• Catwiesel
    geschrieben 1181931008000

Das belegen der Liegen ist so eine Sache. Ich habe das dieses Jahr im Mai auch wieder beobachtet, wie Urlauber in aller Frühe ihre Handtücher auf die Liege legten, obwohl unzählige Liegen am Pool waren. Im vorigen Jahr war ich auf Teneriffa, da war jeden Morgen ein Kampf um Liegen und Sonnenschirme zu beobachten. Da haben die Urlauber sich gegenseitig die Sonnenschirme weg genommen. Das konnte ich alles vom Frühstückstisch aus beobachten, dieses war immer sehr lustig. Da gab es jeden Morgen etwas zulachen. Was ich nicht schön finde wenn Urlauber die Liegen mit Handtücher belegen und dann erst am Nachmittag erscheinen. Das ist den anderen gegenüber unfair. Das belegen der Liegen wird es wohl immer geben. Ich bin froh das ich mit diesem nichts zutun habe, da ich lieber zum Strand gehe.

Gruss MaLoe

• rosi0808
    geschrieben 1181934923000

Kommt ganz drauf an, wie groß das Hotel ist und wie weit das Zimmer vom Strand weg ist. Um nicht nochmal aufs Zimmer zurück gehen zu müssen, nehmen wir dann unsere Badesachen schon auf dem Weg zum Frühstück mit. Wenn wir dabei am Strand vorbei kommen legen wir unsere Handtücher dann auf die Liegen. Wir gehen allerdings dann auch immer direkt nach dem Frühstück an den Strand. Liegt das Zimmer direkt am Strand, werden die Sachen nach dem Frühstück geholt. Eine Liege morgens früh im 5 Uhr zu belegen, würde mir nie im Traum einfallen.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Kessi
    geschrieben 1181935289000

Das Argument mit dem Strand kommt ja auch immer wieder, z.B. wir reservieren nicht, weil wir an den Strand gehen.

Aber wie sieht es dann am Strand aus? Auf Gran Canaria z.B. kenne ich auch den Liegenkampf am Strand um die vordersten Reihen.

Ok, man ist natürlich aus dem Schneider, wenn man sich auf das mitgebrachte Handtuch, Luftmatratze oder sonst was legt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • schneckel
    geschrieben 1181945394000

Natürlich wird auch am Strand reserviert !!

Nicht nur am Pool.

Wir haben z.B. in diesem Jahr nie eine Liege am Strand bekommen. Aber uns ist das sowieso egal wo, hauptsache Liege, wenn wir mal entspannen möchten.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • caribiangirl
    geschrieben 1181946495000

@'arkadas' sagte:

Frage: Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wenn ich komme und mich drauflegen will !! ;)

So isses :D

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mugla
    geschrieben 1183386913000

Ja Dama, das finde ich auch gut, wenn das Hotel auch mal seine Autorität spielen lässt. Ich hatte das in der Türkei auch erlebt, dass da neben einem großen Schild wo drauf stand "Bitte nicht in den Pool urinieren" auch eines daneben hing mit der Aufschrift "Bitte keine Liegen mit Handtüchern reservieren. Handtücher werden sonst vom Personal eingesammelt."

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183387077000

Kommt drauf an wenn man nieeeeeeeeeeeee eine bekommt dann auch mal sehr früh..... ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183387345000

NIE, WEIL ICH DAS MEGA-PRIMITIV FINDE!!!!!!! :?

• ilo14
    geschrieben 1183390178000

Auch wir kennen das Problem. Wir waren mal in der Türkei und waren schon ein paar Tage da bis 2 junge Mädels angreist sind. 2 -3 Tage lang waren die Liegen belegt und die jungen Damen kamen erst so gegen 14 - 15 Uhr zum Pool. Das Schauspiel haben wir uns natürlich angeschaut und eines Abends auf die Lauer gelegt. Die kamen doch tatsächlich schon um 00.30 - 1.00 runter und legten ihre Handtücher auf die Liegen. Da haben wir gedacht das geht ja mal garnicht. Gesagt getan - am nächsten Tag haben wir die Handtücher runter genommen und uns da hingelegt. Um ca. 14.30 kamen dann die Damen gemütlich angeschlendert und legten los rumzuzetern. Wir natürlich, aber nett und bestimmt, das wir sie beobachtet hätten wann sie die Liegen belegen und erst am Nachmittag zum Pool kämen und das das nicht ginge. Schließlich gebe es auch Familien mit Kindern die einen Schattenplatz brauchen, die haben es viel nötiger als ihr und die könnten es nicht erlauben bis Mittags zu schlafen. Mit Murren zogen sie ab und in der Zeit in der wir noch da waren haben wir sie nicht mehr gesehen. Wir haben für vieles Verständnins, z. B. wenn einer um 8 Uhr Frühstücken geht, vorher seine Handtücher auf die Liege legt, aber danach sofort zum Pool geht. Das ist für uns völlig Okay. Aber nicht Morgens um 4 - 5 Uhr.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.Make my Day.
  • jingle
    geschrieben 1183391034000

@Mujer sagte:

NIE, WEIL ICH DAS MEGA-PRIMITIV FINDE!!!!!!! :?

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung !!!

LG Jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!