ja Silke, haben gestern beim Buchen auch gehört, daß nach Ägypten bis Oktober fast alles ausgebucht ist mit Flügen. Dies als Beispiel.
LG
Hallo Carsten,
wo geht es denn nun dieses Jahr hin? Wieder Dom. Rep. oder nun doch Ägypten oder was ganz anderes?
Petra
Hallo,
wenn man auf Ferienzeiten angewiesen ist, ist Last Minute nicht zu empfehlen. Es wird zwar Angebote geben, aber die sind i.d.R. sogar teurer als mit Frühbucherrabatt. (Da es sich oft um vom Veranstalter nachgekaufte teurere Flüge handelt)
Ein guter Tipp um Geld zu sparen ist es, einen Abflughafen in einem Bundesland zu wählen, in dem noch keine Ferien sind!
Gruß, Renate
Hallo Carsten,
Ägypten ist ja mal was ganz anderes. Hatten wir auch schon mal in die engere Wahl genommen, aber dann wieder verworfen. Ich bin schon gespannt auf Deinen Urlaubsbericht, wenn Du zurück bist.
Petra
och denke wird bestimmt schön. Aber ist noch sooooo lange bis dahin (Abflug 17.09.) . Aber Vorfreude ist ja bekanntlich mit das Schönste :D.
lG
Hallo yola!
Wenn Ihr Urlaub mit Kindern plant und auf die Ferien angewiesen seid ist mein Rat: besser heute buchen als morgen!
1. Die Fluggesellschaften (speziell Charter) machen ihre Preise häufig von der Anfrage ab. Sprich: mehr Anfrage, höhere Preise. Dies kann dann kurzfristig sehr teuer werden!
2. Viele Veranstalter haben Frühbucherrabatte. Ein Beispiel: TUI hat einen sogenannten XXL-Bonus, der bei Buchung bis zu einem bestimmten Termin gilt (das können pro Person bis zu EUR 200,-- sein). Hinzu kommt dann noch oft ein Rabatt um die EUR 50,--, der bei Buchung bis 60 Tage vor Abflug gewährt wird.
3. Je früher man an die Reiseplanung geht, desto grösser ist noch die Auswahl!
Ich arbeite in der Reisebranche und schlage jedes Jahr auf´s Neue die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Last Minute Anfragen kommen... (in unserer Firma bearbeiten wir zwar kein Last Minute, aber ich kenne es noch aus Reisebüro-Zeiten).
Die Veranstalter halten keine Kontingente zurück, die Sie dann irgendwann auf den Markt bringen! Sie kaufen höchstens welche nach, wenn das Kontingent knapp aber die Nachfrage gross ist!
Die bekannten Last Minute-Angebote gibt es dann, wenn Kontingente im Überschuss vorhanden sind und die Veranstalter ie loswerden müssen.... und das wird in den Sommerferien für begehrte Ziele nicht einfach zu finden sein (klar, Mallorca oder die Kanaren bekommt man dann immer noch...).
Also: auf Nummer sicher geht man als "Frühbucher". Es gibt aber auch gute Internet Last Minute-Anbieter wie z.B. Hinundweg.de
Schau doch mal da nach - die sind ganzjährig recht günstig!
Lieben Gruss,
Anja
Hallo,
wenn du auf die Ferien angewiesen bist, und mit Kind verreist, würde ich sagen, es ist allerhöchste Zeit zu buchen. Jetzt hast Du noch die Auswahl und bekommst Frühbucherpreis. Wir haben 1 mal mit Kinern in den Ferien Last-Minute gebucht. Auswahl gab es null, wir mussten nehmen was da war, und das war sehr wenig. Gespart haben wir dabei nichts. Anlage im Niemandsland, weit und breit nichts, die Preise für Essen und Trinken im Hotel daher entsprechend hoch. Last Minute ist sicher OK, wenn man ausserhalb der Saison und nur zu zweit verreist, ansonsten möglichst früh buchen.
Schönen Urlaub!
"(klar, Mallorca oder die Kanaren bekommt man dann immer noch...)."
Gefährliche Aussage! Die Kanaren sind für viele Ferientermine schon sehr gut gebucht (wir reden hier von familienfreundlichen Anlagen, im leistbaren Preisbereich) und Mallorca hat preislich stark angezogen ...
hi!
du musst es so sehen wenn du jetzt buchst haste noch nen paar rabatte iss zwar nich viel hast aber umfangreiche beratung.
und auf last minute angebote würde ich nich warten das wird nur mist weil die besten hotels jetzt verbucht werden und viele schon ausgebucht sind es währe echt das beste dir infos zu holen!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!