@curiosus sagte:
... es gibt nicht den Punkt/das Datum an dem man buchen sollte.
Doch, gibt es mit Sicherheit Aber man wird ihn selten erwischen
ich bin der meinung, dass man mit frühbucherrabatt nicht günstiger weg kommt. auch dieses jahr schreien die veranstalter, dass dieses jahr der urlaub günstiger wird, wie letztes jahr. diese aussage höre ich schon seit jahren. 2007 buchten wir im februar für die sommerferien. am urlaubsort trafen wir familien, die 6 wochen davor buchten und weniger bezahlten.
früh buchen? kurzfristig buchen? das ist eine Ansichtssache.
Wenn ich früh buche bekomme ich auf jeden Fall das von mir gewünschte Hotel und den passenden Flug und Frübucherrabatt. Wenn ich kurzfristig buche kann ich unter Umständen billiger wegkommen, aber ob ich dann in dem gewünschten Hotel unterkomme, ist eine andere frage.
Deshalb buche ich immer frühzeitig.
Wenn Euch das Reiseziel und die Unterkunft einigermaßen egal sind, dann würde ich Euch raten auf jeden Fall LM buchen. Wenn die Situation ähnlich wird wie im letzten Jahr, dann werden die Angebote ca. 14 Tage vor Abflug zu vielen Zielen äußerst günstig.
den Frühbucherrabatt bekommst du ganz sicher, alles andere aber nicht zu 100%, schon gar nicht den angegebenen Flug. Auch wenn du ganz früh gebucht hast. Beispiel gefällig ? Da bucht dann erheblich später eine Gruppe mit 20 Personen zum gleichen Termin im gleichen Hotel. Was glaubst du, was dann passiert ? Einzelbucher raus aus dem Flieger und u.U. auch aus dem Hotel. Das ist leider Realität.
Gruss Gabriela
@caribiangirl sagte:
..... 2007 buchten wir im februar für die sommerferien. am urlaubsort trafen wir familien, die 6 wochen davor buchten und weniger bezahlten.
na klar.
und wenn die dir erzählen, dass sie zu hause einen richtig guten job haben und die richtig dicke kohle verdienen und das richtig geile haus/auto/garten/schwimmbad/eheleben , etc haben, dann glaubst du das auch, oder?
mal abgesehen von der schwachsinnigen angewohnheit, sich im urlaub über den preis des gerade zu erlebenden zu utnerhalten, weißt du doch nie, von wo die abgeflogen sind, mit welcher airline, wie lange die bleiben (zum beispiel: 14 tage und 14 nächte sind ein kleiner aber feiner unterschied).
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Das ist mir zum Glück noch nie passiert. Bis jetzt habe ich immer das gewünschte Hotel und den gewünschten Flug bekommen.
Sehe es genau so wie Heiner65....
Ich hatte erst vor knapp 2 Wochen das gleiche Luxus Problem .Hab individuell gebucht, zum Glück hab ich was den Flug angeht gewartet, jedoch hatte ich Pech mit meinem Wunschhotel. Hab das Hotel zu meinem Zeitpunkt nicht mehr bekommen. Ich denke wenn man ungefähr die Preisklasse seines Zielortes (Hotel, Flug etc) einschätzen kann und man sich schon recht früh danach umschaut und der Preis stimmt auch noch, dann sollte man rechtzeitig buchen.
Aber wie ich immer gerne sage, jedem das Seine
freut mich für dich, und es ist ja auch wahr: es gibt weniger Fälle, wo es zu Änderungen kommt, aber ausschliessen kann man sie niemals, egal, wie früh du gebucht hast. Darum ging es mir.
natürlich gibt es den perfekten Termin, an dem es die günstigste Buchungsmöglichkeit gibt. Statstisch ohne Probleme. Wenn du es möchtest kann ich es gerne für dich eruieren. Allerdings nicht für 2010, aber ab 2009 rückwärts jeder Zeit.
Gruss Gabriela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!