• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1186914519000

Du meinst so, wie ich es von früher her kenne ?

Schön wäre es. :D

Der ganze Mist kam ja erst in den letzten Jahren auf.

Meine Liege, mein Sonnenschirm, mein Aschenbecher !

Wenn jeder nur dann eine Liege belegt, wenn er sie auch benötigt, wäre die Hälfte der Liegen leer. So sieht es nämlich aus.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carstenW.
    geschrieben 1186914591000

ok das muß man sagen, wenn es hier um zeitliche Abläufe von gerade mal halbe Stunde bis Stunde geht, ist es noch vertretbar, da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber in der Tat, was länger geht ist einfach frech.

• Mausebaer120
    geschrieben 1186914742000

@carsten

Das meine ich doch auch.

Unsere Hauptmahlzeit ist das Abendessen.

Frühstück - 1/2 Stunde und gut ist.

Wenn es schonmal ne 3/4 Stunde bis Stunde gedauert hat, dann ist das lang.

Ich trinke lieber noch einen Kaffee ganz gemütlich im Liegestuhl mit einem guten Buch ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • kruemel1312
    geschrieben 1186914958000

Macht es euch doch einfacher: bucht schöne kleine überschaubare Hotels... dann ist der Weg nicht soweit bis auf´s Zimmer und zurück.... ;) ;)

und im allgemeinen sind genügend Liegen da und überhaupt sind die Gäste in diesen Hotels nicht ganz so wild auf das Liegenreservieren... :shock1: :p :D

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186916246000

hi Marcel,

kann Dir da nicht so ganz zustimmen. War vor drei Jahren im Hotel Dritta, Alanya, ca. 100 Betten und da war es sogar ziemlich heftig. Ich habe sogar eher den Eindruck, je teurer, desto weniger wird dieses Spielchen betrieben. Womit ich nicht unbedingt sagen will, daß mit dem Kontostand auch der Knigge-Level steigt.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • salvamor41
    geschrieben 1186919308000

Wir haben in der Tat diese blödsinnige Liegenreserviererei in kleinen Häusern mit nur ein paar Zimmern noch nie erlebt.

kruemels Empfehlung würde ein völliges Umdenken breiter Schichten von Urlaubern erfordern. Weg vom Massen-Pauschalurlaub in anonymen 08/15-Groß-Hotels, hin zu individuell gestaltetem Urlaub in kleinen, meist inhabergeführten Hotels und Pensionen. Dieses Umdenken ist nicht in Sicht. Jedes Jahr die gleichen Klagen: AI-Schlachten am Buffet, per-Handtuch-Liegenreserviererei, Ärger mit Russen und Engländern, versiffte Hoteleinrichtungen etc. Und im nächsten Jahr: same procedure as every year!

Aber seien wir doch ehrlich, kruemel. wo sollen diese ganzen Urlaubermassen auch hin? So viele kleine Einheiten würden gar nicht zur Verfügung stehen, um sie alle aufzunehmen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186919901000

Also ich finde es total OK wenn man seine Liege Morgens früh reserviert und dann so gegen 10:00 Uhr kommt und sich drauf legt.

Vor 10:00 Uhr ist doch sowieso kaum jemand auf seiner Liege und die, die hier so wettern sind doch nur zu faul morgens aufzustehen und sind sauer, dass es die besten Plätze eben nicht mehr um 11:00 Uhr gibt....

Wer zu erst kommt, der malt nun mal zuerst...der frühe Vogel fängt den dicksten Wurm oder die beste Liege ist nun mal so.....

Wer früh reserviert hat sich den Platz auch verdient, denn er hat sich mehr Mühe gegeben.....

Ausdrücklich ausschließen, möchte ich die, die erst nach 11.oo Uhr kommen, das macht man wirklich nicht, aber wer gleich nach dem Frühstück kommt ist doch echt OK!

In den meisten besseren Hotels gibt es auch später noch irgendwo Liegen nur wer um 10:00 Uhr oder später kommt, kann ja wohl nicht erwarten auch noch den besten Platz zu bekommen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186920530000

@Thorben-Hendrik sagte:

Also ich finde es total OK wenn man seine Liege Morgens früh reserviert und dann so gegen 10:00 Uhr kommt und sich drauf legt.

Klar, Thorben-Hendrik, wir wissen doch alle noch sehr gut, daß du deinen eigens geschmierten Poolboy hast, der dir deine Liege im Heim hinterherschleppt. Wie hieß der Thread noch mal, Krümel?

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Mausebaer120
    geschrieben 1186920620000

@T.H.

Also wenn es danach geht, dass ich nach dem aufstehen meine Liege reserviere, dann wäre ich als notorischer Frühaufsteher die erste ;)

Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern zum einen das ich es einfache nicht einsehe mitten in der Nacht zum Pool/Strand zu laufen, Handtücher glatt draufspannen und dann wieder zurück ins Zimmer.

Und mit unserem System ( vor dem Frühstück ) habe ich immer noch eine Liege und Sonnenschirme bekommen.

Wo letztendlich der Liegestuhl steht, ist doch wirklich egal. Ob jetzt auf der linken Beckenseite oder auf der rechten, bzw. linke Reihe am Strand oder rechte Reihe ;)

Aber manche brauchen wohl jeden Tag den gleichen Platz, damit sie sich nicht verlaufen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1186921137000

[quote=Peterkengel]Und wie schön, daß es in den meisten Hotels noch andere Ausländer gibt, denen man die Schuld zuweisen kann. Die Niederländer. Aha. Von mir aus. Die haben sich das eben abgeguckt, denn die Unsitte stammt nun mal erwiesenermaßen von den Deutschen. [quote]

Würdest du das bitte beweisen mit dem deutschen Urheberrecht? Ich habe nämlich auch dann was gegen Rassismus, wenn er sich gegen Deutsche wendet. Vorher hattest du schon mal was von typisch deutschen Eigenschaften geschrieben. Grenzt für mich bedenklich nahe an Rassismus.

@Peterkengel sagte:

Ich warte noch darauf, daß eines morgens um 6 Uhr an der Bar auf dem Platz neben dem Zapfhahn eine Deutschlandfahne mit z.B. Hans Müller steht, damit Hans sich das erste Bier um 10 Uhr möglichst ortsnah reinschütten kann. Prost Deutschland!

Im Urlaub sehe ich wesentlich häufiger den Union Jack als die Deutschlandfahne. Stört mich aber nicht. Bin halt kein Rassist.

Und wieso nicht möglichst ortsnah? Soll ich das Bier vielleicht solange mit mir rumschleppen, bis es warm geworden ist? :frowning:

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!