• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338544339000

Das Ritual,daß das Weibchen selber zahlt,tue ich als Generationsproblem ab da leider parallel zur Erfindung der Rockmusik auch die sogenannte"Emanzipation der Frau"erfolgt sein soll.Ich und alle die ich kenne,die ja auch welche kennen die welche kennen und sich im Status der EHE befinden,lesen die Wünche Ihrer Weibchen von den Augen ab und zahlen den ganzen Bums ohne Wiederworte!

@Lexilexi und @ronjaT zahlen zu viel,nur @Brigitte weiß wie es geht.

duck und ganz schnell weg

• chriwi
    geschrieben 1338545541000

@'Rhodos-Peter' sagte:

Liebe Leute, es heißt Urlaub und nicht Flucht, alles ist bei einer Pauschalreise bestens organisiert , Flug, Transfer, Zimmer, etc., etwas mehr Gelassenheit und wir kommen alle hoffentlich gut erholt zurück, in diesem Sinne

Genau! Und deshalb beantrage ich, dass künftig Individualreisende zuerst aussteigen dürfen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Barpi
    geschrieben 1338550396000

Rhodos-Peter:

...nun ja, ich kann ja den Wunsch verstehen, so schnell wie möglich nach der Landung ins Hotel oder auch nach Hause zu kommen, doch spätestens am Gepäckband trifft man sich doch wieder. Und bei der Urlaubsanreise geht die wilde Jagd dann weiter, runter mit den Koffern vom Band, im Laufschritt zum Schalter des Veranstalters und weiter zum Transferbus, nur der fährt meist nicht los, bevor alle da sind die auf dem Zettel stehen, das Ganze geht dann meist bei der Hotelankunft weiter,schnell raus mit den Koffern aus dem Bus, "Muttern, lauf schon mal vor zur Rezeption" usw.usf. ...

Liebe Leute, es heißt Urlaub und nicht Flucht, alles ist bei einer Pauschalreise bestens organisiert, Flug, Transfer, Zimmer, etc., etwas mehr Gelassenheit und wir kommen alle hoffentlich gut erholt zurück, in diesem Sinne

Dieses Ritual haben wir auf einer Bus-Rundreise kennengelernt. Muss man dann natürlich mitmachen, wenn man nicht das letzte Zimmer bekommen will.

Gruß Peter

• abholl
    geschrieben 1338550946000

Die Zimmer sind doch bereits längst geplant, wenn eine Reisegruppe oder der Transferbus ankommt. Wenn die Rezeption die Zimmer für nen vollbesetzten Bus erst im Moment des Eintreffens zuordnen würde, dann dürfte das ganz schön dauern. Vor allem mit den Gästen, die meinen für das bezahlte Economy-Gurkenzimmer stünde Ihnen midestens die Präsidentensuite zu.

• Barpi
    geschrieben 1338554928000

@ abholl

das ist leider nicht immer so, wie wir unlängst in London erlebt habem. Die Rezeptionscrew war ziemlich überfordert, weil nix vorbereitet war.  Das ging dann soweit, daß Ehepaare Zimmer mit Einzelbetten bekamen und z.B. Vater und Tochter (mit verschiedenen Fam.Namen) bekamen Zimmer mit Doppelbett.

Haben aber trotzdem ein gutes Zimmer bekommen.

NB. Es war ein Hotel einer internat. Kette.

• Kessi
    geschrieben 1338558698000

Wir sind zwar jetzt OT, aber zu den Zimmern möchte ich auch noch meinen Senf geben.

Ich war früher Stammgast in einem Hotel, welches damals nur HP (mittlerweile aber auch AI) anbot. Gleichzeitig gibt es dort aber ein Kartensystem in Verbindung mit der Zimmerkarte. Man kann quasi Geld auf die Karte laden und damit überall im Hotel bezahlen usw....!

Bekommt man also am Flughafen schon mit, dass halbe Busladungen an Gästen (unterschiedlichster Veranstalter) gleich in diesem Hotel abgeladen werden, ist es doch ratsam gewesen, ein Taxi zu nehmen bzw. zu den Ersten an der Rezeption zu gehören.

Ein kurzes "Ich kenn das System" war schon meist erleichternd für das Personal an der Rezeption, bevor dann ganze Horde davor stehen und sich alles in allen Einzelheiten erklären lassen und sich gleich noch Schlangen am Schalter bildeten, wo man die Karte aufladen lassen konnte.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • chriwi
    geschrieben 1338558862000

Ich staune immer wieder auf's neue, wenn ich hier von den Abgründen des Pauschaltourismus zu lesen kriege. :laughing:

Horden, die aus einem Reisebus quellen und einen Run auf die besten Zimmer starten, klatschende Fluggäste,.... Herrlich!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carofeli
    geschrieben 1338560715000

zurück zu den Ritualen / Macken im Flieger...vielfach wird ja vor lauter Urlaubsvorfreude auch aus den Sitzen gesprungen, sobald der Flieger halbwegs steht; Anschnallzeichen - völlig egal. Dieser Luxus ist aufgrund des engen Ganges nur wenigen möglich, der Rest muss zwangsweise in den Sitzen verharren und die am Gang können nur hoffen, nicht mit einem sperrigen Handgepäck unsanft in Berührung zu kommen.

Wenn dann endlich die Tür des Fliegers geöffnet wird, sollte man besser nicht mehr in der Nähe des Ganges sitzen; ein guter Versuch wäre auch, sich in diese Drängel-Kolonne einzureihen.

...ja, Pauschaltouri kann nicht jeder...nur die Harten komm in Garten

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • bernhard707
    geschrieben 1338561783000

Dann bin ich allerdings lieber ein 'verweichlichter' Indi-Reisender, der sogar seine Rückenlehne verstellen darf und Bussen zum Hotel mit anschliessendem Run auf die Rezeption zur Jagd nach dem besten Zimmer entsagen muss :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1338563536000

Da kann ich Bernhard nur zustimmen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!