Hallo zusammen,
wende mich an euch und hoffe, jemand teilt mir seine Erfahrungen mit. Um folgendes geht es:
eigentlich war der Plan eine 2-wöchige Individualreise auf die Kanaren. Leider musste ich vor einigen Monaten feststellen, dass die Preise allein für die Flüge schon sehr teuer sind. Das Budget ist einfach irgendwann ausgereizt.
Dann habe ich mich mehr und mehr mit Pauschalreisen befasst, verglichen: Kanaren, Griechische Inseln, Special-Deals zu weiteren, exotischen Zielen. Da gibt es ja nun ausreichend Portale, Blogs und Seiten im Netz
Wir können leider nur vom 17.10. - 01.11. weg. Anders war der Urlaub nicht zu legen. Wir sind 2 Erwachsene. Aus Gründen der Preis-Leistung kam nun (doch) die Türkei auf den Plan. Ich habe da, weiß selbst nicht warum, meine Vorbehalte. Vermutlich weil ich mit Türkei und Ägypten den Inbegriff der deutschen, spießigen Pauschalurlauberschaft verbinde.
Wie dem auch sei - nun recherchiere ich intensiv und habe letztlich 3 Hotels an der türkischen Riviera gefunden, die passen könnten. Es sollen dann 12 oder 13 Tage werden mit Direktflug.
Jetzt frage ich mich: die Preise waren vor einigen Monaten besser. Ohne das es da eine Regel oder pauschale Aussage gibt - aber ist damit zu rechnen, dass man einige Tage vor Abreise doch noch einen Schnapper landen kann? Oder bleiben die Preise nun so, wie sie derzeit sind? Hat das mal jemand beobachtet, der vielleicht in ähnlicher Situation war? Die Glaskugel hat keiner auf dem Tisch, das weiß ich
Danke für Impulse. Lieben Gruß