• Gaukelei
    geschrieben 1183889272000

Man hat mir schon öfter gesagt, daß meine Art Urlaub zu machen Streß ist: Ich lege mich nämlich nur selten an den Strand, sondern schaue mir - auch in südlichen Ländern - gern die Gegend an. Auf die Idee, mir dann für nachmittags oder abends eine Liege zu reservieren, bin ich noch nicht gekommen. Aber scheinbar ist diese Liegengeschichte ja stressiger als meine sämtlichen Besichtigungstouren. Aber trotzdem wünsche ich Euch allen einen schönen Urlaub.

Gundula

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • leseratte74
    geschrieben 1183929395000

@joa1951 sagte:

Warum soll ich bis 8.00 Uhr auf dem Zimmer bleiben, wenn ich am Strand sein kann. Unser Frühstück ist so gegen 9.00 Uhr beendet. In manchen Hotels bekommt man dann schon keine Liegen mit Schirm mehr.

Zähle mich nicht unbedingt zu den Reservierern, da ich so oder so um die Zeit zum Starnd gehe.

LG Regina

Hallo joa1951!

Ja, eigentlich bräuchten wir keine Liegen reservieren, da wir zeitig genug am Strand sind. Aber dann kann ich wenigstens noch aussuchen, wo ich liegen möchte :D

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183931664000

Ich konnte das auch noch nie verstehen und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen.

Es gibt ja Leute, die stehen im Urlaub extra früh auf, damit sie eine Liege bekommen, die ihnen auch genehm ist. Ich meine, es ist Urlaub, da soll man sich erholen und relaxen und sich keinen Streß um die Liegen machen.

In den Hotels, in denen die Liegen reserviert werden, sollte man regelmäßig die Handtücher wieder alle absammeln. Aber immerhin gibt es ja auch einige vernünftige Hotels, die dies machen und da mache ich dann Urlaub, das ist mir tausendmal lieber, als dieser Streß.

Vor allem, was macht Ihr denn, wenn ich vielleicht mal am Nachmittag mal in die Stadt oder den Ort wollt, dann lasst ihr die Handtücher dort und legt euch nach 4 Stunden Abwesenheit wieder dorthin?

Wir wollen außerdem mal festhalten, dass in den meisten Hotels auch genug Liegen vorhanden sind, ohne dass man sie reservieren muß, denn immerhin reservieren viele Leute und kommen dann nicht und da steckt dann natürlich auch wieder ein Problem.

Die Hotels müßten da vielmehr durchgreifen.

Ich werde daher immer den Urlaub in den Hotels bevorzugen, in denen ich auch um 10 Uhr, um 14 Uhr oder wann auch immer jederzeit eine schöne Liege bekomme, ohne dass ich sie vorher reservieren muß.

• carstenW.
    geschrieben 1183934315000

@Leseratte

eigentlich??? Wie meinen?

• Capitan
    geschrieben 1183995750000

@JulieL. sagte:

Wir wollen außerdem mal festhalten, dass in den meisten Hotels auch genug Liegen vorhanden sind, ohne dass man sie reservieren

muß

Diese Leute wollen ja nicht irgendwelche Liegen, sondern am liebsten in der ersten Reihe, mit ungetrübtem Ausblick zu Meer und kurzem Weg zum Wasser.

Ich ziehe hintere Reihe vor. Da hat man Überblick über das Treiben in den vorderen Reihen und der Weg zur Poolbar ist kürzer ;) Von demher muss ich nie reservieren.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1183997105000

...und hier das zu diesem Thema, da ich gerade in einem anderen Thread auch was dazu beigetragen habe: Im Dreams Vacation, Sharm el Sheik, werden die Handtücher eingesammelt ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

...schön anzusehen, sind die bedepperten Gesichter der """Frühmorgensliegenbeleger" :D :D :D :D :D :D :D

• TDSCC
    geschrieben 1183997304000

[quote=Capitan]@JulieL. sagte:

Diese Leute wollen ja nicht irgendwelche Liegen, sondern am liebsten in der ersten Reihe, mit ungetrübtem Ausblick zu Meer und kurzem Weg zum Wasser.

Also wir bevorzugen den Sand-Strand vor der 1. Reihe, wenn kein Liegenplatz für eine 4-köpfigen Familie mehr FREI ist. Ansonsten gehen wir lieber in die allerletzte Reihe - um himmelswillen bloß nicht zwischen all den Urlaubern liegen :(

...zum Thema Liegen besetzenhab ich schon meine momentane Meinung gesagt.

Meine Frage aber nun an einen meiner Vorredner, woran erkennt man denn ein Nicht-Liegen-Reservierer-Hotel vor dem Buchen?

@Vivien, gibt es eine Zeitvorgabe, ab wann die Handtücher wieder eingesammelt werden?

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183998610000

@*Vievien*40w sagte:

...und hier das zu diesem Thema, da ich gerade in einem anderen Thread auch was dazu beigetragen habe: Im Dreams Vacation, Sharm el Sheik, werden die Handtücher eingesammelt ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

...schön anzusehen, sind die bedepperten Gesichter der """Frühmorgensliegenbeleger" :D :D :D :D :D :D :D

wenns das nur in jedem Hotel gäbe ;) am besten wäre es für die Poolliegen genauso Miete zu kassieren wie für die am Strand.

Eine Untersagung seitens des Hotels würde eh nichts bringen, denn auch wenn es beispielsweise heißt "Abends wird um angemessene Kleidung gebeten" gehen doch viele im tagsüber Schlabberlook zum Abendessen ..... :? :? :?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183999803000

@TDSCC

Hotels, die es nicht zulassen, dass man Liegen gestattet, sind in der Regel die, die sehr hochwertigen Hotelgruppen wie z.B. Ritz Carlton angehören.

Dort würde es nie passieren.

Einerseits, weil die Gäste, die dort wohnen, ganz ander Manieren haben und nie auf die Idee kämen und zum anderen, weil die Hotels sofort die Handtücher wieder einsammeln würden.

• TDSCC
    geschrieben 1183999949000

@Mujer sagte:

Eine Untersagung seitens des Hotels würde eh nichts bringen, denn auch wenn es beispielsweise heißt "Abends wird um angemessene Kleidung gebeten" gehen doch viele im tagsüber Schlabberlook zum Abendessen ..... :? :? :?

...und wie viele Stühle oder Tische werden auch am Abend besetzt gehalten?! Da staunt man, schon allein, wenn man zum Abendessen geht, vie viele Gäste bereits fertig sind ...ob die dann auch nich tam Strand waren :D

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!