• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186911925000

@Mausebaer sagte:

Also bei uns läuft das immer gleich ab:

Bevor wir zum Frühstück gehen, legen wir unsere gesamten Badeuntensilien auf die Liegestühle, die noch frei sind. Ich kann es nämlich absolut nicht ausstehen, wenn die Leute im Frühstücksraum / Restaurant mit Taschen und Badetüchern den ganzen Platz beanspruchen. Außerdem sieht das immer aus wie bei Hempels unterm Sofa !

Dann gehts zum Frühstück und direkt nach dem Frühstück wieder zu den Liegen.

Wie wäre es denn, zuerst zum Früstück zu gehen,dann zum Zimmer zurückzukehren und die Badesachen zu holen? Die Liegen zu reservieren, um im Speisesaal Platz und Ordnung zu schaffen, ist doch eine oberfaule, lächerliche Ausrede. Ob die Liegen um 8 oder um 7 reserviert werden, ist doch irrelevant. Wenn sich das eingebürgert hat, will immer jemand schneller sein, um sein Lieblingsplätzchen als sein Eigentum zu markieren. Das schaukelt sich hoch, und wenn die besten Plätze schon um 5 weg sind, steht am nächsten Morgen garantiert irgendein Irrer um 4 auf und reserviert irgendetwas, nicht ohne vorher mit seinem Weckker die Nachbarn gestört zu haben.

Und wie schön, daß es in den meisten Hotels noch andere Ausländer gibt, denen man die Schuld zuweisen kann. Die Niederländer. Aha. Von mir aus. Die haben sich das eben abgeguckt, denn die Unsitte stammt nun mal erwiesenermaßen von den Deutschen. Wenn man diese bescheuerte Abartigkeit abschaffen könnte, wären meistens genug Liegen da, vielleicht nicht immer am schönsten Platz, aber ohne Stress. Aber man kann natürlich alles rechtfertigen.

Ich warte noch darauf, daß eines morgens um 6 Uhr an der Bar auf dem Platz neben dem Zapfhahn eine Deutschlandfahne mit z.B. Hans Müller steht, damit Hans sich das erste Bier um 10 Uhr möglichst ortsnah reinschütten kann. Prost Deutschland!

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • carstenW.
    geschrieben 1186912199000

@Peterkengel

genau Deiner Meinung u. so handhaben wir es. Nach dem Frühstück geht es zurück aufs Zimmer, eincremen, Badetasche packen u. ab an den Strand.

LG

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186912645000

@carsten wismar sagte:

@Peterkengel

genau Deiner Meinung u. so handhaben wir es. Nach dem Frühstück geht es zurück aufs Zimmer, eincremen, Badetasche packen u. ab an den Strand.

LG

Hi Carste,

schön, nicht alleine dazustehen ;) . Kleiner Tip: Vor dem Frühstück eincremen, das Zeug braucht mindestens 20 Minuten, um als Sonnenschutz zu wirken.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1186912731000

@Peterkengel sagte:

Wie wäre es denn, zuerst zum Früstück zu gehen,dann zum Zimmer zurückzukehren und die Badesachen zu holen? Die Liegen zu reservieren, um im Speisesaal Platz und Ordnung zu schaffen, ist doch eine oberfaule, lächerliche Ausrede. Ob die Liegen um 8 oder um 7 reserviert werden, ist doch irrelevant. Wenn sich das eingebürgert hat, will immer jemand schneller sein, um sein Lieblingsplätzchen als sein Eigentum zu markieren. Das schaukelt sich hoch, und wenn die besten Plätze schon um 5 weg sind, steht am nächsten Morgen garantiert irgendein Irrer um 4 auf und reserviert irgendetwas, nicht ohne vorher mit seinem Weckker die Nachbarn gestört zu haben.

Prost Peterkengel !

Letzte Woche noch Schwester des Geistes und diese Woche oberfaul - ja, so schnelllebig ist die Zeit heute ;)

Ne, ne, warum sollte ich nach dem Früphstück nochmal aufs Zimmer gehen - aus welchem Grund ?

Aber gut, dass ihr das alle macht, deswegen haben ja die meisten Urlauber

auch immer ihr gesamtes Inventar mit beim Frühstück ! Weil es keiner macht ;)

Dann vergesst aber bitte ncht, Peter und Carsten, auch beim Mittagessen, wenn ihr die liegen verlasst, schön eure Badetaschen wieder einpacken und die Sachen aufs Zimmer bringen, dann brav Essen gehen, dann wieder aufs zimmer hüpfen und dann wieder zu den Liegen zurück ;)

Sonst wäre das ganze ja scheinheilig und verlogen - und das wollen wir ja nicht.

Denn das Mittagessen dauert ja länger als mein 1/2 stündiges Frühstück um 9.00 Uhr und nicht um 6.00 Uhr :p

Also, auf zum Zimmer - Essen - Zimmer- Sonnen - Zimmer - Essen - Zimmer - Sonnen Marathon ! Wer zuerst da ist hat gewonnen.

Und das es halt mal ca. 25 Niederländer waren, dafür kann ich nichts. Wären es die Deutschen gewesen ( die es sonst immer sind ) hätte ich auch das geschrieben. Aber ich will den Leuten schon ihre Staatsangehörigkeit lassen ;)

Könnte man auf die Fahne auch Wahlweise einen anderen Namen nehmen ???

LG. Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1186912941000

@Peterkengel sagte:

Hi Carste,

schön, nicht alleine dazustehen ;) . Kleiner Tip: Vor dem Frühstück eincremen, das Zeug braucht mindestens 20 Minuten, um als Sonnenschutz zu wirken.

