• kruemel1312
    geschrieben 1186995178000

@Brigitte

Es geht auch gar nicht um den Satz den Peter geschrieben hat.. sondern um die Einstellung von Bulgarienfan, der einen jeden der etwas pauschales über einen anderen sagt gleich zum Rassissten stempelt... :frowning: :shock1:

In seinem "Bulgarienforum" bezeichnet er allerdings selbst die Muslime in Lybien als KAMELTREIBER".. passt also irgenddwie alles nicht so zusammen........ :shock: :p

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • alessandro
    geschrieben 1186995509000

Hi Alle!

Ich wohne ja am Gardasee.

Hier werden oft (in einigen Hotels und nur in der Hochsaison) liegen belegt, gleich um 06:00 Uhr vor dem Frühstück und das von den Deutschen.

Sorry, will nicht arg rassistisch sein (ich bin ja ein "Gast" hier im Forum :p ), und möchte die Deutschen nicht so xxx darstellen .... aber aus meinem Balkon ( ;) ) könnte ich beobachten wie sich sogar einigen Russen beschwert haben :shock1: :D

Und es geht nur um den besten Platz am Seeufer...da es wirklich genug Liegen für Alle gibt.

Echt peinlich.

LG Alessandro

• Bulgarienfan
    geschrieben 1186995818000

Doch Kruemel,

das passt zusammen. Das war die Wut über die Todesurteile an den unschuldigen bulgarischen Krankenschwestern, deren Geständnisse durch Folter erpresst wurden. Übrigens habe ich den Ausdruck später zurückgenommen, als die erste helle Wut vorbei war.

Wenn du das mit dem Rassismus bestreitest, dann nimm doch mal Peters Beitrag und ersetze dort überall "die Deutschen" durch "die Juden". Und dann überleg nochmal.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • kruemel1312
    geschrieben 1186996055000

@Alessandro genau das isses... und ich denke das ich als DEUTSCHER - der ich nun mal Kraft meiner Geburt bin - ...( habe ich mir auch nicht aussuchen können ) - auch über meine Landsleute meckern kann und auch darf... wenn diese sich im Urlaub nicht benehmen können... :shock1: :disappointed: :p

Aber genauso kannst Du über "uns" meckern und "wir" über die geselligen und lauten Italiener...

aber dafür lieben wir Euch ja auch :D :D :D

• Brigitte
    geschrieben 1186996280000

@Kruemel1312, ich verfolge jetzt nicht alle Beiträge von ihm, aber hier hatte er defintiv recht. Der Vergleich hinkte gewaltig. Man kann doch nicht bei jedem Tinzigwinzig die dt. Geschichte heranziehn?

Zu Deinem Kameltreibervorwurf.......ist doch nicht schlimm. Erst letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hieß es, "wer Kamele hat ist dort ein reicher Mann und Kameltreiber ist halt dort eine Arbeit wie bei uns, meinetwegen Kuhtreiber. Stichwort: Almabtrieb. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Metrostar
    geschrieben 1186996412000

@alessandro sagte:

Hi Alle!

Ich wohne ja am Gardasee.

Hier werden oft (in einigen Hotels und nur in der Hochsaison) liegen belegt, gleich um 06:00 Uhr vor dem Frühstück und das von den Deutschen.

Sorry, will nicht arg rassistisch sein (ich bin ja ein "Gast" hier im Forum :p ), und möchte die Deutschen nicht so xxx darstellen .... aber aus meinem Balkon ( ;) ) könnte ich beobachten wie sich sogar einigen Russen beschwert haben :shock1: :D

Und es geht nur um den besten Platz am Seeufer...da es wirklich genug Liegen für Alle gibt.

Echt peinlich.

LG Alessandro

Die Reservierer gibts in allen Nationen. Im Dominicus Palace in der Dominikanischen Republik urlauben viele Italiener. Stühle und Tische an der Poolbar, 10 Liegen nebeneinander wurden alle reserviert - und zwar von Italienern.

• Brigitte
    geschrieben 1186996790000

Dieses Posting habe ich jetzt zu spät gesehen.

@Bulgarienfan sagte:

Doch Kruemel,

das passt zusammen. Das war die Wut über die Todesurteile an den unschuldigen bulgarischen Krankenschwestern, deren Geständnisse durch Folter erpresst wurden. Übrigens habe ich den Ausdruck später zurückgenommen, als die erste helle Wut vorbei war. ....

bei diesem Zusammenhang, ist der Begriff, "Kameltreiber" viel zu harmlos, wäre ich ein Kameltreiber, dann wäre ich jetzt beleidigt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1186996846000

neeeee, nicht schon wieder....was Du schreibst ist korrekt aber das haben wir schon xxxmal gesagt und geschrieben.... auf seite 2 oder 3 glaube ich....:shock1:

hat man hier keine selbstironie? kann man nicht so ein thema ironisieren?

dann tschüß... wollte keiner beleidigen, ich dachte man wäre intelligent genug gewesen um meinen posting zu verstehen....

Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1186997000000

@Metrostar sagte:

Die Reservierer gibts in allen Nationen. Im Dominicus Palace in der Dominikanischen Republik urlauben viele Italiener. Stühle und Tische an der Poolbar, 10 Liegen nebeneinander wurden alle reserviert - und zwar von Italienern.

neeeee, nicht schon wieder....was Du schreibst ist korrekt aber das haben wir schon xxxmal gesagt und geschrieben.... auf seite 2 oder 3 glaube ich....:shock1:

hat man hier keine selbstironie? kann man nicht so ein thema ironisieren?

dann tschüß... wollte keiner beleidigen, ich dachte man wäre intelligent genug gewesen um meinen posting zu verstehen....

Alessandro

• kruemel1312
    geschrieben 1186997006000

Ich denke zu dem Zeitpunkt wo die Deutsche Geschichte zitiert wurde hatte sich die Disskussion schon ziemlich hochgespielt.... :p :p

Aber ich bleibe einfach dabei... das derjenige der über Urlauber anderer Nationen seine Meinung bildet und dies auch kund tut... noch lange kein Rassist ist, wie Bulgarienfan das hier uns beibringen will.... :shock1: :p :shock:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!