• TDSCC
    geschrieben 1238593948000

@chriwi - bewusst war die Fragestellung so, dass ich "jede Art" von Warten - egal ob als Pauschal- oder als Individualurlauber unterwegs bin - hinterfragt habe...sei also nicht "eingeschnappt" :kuesse: , ich fand dein Antwort trotzdem hilfreich. ;)

@ soedergren - vielen Dank, so vermute ich das auch. Wir selbst haben schon mal im Bus ca. 2 Stunden auf Gäste gewartet und als letztes Jahr meiner Nichte die Koffer ... nach langem, langem Warten nicht vom Band kamen - musste sie im Anschluss ja erst noch zur Meldung gehen ect., andererseits gibt es Leute die nehmen sich ein Taxi und sagen dem Reiseleiter nicht Bescheid, ect.

@ Karl und hast du dir dann einfach ein Taxi gerufen oder dich beschwert oder um "Ersatz" gebeten?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • vonschmeling
    geschrieben 1238606894000

Transferunternehmen oder Veranstalter erklären meist in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche Ansprüche und Pflichten der Fahrgast hat.

Üblicher Weise wird man eher etwas länger warten, als das Risiko einer Beschwerde einzugehen.

Hat man einen individuellen Transfer gebucht, wird man oft auch ganz einfach gefragt: "Wir könnten noch Gäste aus Dü abholen, die in 20 Min landen, wären Sie bereit zu warten?" Man spendierte uns einen Tee, auch wenn es am Ende über eine Stunde dauerte und die Urlauber dann gar nicht auf dem Bomber saßen, war das für uns kein Problem.

Ich habe die Nummer meines Transferunternehmers im Handy gespeichert. Kündigt sich nach der Landung eine Verzögerung an, sage ich kurz Bescheid. Das ist immerhin höflicher, als (ohnehin sehr seltene) Mitfahrer lange und am Ende noch umsonst warten zu lassen.

Obligatorisch ist für mich die schriftliche Buchung des Transfers mit Angabe der Flugnummern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1238621646000

Hallo, also wo fange ich an?Da ich ja auf Lanzarote lebe und Busfahrer sowie Reiseleiter war,kenne Ich mich etwas aus.Aus sicht des Busfahrers,muß ich nicht Stunden lang auf zwei Gäste warten,die erst ein mal alle Zigaretten auf ein mal Rauchen wollen ,die sie die letzten 4 oder 5 Stunden nicht rauchen konnten.Wenn der Reiseleiter zu mir kam,und sagte wir müßen warten weil 2 Personen noch im Zoll sind ,dann wurde gewartet.Habe ich aber einen Bus voller Engländer ,2 Personen fehlen weil sie meinen sie müßten erst einmal ein Bier trinken.Tür zu und tschüs. Hat eine Maschine Verspätung wurde immer gewartet.Es kommt immer auf den Einzelfall an.Ich bin täglich bis zu 16 Stunden Transfer gefahren,und habe sehr selten erlebt das Gäste gefehlt haben.Mann muß immer beide Seiten sehen.48 Gäste aus der gleichen Maschine sitzen bei 30 grad seit 20 minuten im Bus, und 2 gehen shoppen.Wie gesagt es kommt auf den Einzelfall an.Ich hoffe Ich konnte helfen. Viele Grüße aus Lanzarote Jameos

• TDSCC
    geschrieben 1238806112000

Vielen Dank Jameos, dass ist doch mal was aus 1. Hand :kuesse:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • vonschmeling
    geschrieben 1238807456000

:frowning: :frowning: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1238807780000

Es wird noch immer " Schwärzer " :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238839028000

@Jameos, ich hab Deinen Beitrag nicht ganz verstanden....

Du schreibst, dass Du -im Zweifel- als Busfahrer selbst entschieden hattest, ob Du zufährst oder nicht. Nach meiner Kenntnis entscheidet aber doch nicht der Fahrer, sondern die Incoming Agentur.Denn die beauftragt je das Busunternehmen, oder nicht?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1238870725000

Da hast Du schon recht,aber wenn selbst derReiseleiter nicht weiß ,wo die fehlenden Leute sind,ob sie vielleicht ein Auto gemietet haben oder auch nicht dann wird gefahren.Weil wir meistens auch gleich wieder eine Abhohlung haben,müßten dann die Leute warten,die zum Flugplatz wollen.Und glaube mir eins,die Termine sind so gelegt, dass man wirklich keine Zeit hat überall lange zu warten.Stress pur.Grüße aus Lanzarote Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!