Ja, noch etwas. Der Administrator hat versucht, die Wogen zu glätten, ich habe mich in aller Form emtschuldigt, aber Manfred tobt fröhlich weiter. Ich frage mich wirklich, ob er Beiträge auch liest.
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
-
geschrieben 1187040531000Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
-
geschrieben 1187041380000
Lieber Peterkengel,
so allmählich glaube ich ich, dass du echt bist. Dann will ich dich nicht weiter behelligen. Ich habe das zwar nicht für möglich gehalten, aber gut.
Viele Spass noch hier im Forum, und, vor allem, im Urlaub. Und glaube bitte nicht alles, was in der Sun steht. Gegen die ist nämlich selbst noch die Bild eine kulturelle Offenbarung.
Um aber einen Bezug zum Threadtitel herzustellen: Du kennst doch bestimmt das "Meisterwerk" der Sun?
"Get off Hans!" Dazu ein Liegestuhl mit einem Handtuch (vor dem Endspiel Deutschland - Brasilien). Das war so bescheuert, dass es schon fast wieder gut war. Und prophetisch: Deutschland verlor 2:0. Jetzt hat "sunbed" eine ganz neue Bedeutung.
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1187041813000
@Peterkengel sagte:
...Aber denkt ihr alle, ich wäre der einzige, der solche Parallelen zieht? In der von mir erwähnten Hetzkampagne der Yellow Press, allen voran The Sun, in den 80ern waren tagtäglich Bildfer mit deutschen Stahlhelmen, Pickelhauben und Panzern abgebildet (ich habe zu der Zeit in GB gelebt). It es da nicht besser, hier unter uns, auch mal dieseen Spiegel vorzuhalten, bevor es andere wieder tun? Ich wollte damit auch zeigen, wie dieses Verhalten z.B. von Ausländern betrachtet werden k a n n.
...da bin ich ja froh derartige T-Blättchen eben nicht ernst zu nehmen, geschweige denn die hier geäußerten Verallgemeinerungen auf diese Art zu unterstützen, da ich andernfalls mich in ganz anderer Art und Weise in dieser doch mehr als flüssigen Diskussion beteiligen müßte...
-
geschrieben 1187074272000
Und mir stellt sich folgende Frage :
Habt Ihr eigentlich bei dem schönen Wetter nix besseres zum tun, als den Nachmittag/Abend vor dem PC zu sitzen und immer zu streiten und Euch im Kreis zu drehen
Aber sehr amüsant zu lesen, bitte weiter so, hat einen sehr guten Unterhaltungswert
-
geschrieben 1187086021000
Hallo Tommy,
wenn es nicht so traurig wäre, dass sich erwachsene ?? Menschen derart
unverständlich/mißverständlich benehmen, würde ich dir recht geben.
Leider ist es schon öfter passiert, dass ein Thema derart ausgeufert ist, dass sich daraus persönliche Anfeindungen gebildet haben.
Mann/Frau sollte mal die Kirche im Dort lassen und den Anderen lediglich im netten Ton darauf aufmerksam machen, dass sich hier wohl in der Wortwahl vergriffen wurde.
Leider gibt es genug Mimosen und Sollche, die die angebliche Wahrheit und den Weitblick für sich gepachtet haben.
Über derartige Aufreger habe ich früher auch noch gelacht, aber nunmehr meide ich meistens diese Themen. Hier sollte es eigentlich um den Bereich URLAUB gehen.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1187087099000
Hallo,
ich kann euch nur sagen, ich bin einer der "Alten", aber mit Sicherheit kein Liegenbesetzer!
Die Beobachter haben das ganz richtig gesehen. Wenn ältere Touristen Fernreisen unternehmen, sind sie in der Regel keine Liegenbesetzer, sondern an den Kulturen und an den Menschen interessiert.
Freundet euch mal damit an, daß auch wir "Alten" Action brauchen und nicht den ganzen Tag am Strand herumhängen. Wir müssen uns nicht vom vielen Alltagsstreß erholen, sondern wir verreisen, um unter anderen Menschen zu sein und etwas zu erleben.
Bitte lasst mir also die "Alten" in Ruhe und stempelt sie nicht zu Liegenbesetzern ab. Wir hassen das auch !
Und merkt euch mal: Wir sind ein Volk von "ALTEN" und wir werden immer älter. Ihr Jungen werdet damit leben müssen !
Gruß
fallerof
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1187089344000
@ fallerof: ist ja nicht böse gemeint aber ich habe es in diesem urlaub auch wieder beobachten können, wie ein älteres pärchen permanent ihre liegen verteidigt haben*g*
das war ja schon schlimm...andere liegen haben sie dann genommen und weggeschoben oder einfach handtücher draufgelegt, damit sich ja keiner neben sie setzt...aber das machen bestimmt nicht nur ältere..
wir sind ja auch liegenbesetzer...bei 6personen muss man das auch sein...kurz vorm frühstück legen wir unsere handtücher hin, gehen was essen und dann ab an den pool...schlimmer finde ich da die leute die bis um 12 uhr nicht am pool erscheinen...
in diesem urlaub war auch eine familie die war frech...7kinder und die eltern kamen immer um 12uhr zum pool...haben keine liegen gefunden...dann haben sie einfach handtücher genommen und runtergeschmissen, obwohl diejenigen nur kurz mal weg waren...
sogar einem blinden haben sie die liegen weggenommen...
man kann doch nicht mit 9personen um 12uhr erwarten, dass man noch liegen kriegt..ich finde, dann muss man eben früher aufstehen...
lg
-
geschrieben 1187094267000
Dieser Thread wurde am 18.12.2005, also vor gut anderthalb Jahren, durch Fransiii ins Leben gerufen. Er hatte seitdem 516 Antworten und 13.448 Klicks.
Seit dem Ausgangsbeitrag wurden im Verlaufe der Diskussionen Pirouetten gedreht, Toeloops, Doppelaxel und Salchows gesprungen. Es war auch die eine oder andere Todesspirale dabei, bei der man dachte: Jetzt ist es bald vorbei! Aber der Thread lebt immer noch! Fürwahr ein Dauerbrenner!
Wir wollen hoffen, daß er noch lange bestehen bleiben kann und irgendwann den Status "Kult-Thread" erlangt.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1187095771000
Peter hat sich jetzt für seine wohl etwas überspitzte Äusserung entschuldigt...
Warum kannst Du nicht das gleiche tun für Deine Rassistenbeschuldigungen.... ich denke, dass das wohl auch zum guten Ton hier gehören würde....
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1187099443000
@kruemel1312 sagte:
Peter hat sich jetzt für seine wohl etwas überspitzte Äusserung entschuldigt...
Warum kannst Du nicht das gleiche tun für Deine Rassistenbeschuldigungen.... ich denke, dass das wohl auch zum guten Ton hier gehören würde....
Wo? Ich bitte um das Zitat.
Mir gegenüber erfolgte jedenfalls keine Entschuldigung für seinen Vorwurf, dass ich mich wie auf einer NPD-Versammlung verhalte.
Ich habe keine Interesse, den Streit fortzusetzen. Wenn Peter einsieht, dass sein Beitrag über die Deutschen daneben war, freut mich das. Und wenn künftig von allen Usern Pauschalierungen möglichst vermieden werden, hat die Auseinandersetzung sogar einen positiven Effekt.
Wir müssen jetzt meiner Meinung nach nicht jede Formulierung gegenseitig aufrechnen (und entschuldigen), sondern sollten es dabei belassen und den Streit beenden.
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!