• caribiangirl
    geschrieben 1266275994000

@Lexilexi sagte:

na klar.

und wenn die dir erzählen, dass sie zu hause einen richtig guten job haben und die richtig dicke kohle verdienen und das richtig geile haus/auto/garten/schwimmbad/eheleben , etc haben, dann glaubst du das auch, oder?

mal abgesehen von der schwachsinnigen angewohnheit, sich im urlaub über den preis des gerade zu erlebenden zu utnerhalten, weißt du doch nie, von wo die abgeflogen sind, mit welcher airline, wie lange die bleiben (zum beispiel: 14 tage und 14 nächte sind ein kleiner aber feiner unterschied).

die sind auch von stuttgart geflogen, mit der selben airline, auch 3 wochen nur der veranstalter war ein anderer. außer dem veranstalter und dem ankunfts/ abreisetag war alles identisch.

wenn man sich im urlaub über sowas unterhält, weshalb sollte man dann lügen, was den preis betrifft. so quasi ätsch bätsch, ich hab 400 euro weniger bezahlt obwohl es nicht stimmt. kann ich mir nicht vorstellen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • azzurro
    geschrieben 1266309610000

Ich hab bei meinem letzten Thailand Urlaub auch weniger gezahlt für meinen Aufenthalt als ein anderes Pärchen, das wusste ich sogar ohne nachzufragen :D ...... hatte nämlich noch einen Gutschein von meinem Reisebüro :laughing:

Aber da muss ich Lexilexi recht geben, im Urlaub redet man nicht über solche Dinge ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1266312177000

Wenn einer versucht, mir im Urlaub zu verklickern, sein Preis wäre der allerbeste, habe ich es bis jetzt immer sehr spontan "VERBAL" :p unterboten! :laughing: Leute, die damit prahlen, sind meist die gleichen, die ein 150PS Auto mit durchschnittlichem Verbrauch von 3L/100km fahren! Bei der Heizkostenabrechnung bekommen sie bei größter wochenlanger Kälte Geld zurück und eine immense jährliche Rückerstattung vom Finanzamt. Die besten Noten in der Schule haben freilich ihre Kinder und die Oma bezieht die höchste Rente im Landkreis. :D

Manchmal frage ich mich dann, wieso ich auch ganz gut leben kann, obwohl ich bei den genannten Beispielen stets zu den Losern gehöre. :p Halt, ich vergaß: Ich habe seit dem 19.1.

den wertvollsten Körper im Forum. mein Herzschrittmacher war teuer. LG Marcel

• alfredino
    geschrieben 1266312810000

@gastwirt sagte:

Bei der Heizkostenabrechnung bekommen sie bei größter wochenlanger Kälte Geld zurück und eine immense jährliche Rückerstattung vom Finanzamt. Die besten Noten in der Schule haben freilich ihre Kinder und die Oma bezieht die höchste Rente im Landkreis. :D                                                                                                               

:laughing:       :rofl:       :rofl:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1266313470000

Über wahre Begebenheiten lacht man nicht! :kuesse:

• caribiangirl
    geschrieben 1266330729000

dass man im urlaub leute kennenlernt ist normal. mit den einen verbringt man dann auch mehr zeit, weil man sich symphatisch ist. warum sollte man dann nicht auch das thema urlaub, sprich kosten erzählen, wenns sich eben ergibt.

ich renne im urlaub sicher nicht durch die gegend und frage andere leute, was denn sie bezahlt haben.

ich finde, früh buchen lohnt sich nur wirklich dann, wenn man bestimmte vorstellungen hat, weil da die auswahl noch größer ist.

LM oder ein paar wochen vor urlaubsantritt lohnt sich finanziell, wenn man eben das nimmt, was noch da ist. man kann da eben nicht mehr so große ansprüche stellen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Anonym
    geschrieben 1467127325000

Hallöchen,

wir haben mittlerweile mehrere Reiseangebote erhalten und uns auch 1-2 Hotels in der Domi sowie 1 Hotel in Mexiko entschieden. Allerdings wollen wir erst im Oktober fliegen...und überlegen nun ob wir noch warten sollten, oder ob wir das Angebot so nehmen, da der Preis noch Recht hoch ist. Kann jemand helfen*please*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!