Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr zwischen Rückkehr vom Urlaub/Reise und Hotelbewertung vergehen laßt. Bei mir vergehen meist 2-3 Wochen, meistens aus Zeitgründen.
LG Birgit
Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr zwischen Rückkehr vom Urlaub/Reise und Hotelbewertung vergehen laßt. Bei mir vergehen meist 2-3 Wochen, meistens aus Zeitgründen.
LG Birgit
Ich versuche die Hotelbewertung in den ersten Tagen nach der Rückkehr zu schreiben da die Eindrücke dann noch frisch sind.
2-3 Tage nach der Rückkehr.
Gruß
Ich versuche es so schnell wie möglich, aber manchmal fehlt mir die zeit
Sobald wie möglich, es ist wirklich besser, wenn die Erinnerungen noch frisch sind.
Wenn ich manchmal meine alten Bewertungen lese, bin ich ganz erstaunt, was ich zwischenzeitlich doch schon wieder vergessen habe (Alzheimer lässt grüssen ).
Möglichst bald nach der Rückkehr, ich habe ein mechanisches Gehirn da klemmt schon einiges
Allerdings schreibe ich nur dann eine Bewertung wenn ich etwas zu sagen habe. D.h. wenige Bewertungen oder ich sehe etwas besser bzw. schlechter als die anderen Bewerter. Ich bin halt ein fauler Hund und die 112te Bewertung mit nahezu identischem Inhalt muss nicht sein.
MfG Rainer
Ich versuche immer, so schnell wie möglich nach der Rückkehr aus dem Urlaub meine Bewertungen zu schreiben. 1/2 Jahr später ist für Interessierte zu spät, weil sich zwischenzeitlich ja einiges geändert haben kann.
LG
Ich schreibe meine Hotelbewertungen bereits im Hotel als Rohentwurf in ein standardisiertes Formblatt, welches zahllose Details zur Größe, Art, Ausstattung, Lärm, Ergonomie, Sicherheit, Oecotrophologie u.a. enthält - schon seit über 25 Jahren. Mit der Aufzeichnung fange ich gleich nach der Anreise an. Bei der Abreise ist der Entwurf meist fertig - dem Alzheimer ist damit vorgebeugt.
Zu Hause werden die Daten und der Text für eine HCeck-Veröffentlichung von etwa sieben auf etwa eine Seite verkürzt und überarbeitet, um die Leser nicht zu langweilen.
Stelle ich erhebliche Mängel oder Verbesserungspotential fest, bespreche ich diese nach Möglichkeit vor Ort mit dem Manager oder gebe der Rezeption ein Memory-Stick mit meinen elektronisch erstellten Aufzeichnungen. Bei objektiv negativen Feststellungen sende ich vor einer HCheck-Veröffentlichung einen Bewertungsentwurf vorab an das Hotel, damit diesem die Möglichkeit einer Stellungnahme eingeräumt wird.
Gelegentlich erhalte ich nach einiger Zeit eine Antwort vom Direktor oder dem Vorstand der Hotelkette - mit bisher ausnahmslos positiver Resonanz.
Also ganz ehrlich, im Urlaub ist mir die Zeit zu schade um sie mit Aufzeichnungen zu vergeuden. Da genieße ich jede Minute und was dann im Gedächtnis hängen geblieben ist wird zu Hause zusammengefasst. Da vergisst man tatsächlich doch die eine oder andere Sache die einen im Urlaub noch gestört hat.
hallo,
also ich versuche meine Hotelbewertung so schnell wie möglich zu schreiben, da HC ja auch teilweise in der Hauptsaison 3 Wochen braucht, um sie online einzustellen.
LG Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!