• yola
    geschrieben 1171269219000

hallo,

frage an die spezialisten, hier geht es natürlich um einen möglichst günstigen, aber schönen sommerulaub.....leider in der ferienzeit.

fragen über fragen.........

1. sind wirklich schon viele angebote weg?

2. ist es wirklich besser nun schon den sommerulaub zu buchen?

3. halten die reiseveranstalter evtl. noch reisen zurück, die dann später noch angeboten werden?

4. und gibt es dies jahr lastminute angebote, auf die man warten kann?

freue mich über ehrliche anworten

lg

yola

• hansdampf2280
    geschrieben 1171269894000

hallo,

kommt hald draufan wohin und mit wievielen leuten du fahren willst.

wenn du bestimmte ansprüche ans hotel und bestimmten urlaubsort legst,dann würde ich eher buchen als auf last minute warten.

jetzt hast noch die möglichkeit das du dir was aussuchen kannst.

später mußt du das nehmen was übrig bleibt (soll nicht heißen das es schlecht ist).

glaub kaum das die was zurückhalten.

die sind bestimmt auch froh wenn alles so schnell wie möglich verkauft wird. ;)

lastminute angebote wird es immer geben.

also ich buch meine reisen schon immer im voraus da ich mir sachen aussuchen will und nicht das will,was übrig geblieben ist.

aber da hat jeder seine eigene meinung.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • KSarah
    geschrieben 1171271830000

Morgen Yola

muss Du in den Ferien verreisen oder gehts ausserhalb?

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • hansdampf2280
    geschrieben 1171284146000

@KSarah

im ersten satz steht: .....leider in der ferienzeit ;)

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • wally/x
    geschrieben 1171290147000

Hallo yola,

jeder meiner Vorschreiber hat das Pro und Kontra angezeigt.

LM hat dazu noch einen Nachteil, dass es meistens nur für 2 Personen gilt und auch vom Flughafen abhängig ist.

Wir haben letztes Jahr ein LM-Angebot wahrgenommen, dies galt aber nur für Düsseldorf. Ab Dortmund hätten wir den normalen Preis bezahlt, nur gab es das Problem, dass wir 2 keine Plätze im Flieger mehr kriegen konnten.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • yola
    geschrieben 1171291281000

ja lieben dank schon mal für die antworten...

ich weiß, es ist schwierig, mein freund hat in den ferien betriebsurlaub und evtl. unser 17 jähriger mit will.

aber er sucht ne lehrstelle und die fängt hier bei uns schon manchmal am 1.08. an.

na ja ein wenig zeit ist ja noch.........

lg

yola

• KSarah
    geschrieben 1171304374000

@'hansdampf2280' sagte:

@KSarah

im ersten satz steht: .....leider in der ferienzeit ;)

sorry habs überlesen...

Also wir buchen immer sobald die Kataloge raus sind ,weil wir bis jetzt immer in den Ferien fliegen mussten.Und die besten Angebote sind schnell weg.

Lg Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • waterlily
    geschrieben 1171314262000

Hallo Yola,

das Pro und Contra jetzt oder last minute ist ja schon besprochen worden. Trotzdem noch eine Anmerkung: Wir fahren auch in den Ferien. Wir haben bisher immer erst ca. vier Wochen vorher gebucht und viele Hotels und sogar Gegenden sind dann halt ausgebucht. Vor allem die günstigen und attraktiven Angebote. Und in teuereren Urlaubsgebieten, sind dann nur noch die Angebote da, die wahnsinnig teuer sind.

Das heisst zwar durchaus nicht, dass man deswegen einen teuren und/oder schlechten Urlaub verbringen muss. Aber es ist schon mehr Glückssache und man muss lange suchen.

Gruß

waterlily

• *Vievien*40w
    geschrieben 1171348615000

@Yola

Wir haben auch schon oft Lastminute gebucht, 2 Wochen vorher vom Flughafen aus. Wenn man nur mit zwei Personen fliegen will, dann finde ich das einfach ideal. Man bekommt immer was, auch sehr gute Anlagen. Aber mit Familie wird es schon schwieriger. Es gibt auch noch viele Angebote für Familien. Aber oft ist es der Fall, dass die Zimmerbelegung dann nicht mehr möglich ist. Das bedeutet, suchen, suchen !!! Wir haben schon mal einen halben Tag am Flughafen verbracht, bis wir was günstiges und angemessenes für uns und unsere Kinder gefunden haben. Aber wenn Lastminute buchen, dann würde ich immer direkt an den Flughafen fahren und von einem Anbieter zum nächsten gehen. Die Auswahl ist dann immer noch recht groß. Und wie gesagt, wir sind immer fündig geworden !!!!!!!!!!

Gruss

Elke

• caribiangirl
    geschrieben 1171387732000

Hallo yola

Wenn ihr euer Reiseziel samt ungefährer Reisezeit schon wisst, würde ich so früh wie möglich buchen, da sonst die Gefahr besteht, dass später alles ausgebucht ist. Vorallem gerade in der Ferienzeit.

Solltet ihr euch noch nicht über das Ziel einig sein, bzw es euch egal sein, wo es hingeht, würde ich auch erst später oder LM buchen.

Finden tut man auch LM noch was. Man muss dann halt damit rechnen, dass man nicht mehr all zu große Ansprüche stellen kann.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!