@Hardy01 sagte:
Ein Kollege hat auf Mallorca mal in einem Hotel erlebt, dass
1.) die Gäste kamen, um mit privaten Handtüchern, die Liegen zu belegen und dann zum Frühstück zu gehen,
2.) anschließend das Hotelpersonal kam, um von allen Liegen die Handtücher in den Pool zu werfen. (Kein Scherz!)
Supi. Das nenne ich Courage. Ich verreise nicht oft pauschal, kommt aber schon mal vor. Bisher hatte ich allerdings nur einmal dieses Phänomen beobachten können. Lag wohl daran, daß ich a.) auf Mallorca war, b.) in der Hauptsaison da war.
Ich werde diese Leute nie begreifen, die im Urlaub um 6:00 aufstehen um sich die Liegen zu reservieren. Die gleichen Typen sitzen dann jeden Abend vor dem Animationsprogramm, weil es ja umsonst ist und Sie es ja bezahlt haben, genau wie die Liege. Nachmittags wird dann das Strandplätzchen mit Stacheldraht umzäunt und vermint. Das ganze geht dann 14 Tage so.
Ich bin mir nicht sicher ob der Kleinbürgermief im Koffer mitgeflogen ist oder die Leute auf der letzten Rille in den Urlaub geflogen sind. Vielleicht liegt es ja auch an den Deutschen, daß man immer alles besitzen muß, anstatt es zu benutzen.
Mich hat diese Liegenmentalität zwar geärgert, vermisst habe ich eine Liege aber nicht wirklich, da wir sowieso meist um 11:00 losgezogen sind und zwar nach einem lockeren Bakonfrühstück nicht vor 10:00 Uhr(Appartement).