• kruemel1312
    geschrieben 1187099743000

Ja weil Du Recht hast und wir nicht... :shock1: :(

Vergiss aber dabei bitte nicht, das auch DU mitlerweile in einer Demokratie lebst und eine freie Meinungsäusserung - auch über uns Deutsche - durchaus legitim ist..... :p :p :p

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • salvamor41
    geschrieben 1187105293000

Ich denke, nach der Erklärung von Manfred sollten wir das Streitgespräch jetzt wirklich beilegen. Ich gehe davon aus, daß sich alle daran halten und Pauschalurteile über Länder, Nationen, ethnische Bevölkerungsgruppen etc. zukünftig unterbleiben. Wir wissen alle, daß jede Nation ihre spezifischen Eigenarten und auch Unarten hat, wir Deutsche sind wahrlich auch nicht fehlerfrei. Es bringt aber nichts, dauernd darauf herumzureiten, vor allem helfen Verallgemeinerungen nicht weiter.

Also, wem fällt noch was Originelles zum Ausgangsthema ein?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Mr.Behro
    geschrieben 1187123013000

Wir belegen unsere Liegen immer dann, wenn wir zum Strand gehen und das ist meistens nach dem Spätaufsteherfrühstück. Und welche Wunder auch um die Zeit bekommen wir noch welche.

Am Pool waren wir in den letzten 5 Urlauben wenn es hoch kommt vielleicht 10 mal.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • MarkusKue
    geschrieben 1187347985000

Ich belege eine Liege immer erst dann, wenn ich draufliege. Klar bleibt das Handtuch liegen, wenn ich mal kurz zum Baden gehe, aber ich laufe nicht um 7.00 Uhr an Strand / Pool und lege mich dann erst ab 11.00 Uhr hin.

Gruß,

Markus

• IngoYvonne
    geschrieben 1187348589000

Auch wir belegen unsere Liegen immer erst dann, wenn wir sie auch benutzen. Genauso wie Mr. Behro sind aber eigentlich nur am Strand anzutreffen und da haben wir bis jetzt immer noch ein freies Plätzchen gefunden. Ich flieg doch nicht ans Meer und setze mich dann an den Pool. Dann hätt ich auch hier ins Freibad gehen können.

• salvamor41
    geschrieben 1187702534000

Soeben gelesen in der Bewertung eines Hotels in Vietnam:

"Den oftmals praktizierten Handtuchkrieg gab es nur zweimal. Einmal, als ein russischer Reisebus für zwei Tage...Station machte. Die russische Reisegruppe reservierte bereits morgens um 6h alle Strandliegen und nahm diese dann über den Tag hinweg für maximal drei Stunden in Anspruch. Das zweite Mal war es die Meyers-Weltreisen-Gruppe, die nach typisch deutscher Manier am frühen Morgen eine einzelne Dame zum Belegen sämtlicher Strandliegen vorscchickte".

Köstlich!....

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Michael und Jadja
    geschrieben 1187722427000

Hallo,

von mir, bzw. uns kann ich wirklich behaupten das wir die Liegen nicht vorher belegen. Ich persönlich finde das unmöglich. Am besten noch Liegen am Pool und gleichzeitig noch am Strand belegen.

Wenn wir zum Pool oder zum Strand gehen, ab ca. 10 Uhr und Liegen sind mit Handtücher mit gefalteten Handtücher belegt, wovon man annehmen kann das die Leute nicht gerade im Wasser sind sondern einfach nicht da sind, dann sind die Liegen nicht mehr belegt. Wir liegen dann da. Allerdings habe ich die nötige Statur dazu, doch meistens wissen die Leute was los ist wenn sie irgendwann am Mittag kommen und sagen nichts. Es kann ja auch der Wind gewesen sein.

• caribiangirl
    geschrieben 1187784373000

Jetzt in Ägypten war es auch wieder fürchterlich. Speziell in unserem Hotel (es waren insgesamt 3 Hotels, die anderen 2 konnte man auch mitbenutzen) waren um 9 schon (fast) alle Liegen um den Pool mit Handtüchern belegt. Vereinzelt gabs noch ein paar "herrenlose", die aber leider in der prallen Sonne standen. 40% der besetzten Liegen waren aber stundenlang ohne eine Menschenseele. Vermutlich trieben sich diese Leute in einem der anderen Hotels rum und belegten nur, dass sie am Nachmittag noch ein schattiges Plätzchen am Pool hatten.

Einmal, als wir auch schon relativ früh wach waren, ergatterten wir noch 2 Liegen unter nem Schirm. Handtücher drauf und ab zum Frühstück. Als wir zu unseren Liegen kamen, waren unsere Handtücher weg und es lagen fremde Leute drauf. Es waren auch deutsche und sie sagten, dass keine Tücher auf den Liegen gewesen wären.

Unsere Handtücher wurden also geklaut.

Zum Glück bekamen wir die 2 Tücher ohne Bezahlung ersetzt. Danach ließen wir unsere Hotelhandtücher nicht mehr aus den Augen.

Ich habe nen richtigen Hals auf die Liegenreservierer, vorallem, wenn sie die Liegen dann stundenlang nicht nutzen!

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • hartii
    geschrieben 1187787242000

Also ich belege meine Liegen nur wenn ich nichts geplant habe und den Ganzen Tag dort Liege, denn sonst wäre es unfähr gegenüber den anderen. Aber prinzipell belege ich meine Liegen dann wenn ich mit dem Frühstücken fertig bin und bekomme immer noch einige Plätze für mich und meine Familie. Daher finde ich, dass das reservieren sehr sehr Arogant und sinnlos ist, da man immer einen Platz bekommt!!!

Gruß aus Linz; Daniel
  • caribiangirl
    geschrieben 1187787968000

@ hartii

In allen anderen Hotels bekamen wir IMMER ein schattiges Plätzchen auf ner Liege. Auch Nachmittags.

Dieses Mal wars aber abartig. Um 9 waren wirklich fast alle Liegen herrenlos mit Handtüchern belegt. In den anderen beiden Hotels bekam man aber auch noch Liegen. Das war nur in unserem jetzigen Hotel so schlimm.

Was muss das für ein Urlaub sein, wenn man sich nen Wecker stellt um früh am Morgen Liegen zu reservieren :frowning: :?

Vorallem waren es oft die selben Leute, die tagtäglich am selben Platz lagen, wenn sie Stunden später aus den Betten krochen oder eben anderweitig unterwegs waren.

Ich war fast täglich um 8 wach und ging dann Kaffeetrinken. Da waren schon die meisten Schattenliegen belegt, der Frühstücksraum aber fast leer.

Da fragt man sich schon, wo sind die alle, wenn nicht beim Frühstück. Aber hauptsache Reservieren. Unverschämt.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!