• TDSCC
    geschrieben 1238492066000

Hallo,

kann mir ev. jemand sagen, ob es eine offizielle Mindest-Wartezeit vom Transfer-Unternehmen gibt? ..z.B. wenn Gäste trödeln...beim Zoll sind...Koffer abhanden gekommen ect.

Also - wie lange muss / müsste das Transfer-Unternehmen (Bus, Jeep ect.) warten?

Vielen Dank & VG - Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • chriwi
    geschrieben 1238492471000

Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Wenn ich allerdings einen Transfer buche, und bei der Buchung meine Flugnummer bekannt gebe, geh ich davon aus, dass ich einen Transfer bekomme, auch wenn mein Flug 8 Stunden Verspätung hat.

Wenn ein Koffer abhanden gekommen ist, musst Du zum "Lost Baggage Claim" - Schalter gehen und dort reklamieren. Das dauert je nach Wartezeit vielleicht eine halbe Stunde. Du gibst die Adresse bekannt, wo der Koffer hingeschickt werden soll und fertig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TDSCC
    geschrieben 1238493060000

@chriwi

Vielen Dank. Ich meinte auch nicht bei Flugverspätung (hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen), da geh ich auch davon aus.

Meine Frage geht mehr zu denen die ev. die letzten sind bei allem was man so für möglich hält...und wie lange müssen die Gäste warten, oder wie lange muss man auf den Gast warten, welcher die Verzögerung (ich geh davon aus, nicht gewollt) verursacht.

Falls das keiner weiß, vielleicht habt ihr schon mal lange Wartezeiten gehabt...

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • carofeli
    geschrieben 1238493884000

Hallo

die bisher längste Wartezeit im Transferbus hatte unsere Familie (Pauschal-Touris) in Mallorca - über 1 Stunde. Grund dafür war auch die Verspätung eines Fliegers. Da die "Aufteilung" in die Transferbusse aber auch für diesen Flieger galt, mußten wir halt warten.

War für uns nicht ganz so toll, aber umgekehrt hätte man sich auch gewünscht, dass gewartet wird.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1238495214000

Vielleicht kann Doreen mal sagen, was sie WIRKLICH meint.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TDSCC
    geschrieben 1238495504000

Chriwi - genau so wie es die anderen beiden verstanden haben ;)

• chriwi
    geschrieben 1238496342000

Ja, sicher. Du hast Dich ja völlig klar ausgedrückt. :laughing:

Das sieht man auch daran, dass Frische Luft von einem Taxi nach Hamburg schreibt und carofeli von einem Pauschaltransfer auf Mallorca.

Klare Antworten wollen, aber selber nicht mal fähig sein, eine klare Frage zu formulieren. Viel Spaß noch. :p

• soedergren
    geschrieben 1238496565000

Hallo zusammen,

also, eine offizielle Mindestwartezeit gibt es meines Wissens nicht.

Wichtig dürfte sein, wer an der Verspätung "Schuld" hat. Ist es ein verspäteter Flug, lange Schlangen beim Zoll oder ein verschwundener Koffer, liegt die Sache völlig anders, als wenn die Reisenden "selbst Schuld" sind, spricht trödeln, in Shops gehen, etc.

Wenn dieses (eigenverschuldete) Trödeln zu lange dauert, wird der Transfer irgendwann nicht mehr warten müssen.

Vom Reisenden nicht verschuldete und nicht zu beeinflussende Umstände wie z.B. eine besonders lange Abfertigung beim Zoll o.ä., nun, da dürfte es dem Reiseleiter zuzumuten sein, einfach mal nachzufragen oder die Reisenden ausrufen zu lassen.

Jedes Unternehmen wird da aber seine eigenen Richtlinien haben, und wenn's denn mal hart auf hart kommt und so etwas gar Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung wird (= Mangel, weil kein Transfer erfolgt ist), wird es wohl auch auf eine Einzelfallentscheidung hinauslaufen.

Gruß,

soedergren

• wukovits
    geschrieben 1238521025000

Hallo

Mir ist auch mal der Transferbus davon gefahren.

Der Grund dafür war, das in der völlig überfüllten Gepäckhalle das Kofferband nicht im Kreis geführt wurde. Stattdessen landeten Gepäckstücke, welche von Passagieren welche sich nicht rechtzeitig zum Band durchkämpfen konnten an dessen Ende am Fußboden.

Ich habe das erst entdeckt als es in der Halle etwas Lichter wurde, da war mein Bus aber schon weg.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!