• Lexilexi
    geschrieben 1338498336000

ronjaT:

@Bäumelchen: bei deiner Frau mag ich das nicht beurteilen bei uns ist das so, ich reserviere die Plätze also sitze ich auch am Fenster.

so handhabe ich das auch.

ich reserviere, buche, wasche die wäsche (vorher und nachher) , bügele, packe beide koffer, plane, bezahle meinen part,etc.

mein mann fährt eigentlich nur mit und bezahlt seinen part.

und daher nehme ich mir das recht raus, am fenster zu sitzen.

allerdings muß mein mann auch öfter die waschräume aufsuchen, als ich.

insofern schon sinnig, was wir das machen.

gepäck schleppen ist bei uns dann wieder ausgeglichen. jeder trägt (oder besser  : zieht) "seinen" koffer.

meiner ist blau, der meines mannes schwarz.

die kleidung ist aber feinsäuberlich für beide auf beide koffer verteilt. so fällt es nicht auf, dass ich halt mehr plünnen mitnehme, als mein mann.

aber alles unter dem deckmäntelchen : "schatz, wenn ein koffer mal verloren geht, haben wir beide trotzdem was zum überbrücken".

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1338498685000

auch wirklich ein phänomen, dass ich nicht einschätzen kann:

alle haben einen sitzplatz im flieger (steht ja auch auf der bordkarte).

warum muß am gate dann immer so gedrängelt werden?

selbst im finger habe ich es oft erlebt, dass paxe versuchen, einen zu überholen.

ich tu mir da immer die ruhe an.

in den engen flieger komme ich noch früh genug.

da muß ich mich doch nicht drum streiten.

und wenn mein handgepäck drei reihen weiter verstaut wird: ist mir völlig egal.

die wichtigsten dinge, die ich während eines fluges benötige, habe ich immer in meiner handtasche, die ich unterm sitz verstaue. im handgepäck sind dann nur noch die dinge, die ich nicht in den koffer legen mag, weil ich angst habe, dass sie mal ins nirvana verschwinden könnten (laptop, kamera, medikamente die ich während des fluges nicht brauche, etc).

• chriwi
    geschrieben 1338498999000

@'ronjaT' sagte:

@Bäumelchen: bei deiner Frau mag ich das nicht beurteilen bei uns ist das so, ich reserviere die Plätze also sitze ich auch am Fenster.

Sehr richtig!!!

Meine mir damals zugemutete hat mich mal gefragt: "Warum sitzt eigentlich immer Du am Fenster?"

Ich: "Weil ich gebucht hab!" :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1338499737000

@chriwi

und wenn man sitzplätze reserviert, kann man genau bestimmten, wer welchen platz erhält.

wenn mein mann mal nachfragt, sage ich immer: weils auf der bordkarte so steht.

• chriwi
    geschrieben 1338499849000

@'Lexilexi' sagte:

wenn mein mann mal nachfragt, sage ich immer: weils auf der bordkarte so steht.

Und damit lässt er sich abspeisen? Ich gratulier ihm unbekannter Weise für seine Gemütsruhe. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1338499981000

die muß er doch auch haben.

ist schließlich mit mir verheiratet.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338502929000

:shock1: Schön mal wieder zu lesen,daß Frauen ihren Part selber zahlen.Das Ritual ist ja selten geworden. :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1338502948000

...was mich öfter verwundert ist, die Hektik beim Rückflug einer Pauschalreise (auch wenn es für einige wenige vielleicht die Hinreise ist) bei der Landung. Der Flieger ist noch nicht mal am Gate fest, da werden schon ein paar Kofferklappen aufgerissen, die ersten Eiligen stehen schon im Gang und die meisten drängen nach dem Öffnen der Tür zum Ausgang und manche passagiere lassen nicht mal die Fluggäste der davor liegenden Sitzreihen raus und blockieren lieber den Flugzeuggang. Da taucht bei mir die berechtigte Frage auf, wie soll im Notfall das Flugzeug in kurzer Zeit geräumt werden, wenn schon ohne Not so eine Hetzjagd absolviert wird. Meist bleibe ich in Ruhe sitzen, auf ein paar Minuten kommt es doch nicht an, spätestens am Gepäckband sieht man sich wieder und manchmal werden die Letzten die Ersten sein, die ihre Koffer vom Band ziehen und sich dann mit einem freundlichen Nicken auf den Heimweg machen...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Siggi 55
    geschrieben 1338504692000

Hallo Rhodos-Peter,

das hatte ich gerade heute wieder. Bin  heute nach Mallorca geflogen. Die reissen die Taschen heraus und treffen fast noch andere am Kopf, als ginge es um Leben und Tod. (Kopfschuettel). Zum Kofferband kam ich erst, nachdem ich mal fragte, ob ich meinen Koffer wohl vom Band heben duerfte. Heute im Restaurant wieder erlebt, je oller, desto doller. Ab 12.30 schon lange Schlange vor der Restauranttuer. Haben die Angst, das Essen ist alle, bis sie drinnen sind? ;-) und bei AI zu verhungern ist schon schwierig. ;-)

Side 18.10.- 25.10.16
  • Lexilexi
    geschrieben 1338505052000

@rhodos-peter

dieses phänomen kann man nicht nur auf dem rückflug feststellen, sondern auch auch dem hinflug.

auf der kurz- und mittelstrecke kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen.

auf der langstrecke bin ich aber auch froh, endlich meine knochen mal wieder lang machen zu können (auch für meine sehr alte sport- knieverletzung wird es dann höchste zeit, die beine mal wieder zu belasten und zu strecken).

es scheint wirklich paxe zu geben, für die die mittelstrecke schon eine tortur ist. die sind froh, wenn sie stehen können.

manche stehen sogar wärhend des fluges (sobald die anschnallzeichen erloschen sind) im gang. und das während des ganzen fluges.

nicht jeder kann entspannt fliegen.

manche wollen einfach nur "ankommen".

aber ich verstehe, was du meinst. im alter werde ich auch entspannter und lasse mich nicht mehr hetzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!