• schnicki-schnacki
    geschrieben 1337949045000

Auch fein:

Die, die sich 3-5 Zeitschriften nehmen und die letzten Passagiere bekommen dann keine mehr. Das ist blanker Egoismus, aber leider oft und immer wiederkehrend bei Pauschalurlauben in den Sommerferien...

Das Gleiche dann bei der Rückreise, bevorzugt am Abend. Man nimmt 4 Decken - 2 für sich, 2 für zu Hause...und andere (Kinder!) "frieren", weil keine Decken mehr da sind.

Viele Grüße,

schnicki-schnacki

• volker45
    geschrieben 1337949109000

Wenn ich so einige Rituale  so lese ertappe ich selber, was ich schon alles mal gemacht habe bei einem Flug. Nur Tomatensaft werde ich nie trinken.

Das Klatschen bei der Landung habe ich letztes Jahr mal wieder erlebt, nachdem ein paar Passiere es angefangen hatten.

Ob das hier ein neues Ritual ist weis ich nicht:

Ein paar Passiere  mit Einkaufstüten kamen nach einer gefühlten Stunde zu spät ins Flugzeug, nachdem der Kapitän schon das Gepäck wieder ausladen wollte. Beim betreten des Passierraumes  wurden sie von den wartenenden Passieren mit Klatschen empfangen.

• carofeli
    geschrieben 1337949711000

Das mit dem Tomatensaft kann ich nicht bestätigen, ich hab im Flieger keinen Appetit darauf. Meist läßt schon der Gedanke, nur diesen Mini-Becher zu trinken zu bekommen, das Durstgefühl ansteigen.

Cola war bisher zum Glück auch noch nie alle, meist jedoch auf Ägypten-Rückflügen das Salami-Sandwich :P

Die Toilette habe ich im Flieger noch nie von innen gesehen...

Und ja, beim Klatschen falle ich immer wieder mit ein.

Das mit der Rückenlehne nach hinten stellen ist so eine Sache, ich würd mich auch freuen, wenn der Vordermann/-frau vorher fragt. Zum Glück übersteigen unsere bisherigen Flugzeiten nur knapp die 4 Std. und die meisten können diese Zeit auch "normal" im Sitz verbringen.

Die Rückenlehne ist wohl eh so ein "Knackpunkt" - unschön ist auch, wenn Kinderfüße o.ä. stets dagegen treten und man doch bitte verstehen soll, dass ein Kind unmöglich so laaange still sitzen kann :P

Auch bei den sogenannten "kostenlosen" Zeitungen/Zeitschriften wird vielfach wahllos zugegriffen - Hauptsache ich und reichlich.

Manche müssen auch zigmal aufstehen und irgendwelche total wichtigen Dinge oben im Handgepäck suchen - meist, um genau das nach paar Minuten wieder dorthin zu verstauen :)

Und wenn mehrere Familien/Bekannte reisen, leider getrennt sitzen, dann ist es natürlich auch eine schöne Abwechslung für diese, sich ständig zu "besuchen" und dem Bordpersonal ständig im Weg zu stehen.

Meist ist das aber alles halb so schlimm, man freut sich auf den Urlaub und erträgt so die ein oder andere "nervende" Macke :)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Barpi
    geschrieben 1337951124000

Was mit immer wieder auffällt, dass Reisende mit großem Handgepäck mein eh sehr bescheidenes Handgepäck (Handtasche + Strickjäckchen ) rücksichtslos zusammenknautschen.

Dass Cola (Spezi) aus ist, haben wir schon erlebt.

Und die Sache am Kofferband (die lieben Kleinen müssen in der 1. Reihe stehen) erlebt man natürlich immer wieder.

Was uns allerdings mal einige Nerven gekostet hat. Unser großer Koffer kam als allererster und der kleine als allerletzter. Dadurch hätten wie fast unseren Transferbus verpasst.

• Kessi
    geschrieben 1337952527000

Falsch, im besten Falle müssen die "lieben Kleinen" auf dem Kofferband sitzen.

Ich denk mir dann immer nur "Bis eines heult!".

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • San-dee
    geschrieben 1337960583000

Die Cola war bei mir zum Glück noch nie aus und auf meinem letzten Flug habe ich tatsächlich mal Tomatensaft probiert - es schmeckte genauso fürchterlich wie an Land

Im Übrigen gehöre ich auch zu der Fraktion, die sich daran stört wenn der Vordermann die Rücklehne nach hinten kippt. Ich finde, dass das einfach nicht sein muss...Was hat man denn davon? Dass man eine Runde schlafen kann?!

Mir wird beispielsweise schwindelig und wenn es ein wenig turbulent wird, bekomm ich auch ein wenig Beklemmung. Wenn dann noch der Vordermann meint, seine Lehne kippen zu müssen....grrr....

Wie wärs mit etwas Rücksicht?

• chriwi
    geschrieben 1337961078000

@'San-dee' sagte:

Was hat man denn davon? Dass man eine Runde schlafen kann?!

Bingo! :D

Warum fragst Du, wenn Du die Antwort kennst?

Also nimm mal schön Rücksicht, und lass mich schlafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1337969377000

@ san-dee

Wozu Rücksicht nehmen, wenn man Recht hat?

Nun gut, mit mir als Hintermann könnte der Vordermann zwar nicht schlafen, denn ich nutze dann mein Recht auf sehr laute Gespräche mit meinem Nebenmann/frau...

Auf mein Recht auf Kniebeugen im Sitzen können bei vier Stunden Flugzeit durchaus anregend sein, zumindest für meine Beindurchblutung.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Lexilexi
    geschrieben 1337969503000

da wir grundsätzlich, wenn ich mein getränk in die hand gedrückt bekomme, durch ein luftloch fliegen oder sonstige turbulenzen haben, habe ich mir tomatensaft abgewöhnt.

das gibt immer so häßliche flecken.

früher habe ich gerne kaffee mit pulvermilch und zucker getrunken.

am boden würde ich nie auf die idee kommen, meinen kaffee so zu trinken.

in der luft war es immer ein ritual von meinem mann und mir.

allerdings gibt es seit längerem nur noch die kleinen töpchen kaffeesahne. und das ist nicht dasselbe.

daher trinke ich immer tee und wasser.

habt ihr auch nur für euch rituale?

dass von chriwi kenn ich schon: rückenlehne nach hinten stellen :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ronjaT
    geschrieben 1337972997000

Alfred_Tetzlaff:

@ san-dee

Nun gut, mit mir als Hintermann könnte der Vordermann zwar nicht schlafen, denn ich nutze dann mein Recht auf sehr laute Gespräche mit meinem Nebenmann/frau...

Bei einem Nachtflug wird die Stewardess dir dann schon sagen wo deine Rechte auf lautstarke Gespräche enden ;-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!