• Kourion
    geschrieben 1399489097000

@mk116

In Frankfurt angekommen, reichen 2 Stunden. Klar.

Aber die Züge... und die legendäre "Pünktlichkeit" der DB... :?   Nee, da würde ich auf keinen Fall den Zug nehmen, der nach Plan / bei Pünktlichkeit genau 2 Std. vor Abflug am Flughafen  ankommen "sollte".

Sicher - kann alles prima klappen, aber auch voll in die Hose gehen.

Und aufgrund persönlicher Erfahrungen rate ich vom früheren Zug ab - außer die Entfernung zwischen eurem Wohnort und Frankfurt ist überblickbar, keine Umsteigerei, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • AEVFranke
    geschrieben 1399561072000

Ich persönlich schau auch, dass ich mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen bin.

Wobei der AirRail Check In schon ne geile Sache ist, wenn er dann auch besetzt ist.

Hatte bisher zweimal das Glück, dass er nicht besetzt war, bzw. kurzfrisitg wegen technischer Störungen kein Check In möglich war.

Einmal sind wir extra früher hingefahren um uns vor Abflug noch etwas die Zeit in Frankfurt zu vertreiben, war dann nix, da wir die Koffer nicht aufgeben konnten. Waren schöne 6 Stunden am Flughafen :(

Beim letzten mal extra noch inline nachgeschaut, Check in am Abend vorher am Air Rail Schalter möglich. Alles wunderbar, außer dass unsere Airline an diesem Tag leider keinen Vorab Check In anbot. Also wieder mit den Koffern raus und ab ins Hotel.

irgendwie habe ich da kein Glück :(

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Solanina
    geschrieben 1399562601000

Hi,

wir machen es auch vom Airport bzw. dem Flugziel abhängig.

Wenn wir hier von Stuttgart aus z.b. Mittelmeerraum oder so fliegen sind wir 2 stunden vorher da.

Bei Fernreisen fliegen wir meist ab Frankfurt und da sind wir meist schon 3-3,5 Stunden vorher da (liegt aber wohl auch an der längeren anreise und wir eben Stau mit einrechnen).

Wenn ich Geschäftlich verreise, bin ich sogar meist nur 70 min vorher in Stuttgart.

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Enra90
    geschrieben 1408222314000

Nabend, kurze Frage zum Rückflug von Palma zurück nach DE, das Hotel ist mit dem Auto/Taxi 10min vom Flughafen entfernt, der Transfer soll aber bereits 2 1/2 Std vorher + 20min vorher vor dem Hotel warten erfolgen. 

Web Check In wird erledigt, die Koffer dadurch auch schneller aufgegeben am Schalter dann.

Früh morgens ist der Rückflug, wann müsste man bei eigener Anreise spätestens da sein?

• Kokospalme4
    geschrieben 1408228590000

Ich persönlich würde sagen 2.5 Stunden.. ich gehöre aber generell eher zu den Reisenden, die lieber immer schon etwas früher am Flughafen sind als es drauf ankommen zu lassen. Generell plane ich immer, 3 Stunden vorher da zu sein - man weiß ja immerhin nie, ob der Zug vl Verspätung hat, man in einen Stau gerät oder sonstiges. Die Liste der "Was-wäre-wenns" ist ja ziemlich lang - erst im Juni haben Bekannte von mir ihren Flug verpasst, weil sie meinten, "es wäre ja noch genug Zeit"  :?

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • hubkatfrie
    geschrieben 1408228835000

Da gehen die Meinungen sehr auseinander bin in der Beziehung etwas konservativ und sage etwa 2 Stunden ist mein Minimum, oft langt 1 Stunde ist mir bisher 2 mal passiert das 2 Stunden gerade so gereicht haben. Einmal war eine Baustelle am Frankfurter Flughafen verantwortlich und einmal ein Fehler im Buchungssystem eines Anbieters ab Fuerte. Darum mein Hinweis 2 Stunden ist das absolute Minimum, bin bisher 72 mal in einen Flieger eingestiegen und habe kein einziges mal mein Flug verpasst.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Enra90
    geschrieben 1408233107000

Danke für die Antworten, die sind aber leider für meinen speziellen Fall nicht so hilfreich.

hier geht es ja tatsächlich darum wann ich da sein muss das es für die Kofferabgabe und Sicherheitskontrolle reicht. 

Keine Stundenlange Anfahrt etc, der Flughafen ist max 10 Autominuten entfernt und mir erscheint der normale Transfer von fast 3 Std vor Abflug daher viel zu früh weshalb ich gerne das Taxi wählen möchte

• mkfpa
    geschrieben 1408237537000

Bei Abflug sehr frueh morgens und 10 Minuten anfahrt zum Flughafen Palma würde ich ca. 70 bis 80 Minuten vor Abflug mit dem Taxi vom Hotel los fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!