• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1444031239000

Falsch @Waldschrat, es wurden nicht andere Ziele als "zu teuer" eingestuft, sondern der/die TO hat für sich festgestellt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in der Türkei am stimmigsten ist und bereits drei Hotels dort auf dem Schirm...  :p

Möglicherweise hat er/sie ja darüber hinaus sogar Klimatabellen (welche ja nun mal so gar nicht für Mallorca sprechen ;)) studiert...?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1444061454000

Aber für die Türkei?

Letztes Jahr war es dort ja eher ungemütlich, währenddessen die Balearen bestes Wetter hatten...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1444064517000

Einmal ist keinmal, auch in der Statistik. Von den Durchschnittswerten her gesehen hat Malini recht, und das Wasser war auch letztes Jahr in der Türkei deutlich wärmer ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ifyousayso
    gesperrt
    geschrieben 1444214736000

Hier meldet sich der TO mal zurück :)

Es ist ja einiges geschehen, kam gar nicht mehr dazu, mich zu melden.

Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare und Tipps. Wie Malini richtig erkannte, ging es mir nun zuletzt eher darum, den (noch) bestmöglichen Buchungszeitpunkt herauszufinden - zumindest annäherungsweise.

Mallorca hatten wir kurz auf dem Zettel, haben uns aber dagegen entschieden. Nicht nur ob der (statistischen) Wetterlage, auch weil wir beide Mallorca schon kennen und man versucht ja dann doch, mal neue Ziele kennenzulernen. Dennoch ist "Malle" eine tolle Insel, die viel zu bieten hat.

Auch die griechischen Inseln waren neben den Kanaren und auch Zypern mit in der Wahl. Allesamt aber außerhalb des Budgets.

Daher wurde es dann -doch- die Türkei, die wir eher als Joker ziehen mussten. War nie der Favorit, wir sind ja sowieso eher Individualurlauber. Aber wir lassen es drauf ankommen und hoffen auf entspannte Tage, denn genau die brauchen wir aktuell.

Im Übrigen habe ich dann nach finalen Vergleichen gebucht, letzten Donnerstag war es geschafft:

Es geht nun für 12 Nächte nach Titreyengöl (5km nach Side, 5km nach Manavgat) in ein 5* Hotel. 200m zum Strand und dennoch in der Umgebung einiges zu sehen, so das man auch mal rauskommt. Die Küste entlang gab es andere tolle Hotels, aber z.B. in Kestel bei Alanya unten ist es dann doch ein weiterer Weg, bis man aus dem Beton kommt. Und die D400 ist sehr nah + der Transfer dauert länger.

Wir zahlen nun für ein Doppelzimmer mit All-Inclusive, Direktflügen von FFM und Transfer 696 € pro Nase. Finde ich in Ordnung. Jetzt kann der erste Pauschalurlaub kommen :D

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1444227824000

Na dann , viel Spass im Urlaub ! Kannst ja nach Rückkehr mal berichten.

Nur mit dem Flughafen "FFM" kann ich nichts anfangen. Meinst du FRA ?

Wolltest du nicht ab NRW direkt fliegen? Oder meinst du FMO ?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • rumsstein
    geschrieben 1444234685000

FFM (oderFfM) ist ein gängiges Kürzel für (die Stadt) Frankfurt am Main.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ifyousayso
    gesperrt
    geschrieben 1444303095000

Mi scusi!

Aiport FRA, Stadt FFM ;)

Wir fliegen von Frankfurt, da wir nur 1 Stunde mit dem ICE hinfahren und Rail&Fly inklusive ist. Ist eine halbe Stunde länger als DUS oder CGN, dafür Direktflüge.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1444308856000

@ifyousayso

Der Unterschied zwischen Non-Stop und Direktflug ist Dir bekannt?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ifyousayso
    gesperrt
    geschrieben 1444408651000

@Sokrates

Jop, ist grundsätzlich bekannt. Es kann zu Zwischenstopps kommen.

Im Gegensatz zu 95% der Angebote, bei denen von vornherein eine Umsteigeverbindung mit 6-8 Stunden Flugdauer angegeben ist, muss das aber hier nicht so sein. Hoffe ich zumindest.

Angegebene Flugzeiten von knapp 3,5h lassen Non-Stop vermuten. Sollte sich nichts mehr ändern - alles gut. Wenn doch... Pech gehabt. Immer noch besser als einige Stunden am Sabiha Gökçen rumzusitzen. Und: der nächste Urlaub wird ja wieder individuell ;)

Aber Danke dennoch für den Hinweis. Immer wieder spannend, auf was man beim Buchen alles achten muss.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1444668568000

Also,ich keine ja deine Voreinstellungen zur Reisesuche nicht (spezielle Wünsche) , aber das man allgemein bei Urlaubssuche Türkei 95% der Angebote als Umsteigeflüge angeboten bekommt,wage ich zu bezweifeln :?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!