hallo,
jedes jahr stelle ich mir dieselbe frage. Wann soll ich am Flughafen sein? Besser 3Stunden vorher oder eher 2 Stunden vorher? Wann kann man einchecken? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
hallo,
jedes jahr stelle ich mir dieselbe frage. Wann soll ich am Flughafen sein? Besser 3Stunden vorher oder eher 2 Stunden vorher? Wann kann man einchecken? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
2 Stunde vor Abflug reicht locker, du kannst auch 1 1/2 Std. vorher erst kommen und du wirst es dennoch schaffen.
Kein Thema, 3 Stunden vorher ist übertrieben es sei denn man ist von der Laufgeschwidigkeit im direkten Duell mit einem Faultier
Also wir sind immer so 2 - 3 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Check In beginnt etwas 2 Stunden vor Abflug.
Lieber etwas eher da sein, als zu spät.
ja ich denke eigentlich auch immer lieber etwas früher dasein als noch zu spät zu kommen. man weiss ja nie was unterwegs so alles noch passieren kann stau usw.
Hallo,
es hängt auch etwas vom Abflughafen ab (und vom Reiseziel). In Frankfurt beispielsweise rechne ich immer deutlich mehr Zeit ein als an kleineren Flughäfen.
wieso stellst du dir denn jedes jahr dieselbe frage?
hast du ein ums andere jahr wieder vergessen, wie es geht?
"pünktlichkeit ist eine frage des ankommens und nicht des los fahrens".
will sagen: es kommt ganz darauf an, wie deine anfahrt zum flughafen ist.
wenn du auf dem weg auf der autobahn in einen stau kommen könntest, dann plane diesen vorsorglich ein.
gibt es keinen stau, bist du halt 3 stunden eher da.
fährst du mit dem zug, dann nimm vorsorglich einen zug eher.
brauchst du, wie ich, nur 20 minuten zum nächsten flughafen, dann fahre 2,5 stunden vor abflug los.
Die hätten wegen den 5 Minuten kulant sein können. Es waren wirklich nur 5 Minuten. Bei ner halben Stunde hätte ich ja nix gesagt. Aber 5 läppische Minuten. Der Mann am Info von Air Berlin hat selbst gesagt, dass man bei 5 Minuten hätte kulant sein können. Nur der am Schalter hatte wohl nen schlechten Tag.
Meine Richtzeit für große Flughäfen, wie z.B. Frankfurt, ist 90 bis 120 Minuten und für kleinere Flughäfen 60 bis 90 Min. An welches Ende des Zeitfensters ich mich lege hängt von der Anfahrt zum Flughafen ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!