• Bullz
    geschrieben 1500446750874

Hi,

als Kind / Jugendlicher glaubte ich immer den Sterne den Luxus angeben. Mir ist bewusst dass dies sich von Land zu Land extrem unterscheidet. In Ägypten / Türkei / Kroatien wo ich öfter war habe ich sehr wenig Unterschied zwischen 3 bis 5 Sterne ausgemacht.

Was ich mit Luxus meine ich das man merkt .. okay hier ist ein zahlungskräftigeres Klientel unterwegs. Die Hotels die ich vorher buchte merkte ich immer sofort .. es ist ein Standardhotel mit Standardleuten ( wie ich einer bin :grinning: ) . Ich würde mal das Burj Al Arab als so ein Hotel bezeichnen.

Wäre versucht mal mehr Geld auszugeben um einmal dieses Feeling zu bekommen aber wie erkenne ich solche Hotels überhaupt ? Muss ich da extra im Forum nachfragen oder ist ein hoher Preis gleichbedeutend damit das ich automatisches ein anderes Publikum treffen werde ?

• Domino27
    geschrieben 1500456556460

Definiere bitte Luxus. Dies ist ja nun kein Begriff der nur eine feste Definition hat. Luxus ist je nach Lebenssituation und Vorstellung für jeden was anderes. Daher kann vielleicht für den der alles hat auch eine kleine Strandhütte im Nirgendwo Luxus sein.

Und ob Du zahlungskräftigere Klientel lieber als Miturlauber haben willst als die Standardleute :question::question:

Es gibt leider genügend Menschen die durch glückliche Umstände zu Geld kamen und dadurch zahlungskräftiger sind. Das Niveau ändert sich meist jedoch nicht. Proll bleibt Proll.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1500467756103

@Bullz

Du kannst Luxus schon mal am Preis festmachen. In einem Zimmer für 500 Euro/Nacht liegt bestimmt eine Info über 24/7 Butlerservice aus, und da ist bestimmt auch kein Duschkopf aus der Hans Grohe-Baumarktserie montiert. Dann merkst du es an der Speisekarte: Viele -chen und ... an ..., keine Normalgerichte wie Schnitzel vom normalen *******, aber du bist locker 100 Euro los, bis du satt bist.

Und du kannst es manchmal an der Lage des Hotels festmachen: Mitten in den Dünen von Rantum/Sylt steht bestimmt keine 3* Touristenabsteige.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1500467828666

@Türkeifliegender und Tintentatoo!

Sry, aber soviel OT geht nicht, darum gelöscht!:scream:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!