@'Tascha' sagte:
hättet Ihr in dem Fall Eure Lehne für ein paar Minuten wieder hochgestellt?
Selbstverständlich.
@'Tascha' sagte:
hättet Ihr in dem Fall Eure Lehne für ein paar Minuten wieder hochgestellt?
Selbstverständlich.
@ronja: Meinst du das jetzt wirklich ernst, dass sich der Hintermann dadurch nicht eingeschränkt fühlt? Der Wahnsinn...Da bleibt mir ja mein Frühstück im Halse stecken! Du hattest sicherlich noch niemanden vor dir, der die Lehne bis zum Anschlag nach hinten geklappt hat, oder? Da fühle sogar ich mich (als 1,64-Frau) eingeschränkt!
@chriwi: Es geht mich aber sehr wohl was an, da ich genau hintendran sitze und du von deinem Recht Gebrauch machst, mir meine Beinfreiheit noch weiter einzuschränken. Natürlich darfst du das tun, die Möglichkeit ist schließlich vorhanden aber dennoch kann man auf den Hintermann Rücksicht nehmen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Selbstverständlich? Aber wieso, du hättest es doch nicht tun müssen, schließlich gehört der Raum hinter der Lehne doch dir?
Und nochmal zu der Sache mit dem Gepäckband: Wieso hältst du das dann für rücksichtslos? Es ist doch allgemeiner Raum, da kann ich mich hinstellen wo ich will!
Das Beispiel mit den Stühlen ist mir übrigens auch im Urlaub aufgefallen: Da war ein Tisch mit 10 Stühlen (der einzige größere Tisch) und da hat sich doch dann tatsächlich genau in die Mitte ein Pärchen gesetzt.
@Tascha: natürlich hätte ich meinen Sitz nach oben gestellt!
@San-dee: bei den (Langstrecken)-Flügen die ich hauptsächlich mache, stellt so gut wie JEDER seine Lehne nach hinten und nein, es stört mich kein bisschen (bei meinen 1,70 cm), da die Beinfreiheit nicht enigeschränkt ist!
Bei 2 Std. Kurzstrecke brauch ich meine Lehne auch nicht verstellen, da lohnt es nicht zu schlafen, bei über 10 Std Flug schon.
Ok, da habe ich dann wohl bei meinen Langstreckenflügen einfach andere Erfahrungen gemacht. Da gab es zwar auch Leute, die die Lehne verstellt haben aber die meisten haben das nicht gemacht.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb man schlafen können sollte wenn man die Lehne etwas nach hinten verstellt und anders nicht
@'San-dee' sagte:
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb man schlafen können sollte wenn man die Lehne etwas nach hinten verstellt und anders nicht
Das brauchst Du Dir auch gar nicht vorstellen können, es geht Dich nämlich schlichtweg nichts an.
Es geht mich schon was an, da ich es als Hintermann dann ausbaden muss Aber wie dem auch sei, wir kommen hier sowieso nicht auf gegenseitiges Verständnis.
Ich bin da wohl einfach immer zu nett und zu wenig egoistisch um dies verstehen zu können.
Du bist nicht zu wenig egoistisch, Du bist sogar sehr egoistisch wenn Du andere einschränken willst, ihren Komfortsitz zurückzuklappen, eine Möglichkeit für die sie schließlich bezahlt haben.
Ich wollte mal meinen Snookerqueue als Handgepäck einchecken, das Ding war damals für mich zu kostbar, um es einzuchecken. Sämtliches Rumeiern, dass mein Queue doch keine Waffe sei usw. war erfolglos. Am Ende meinte der Herr am Schalter: "You have no options!" Dasselbe sag ich nun Dir: Du hast keine Optionen, gewöhn Dich dran, dass es Leute gibt, die ihren Sitz zurückklappen.
Außerdem lasse ich Dir gegenüber Milde walten. Es könnte ja auch sein, dass wir beide unter Langstrecke etwas völlig anderes verstehen und auch mit völlig unterschiedlich ausgestattetem Fluggerät unterwegs waren.
Meine Langstreckenerfahrungen hab ich auf 10 - 14-stündigen Flügen mit EK, QR, SQ,... gemacht. Andere vielleicht auf 5-stündigen Flügen mit Sun Express.
Was bitte hat das mit nett und wenig egoistisch zu tun?
Wenn du mich meiner Bequemlichkeit berauben und mich um meinen verdienten Schlaf bringen willst finde ich das gar nicht nett.
Sei doch mal so rücksichtsvoll und lass mich meine Lehne in eine mir angenehme Position stellen.
Aber du hast ganz recht: ich bin nicht nett!
Edit: ich teile chriwis Vermutung, dass unsere Langstreckenflugerfahrung mit diversen Airlines erfolgten.
"Du hast keine Optionen, gewöhn Dich dran, dass es Leute gibt, die ihren Sitz zurückklappen"
Aber genau das ist doch egoistisch, oder? Du hast auch keine Möglichkeit am Gepäckband wenn sich die Großfamilie vor dich stellt, trotzdem ärgert man sich darüber. Auch beim Beispiel mit dem Restaurant muss man es wohl hinnehmen aber dennoch ist es sehr unhöflich anderen Leuten gegenüber.
Ihr bringt mich auch um meine Erholung wenn ihr mir den ganzen Platz wegnimmt und ich dann eingepfercht auf meinem Sitz hocken kann.
Wie wärs denn mit Business-Class? Da habt ihr ganz viel Platz und stört keine anderen Leute. Oder vielleicht einfach nett fragen, ob es für den Hintermann ok ist? Das wäre doch die beste Lösung.
Ich spreche übrigens auch von Langstreckenflügen (8-10 Stunden)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!