Gruß, Peter

AHA, und genau deswegen brauche ich nicht nochmal aufs Zimmer !!! :p

Schön, dass wir uns in dem Punkt einig sind, Bruder im Geiste ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carstenW.
    geschrieben 1186913206000

@mausebaer

dann darfst Du nicht mal mehr Strandspaziergänge machen von längerer Zeit. Jetzt doch mal die Kirche im Dorf lassen. Beim Mittagessen ist es einfach nicht unabwendbar. Im Gegensatz zum Frühstück, wo ich vorher noch am Strand rumhüpfen muß u. wahrscheinlich voller Sand im Hauptspeisesaal einfalle. So ist es zu mindest bei uns in der Dom. Rep. Frühstück ist morgens bis gewissen Zeiten nur im Hauptspeisesaal möglich. Vom Umweg her ist es wohl Wurscht, die Zeit hat man wohl im Urlaub. Mittags beim Mittagessen bin ich in unmittelbarer Nähe der Liegen, da ich an der Strandbar futtere.

LG

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186913640000

[quote=Mausebaer

Könnte man auf die Fahne auch Wahlweise einen anderen Namen nehmen ???

LG. Mausebaer[/quote]

Hi Mausebär, wenn du mal genauer hingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, daß vor dem Namen ein "z.B." stand, das soll heißen, daß er beliebig ersetzbar ist, wie auch Erika Mustermann etc. Richtig lesen, Leute!

Ansonsten, Schwester im Geiste, Streit unter Geschwister ist doch so alt wie die Menschheit ;) . Ich meine das nicht persönlich, ich finde das ganze Liegeresvieren einfach nur unsinnig bzw. unfair. Und ja, über die Mittagszeit räume ich die Liege, da ich zwischen 12 und 15.00 nicht in der Sonne liege (wird übrigens von führenden Dermatologen empfohlen) und daher die Liege auch nicht brauche und daher nicht blockieren will. Ich fände das System "Wer Liege braucht, nimmt sie, wer sie nicht mehr braucht, räumt sie" am besten. So käme jeder mal an die "Sahneplätzchen". Man kann sich ja auch während eines langen Pooltages mal "umbetten". Bewegung sei gesund, sagt man...

Also nichts für ungut

• Mausebaer120
    geschrieben 1186913812000

@carsten wismar sagte:

@mausebaer

dann darfst Du nicht mal mehr Strandspaziergänge machen von längerer Zeit. Jetzt doch mal die Kirche im Dorf lassen. Beim Mittagessen ist es einfach nicht unabwendbar. Im Gegensatz zum Frühstück, wo ich vorher noch am Strand rumhüpfen muß u. wahrscheinlich voller Sand im Hauptspeisesaal einfalle. So ist es zu mindest bei uns in der Dom. Rep. Frühstück ist morgens bis gewissen Zeiten nur im Hauptspeisesaal möglich. Vom Umweg her ist es wohl Wurscht, die Zeit hat man wohl im Urlaub. Mittags beim Mittagessen bin ich in unmittelbarer Nähe der Liegen, da ich an der Strandbar futtere.

LG

@carsten

Wenn dem so wäre, dass ich lauter Sand irgendwo hinschleppen müsste, würde ich es vielleicht auch nach dem Frühstück machen.

Wo wir bisher waren, schleppte ich keinen Sand in den Frühstücksraum.

Außerdem geht es ja wohl um die Reserveirer, die morgends um 5.00 / 6.00 / 7.00 Uhr oder sonstwann, ihre Liegen reservieren und dann erstmal wieder ins Bett wandern, sich gegen 10.00 / 11.00 Uhr ( wenn überhaupt ) endlich mal am Pool blicken lassen und somit ca. 4 Stunden Liegen belegten, sie aber nicht nutzten.

Und nicht für eine Abwesenheit von 1/2 Stunde wie bei uns.

Und da lasse ich mir auch kein schlechtes gewissen einreden. Manchmal geht es sogar noch vor dem Frühstück eine Runde ins Wasser. Wo ist denn jetzt bitte schön, der Unterschied zum Mittagessen auszumachen ? Nirgends !

Und je nach Hotel befinde ich mich auch beim Frühstück in unmittlebarer Nähe der Liegen, wenn ich auf der Terrasse frühstücke sehe ich meinen Liegestuhl :p

• Mausebaer120
    geschrieben 1186914228000

@Peterkengel

Ich habe genauso was gegen die Liegenreservierei.

Und ich finde es wirklich unmöglich, wenn wir mittags sehen wie fast alle Liegen mit Badetuch reserviert sind und zwischen ca.12.30 und 15.00 Uhr keine Menschen mehr da sind.

Wir essen mittags nur Obst oder einen Salat. Deswegen sind wir eigentlich immer die einzigen am Pool in der Mittagszeit.

Die wenigsten machen es leider so wie du. Da bleien die Liegen von 6.00 bis 19.00 in Dauerbesitz von ein und derselben Person, ob Anwesend oder nicht.

Hast du hier wieder die Überbreite eingeführt ? :p

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186914260000

Hi Mausebär (und alle andere Interessierte),

spielen wir das doch einfach einmal durch: Was würde Schlimmes passieren, wenn sich in einem Hotel alle Gäste darauf einigen würden, zu keinem Zeitpunkt ihre Liegen zu reservieren und sie freizugeben/räumen, wenn man sie länger als, sagen wir mal eine Stunde, nicht nutzt? Ist ein reines Theoriespiel, weiß ich, aber was wäre, wenn?

Schildere das doch mal bitte.

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!