hat. Es sah aus wie ein großer Kessel buntes.

Und dann kamen die aufgebrachten Liegenreservierer, geschrei, motzerei, der Deutscheurlauber ist doch König. das ich nicht lache.

Naja, 2 Tage geht das so und plötzlich werden keine Liegen mehr vorm Aufstehen belegt.

Meik

• har
    geschrieben 1183565352000

Man(n) Frau belegt keine Liegen! Das ist eine Schei... Unsitte. Diese Handtuchwerfer versauen einem jeden Urlaub!

har

• Naddou25
    geschrieben 1183569925000

hallo, ich finde diese liegen reserviereirei auch unmöglich!

aber was soll man tun wenn man gerne eine liege haben möchte??? man hat sozusagen keine alternative !!!! es war jetzt bei uns der fall wir waren um 8 uhr am pool und man bekam wirklich keine einzige liege mehr uns blieb nichts andres übrig als vor dem frühstück an den pool zu gehen und die handtücher draufgelegt, aber wir sind auch wirklich dann am pool gewesen.

es war der horror und unnötiger stress den man auch vermeiden kann.

Vorallem wenn man auch gerne mal etwas länger schlfen möchte als 6 oder sieben :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!