@Mausebaer sagte:
Also bei uns läuft das immer gleich ab:
Bevor wir zum Frühstück gehen, legen wir unsere gesamten Badeuntensilien auf die Liegestühle, die noch frei sind. Ich kann es nämlich absolut nicht ausstehen, wenn die Leute im Frühstücksraum / Restaurant mit Taschen und Badetüchern den ganzen Platz beanspruchen. Außerdem sieht das immer aus wie bei Hempels unterm Sofa !
Dann gehts zum Frühstück und direkt nach dem Frühstück wieder zu den Liegen.
Wie wäre es denn, zuerst zum Früstück zu gehen,dann zum Zimmer zurückzukehren und die Badesachen zu holen? Die Liegen zu reservieren, um im Speisesaal Platz und Ordnung zu schaffen, ist doch eine oberfaule, lächerliche Ausrede. Ob die Liegen um 8 oder um 7 reserviert werden, ist doch irrelevant. Wenn sich das eingebürgert hat, will immer jemand schneller sein, um sein Lieblingsplätzchen als sein Eigentum zu markieren. Das schaukelt sich hoch, und wenn die besten Plätze schon um 5 weg sind, steht am nächsten Morgen garantiert irgendein Irrer um 4 auf und reserviert irgendetwas, nicht ohne vorher mit seinem Weckker die Nachbarn gestört zu haben.
Und wie schön, daß es in den meisten Hotels noch andere Ausländer gibt, denen man die Schuld zuweisen kann. Die Niederländer. Aha. Von mir aus. Die haben sich das eben abgeguckt, denn die Unsitte stammt nun mal erwiesenermaßen von den Deutschen. Wenn man diese bescheuerte Abartigkeit abschaffen könnte, wären meistens genug Liegen da, vielleicht nicht immer am schönsten Platz, aber ohne Stress. Aber man kann natürlich alles rechtfertigen.
Ich warte noch darauf, daß eines morgens um 6 Uhr an der Bar auf dem Platz neben dem Zapfhahn eine Deutschlandfahne mit z.B. Hans Müller steht, damit Hans sich das erste Bier um 10 Uhr möglichst ortsnah reinschütten kann. Prost Deutschland!