Das mit dem Tomatensaft kann ich nicht bestätigen, ich hab im Flieger keinen Appetit darauf. Meist läßt schon der Gedanke, nur diesen Mini-Becher zu trinken zu bekommen, das Durstgefühl ansteigen.
Cola war bisher zum Glück auch noch nie alle, meist jedoch auf Ägypten-Rückflügen das Salami-Sandwich
Die Toilette habe ich im Flieger noch nie von innen gesehen...
Und ja, beim Klatschen falle ich immer wieder mit ein.
Das mit der Rückenlehne nach hinten stellen ist so eine Sache, ich würd mich auch freuen, wenn der Vordermann/-frau vorher fragt. Zum Glück übersteigen unsere bisherigen Flugzeiten nur knapp die 4 Std. und die meisten können diese Zeit auch "normal" im Sitz verbringen.
Die Rückenlehne ist wohl eh so ein "Knackpunkt" - unschön ist auch, wenn Kinderfüße o.ä. stets dagegen treten und man doch bitte verstehen soll, dass ein Kind unmöglich so laaange still sitzen kann
Auch bei den sogenannten "kostenlosen" Zeitungen/Zeitschriften wird vielfach wahllos zugegriffen - Hauptsache ich und reichlich.
Manche müssen auch zigmal aufstehen und irgendwelche total wichtigen Dinge oben im Handgepäck suchen - meist, um genau das nach paar Minuten wieder dorthin zu verstauen
Und wenn mehrere Familien/Bekannte reisen, leider getrennt sitzen, dann ist es natürlich auch eine schöne Abwechslung für diese, sich ständig zu "besuchen" und dem Bordpersonal ständig im Weg zu stehen.
Meist ist das aber alles halb so schlimm, man freut sich auf den Urlaub und erträgt so die ein oder andere "nervende" Macke