• chriwi
    geschrieben 1337891721000

Wenn jemand zu groß ist, muss er sich rechtzeitig um einen Sitz am Notausgang oder in einer höheren Klasse bemühen. Dafür dann andere Passagiere in ihren Rechten einschränken zu wollen, und auch noch nach Toleranz zu schreien, ist kein feiner Zug.

Aber ist schön, wenn man ein paar Jährchen hier im Forum ist, dann weiß man wie solche Threads beginnen, sich entwickeln und enden. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Siggi 55
    geschrieben 1337891724000

gehört jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wie ist das mit Leuten, die sehr voluminös sind? passen die überhaupt in einen handelsüblichen Flugzeugsitz, weil es ist ja schon recht eng. Ich hatte mal auf einem Flug von Antalya nach Hamburg eine sehr füllige Frau mit ziemlich grosser Oberweite neben mir sitzen. Der halbe Busen hing immer auf meinem Arm, war jetzt auch nicht so prickelnd. @Lexilexi, da gebe ich dir voll Recht. Nicht nur, das einem sowieso keiner mit dem Koffer hilft, es lässt einen auch keiner durch, wenn man ihn denn vom Band heben möchte. Ich warte inzwischen meistens, bis er die 2. Runde dreht, dann wird es am Band meistens leerer.

Side 18.10.- 25.10.16
  • chriwi
    geschrieben 1337891861000

@Siggi: Passt glaub ich nicht zum Thema, denn hier geht's ja um Rituale. Und dick sein fällt da wohl nicht drunter. Wurde außerdem schon mehrfach diskutiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Siggi 55
    geschrieben 1337892734000

Hast Recht Chriwi, fiel mir nur gerade so ein, weil ihr über die Beinfreiheit disskutiert hattet. Wie gut, das man seine Sitzplatznr. beim einchecken schon bekommt. Was meint ihr, was das sonst für ein Gedrängel um die "besten" Plätze geben würde.

Side 18.10.- 25.10.16
  • Kourion
    geschrieben 1337893259000

@mabysc

Da weder Sitze-zurück-klappen noch Fülligkeit zu Ritualen gehören, sorry fürs kurze OT:

Sollte der von dir erwähnte vor dir sitzende Passagier "füllig" gewesen sein, so ist m. E. das Zurückklappen des Sitzes bei der Essensausgabe in gewissem Sinn nachzuvollziehen, da er ja zum Essen sein Tischchen runterklappen muss.

Könnte ohne Sitz-zurück-klappen ein Problem gewesen sein...  :D  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MAN-mann
    geschrieben 1337893295000

ein Hallo an alle,

wir fliegen ja nun mal höchstens 2x im Jahr Mittelstrecke(Türkey)aber ihr hab ja fast alle Recht!Mich

stört auch einiges.Aber mal was ganz anderes:dieses Thema wurde heute 09,52 Uhr eröffnet und bis

20,52 Uhr ganze 8 Seiten Beitäge,ist das nicht Guinessbuch verdächtig???

ich hab´s bis seite 6 gelesen und mache morgen weiter!

schönen Abend noch allen,Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • chriwi
    geschrieben 1337893389000

@'mabysc' sagte:

Es gibt aber Leute, die klappen die Lehne ausgerechnet bei der "Essensausgabe" zurück.

Das geht meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht. Wenn der klare Hausverstand aussetzt, gibt's immerhin noch Regeln. Und wenn man in so einem Fall die FlugbegleiterInnen höflich drum bittet, dann greifen die regulierend ein. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337893432000

Ach chriwi, inwiefern wirst denn DU bitte schön in Deinen Rechten eingeschränkt?

DU kannst Dich doch bis zum Anschlag nach hinten lehnen - egal ob es Deinem Hintermann passt oder nicht.

Und - ja, klar - alle großen Menschen können ja die teureren Plätze buchen, während sich die Kleinen auf den billigen Plätzen lümmeln...

Manchmal ist das Leben so einfach!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1337893559000

@'Siggi 55' sagte:

Wie gut, das man seine Sitzplatznr. beim einchecken schon bekommt. Was meint ihr, was das sonst für ein Gedrängel um die "besten" Plätze geben würde.

Wer das mal erleben mag, kann ja eine der Billigairlines buchen, die dieses "Ritual" anbieten. EasyJet z.B.

@'Malini' sagte:

Ach chriwi, inwiefern wirst denn DU bitte schön in Deinen Rechten eingeschränkt?

Wo hab ich geschrieben, dass ich in meinen Rechten eingeschränkt werde?!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1337894058000

@'chriwi' sagte:

Wenn jemand zu groß ist, muss er sich rechtzeitig um einen Sitz am Notausgang oder in einer höheren Klasse bemühen. Dafür dann andere Passagiere in ihren Rechten einschränken zu wollen, und auch noch nach Toleranz zu schreien, ist kein feiner Zug.

Ich korrigiere mich: Die Leute wollen Dich einschränken, aber Du lässt es selbstvertständlich nicht zu - weil es ja Dein Recht ist.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!