So ist es!
Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?
-
geschrieben 1337894118000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1337894150000
Ebenso ein Ritual:
"Bitte beiben Sie sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschanllzeichen über Ihnen verloschen!"
Die Maschine steht noch nicht mal und schon springen die Hektiker hoch und reißen die Gepäckfächer auf! Dann zerwühlen sie das ganze Fach - weil ihr Handgepäck 1+2+4 unter Jacken verborgen sind, bei 3+5 im Fach drei Sitze vorher sieht es nicht ander aus - und rupfen die kleinen Trollies und Tüten und Taschen heraus, um dann in grotest verrenkter Haltung, dass irgendwann die Tür aufgeht und die Leute aussteigen, in halb stehender - halb sitzender Position und an der Rückenlehne des Vordermanns festhaltend und reißend zu verharren! Dabei halten sie ihren Krempel seltsam in der Hand, oder auf ihren und meinem Sitz - auf dem ich unglücklicherweise aber selbst noch sitze - abgeladen, und/oder mir bereits gefühlte 43 Mal ihren Krempel durchs Gesicht gezogen! Und dann haben sie letztendlich kein Durchsetzungsvermögen, sich in die Schlange einzuordnen, sondern warten geduldig ab, um als der gekrönte Vorletzte den Flieger zu verlassen!
Allerdings waren sie in ihrer Hektik um keinen Deutsch schneller als diejenigen, die gewartet haben! Außerdem würde ich mich - falls der Pilot doch mal härter bremsen müsste und die Leutchen durch den Flieger purzeln - vor Lachen in die Ecke schmeißen.
Jaja, und die Handy-Begrüßungstöne samt SMS-Benachrichtigungston und ersten Telefonate beim Übertreten der Schwelle der Bordtür... das ist ein ganz anderes Kapitel!!
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1337894564000
@Malini: Klar, der Rechthaber ist der der Recht hat, und der Besserwisser ist der, der's eben besser weiß. ich hab damit überhaupt kein Problem.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1337894887000
Und ich frage mich gerade, wie ich glauben konnte, dass dieser Thread ohne Schubladen auskommt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1337895555000
Welche Schubladen
-
geschrieben 1337895604000
Ganz ehrlich? Wenn ich meine Rückenlehne zurücklehnen würde und der 2-Meter-Mann, der hinter mit eingepfercht in seinem Sitz hockt, würde mich nett fragen, ob ich sie nicht wieder in die Ausgangsposition zurückbringen könnte: selbstverständlich würde ich das tun und nicht meinen Hoheitsraum verteidigen. Einfach etwas Rücksichtnahme und ein nettes Miteinander erleichtern oft alles
You'll never walk alone -
geschrieben 1337896091000
Ganz ehrlich: Den 2 Meter - Mann hab ich bisher immer nur in Foren bei ähnlichen Threads gelesen. Hinter mir gesessen ist er noch nicht. Auch jemandem, der plötzlich Schweißausbrüche und Angstzustände kriegt, wenn meine Rückenlehne 5cm näher an ihm dran ist, bin ich im Flugzeug noch nicht begegnet.
Ist also rein hypothetisch und sehr unwahrscheinlich, und deshalb sag auch ich: Klar mach ich die Lehne wieder zurück.
Trotzdem möchte ich nochmals auf meinen Kollegen hinweisen, der tatsächlich 2,03 groß ist. Der passt auch nicht in einen normalen Flugzeugsitzabstand bei hochgeklappten Lehnen. Vielleicht sollten die ganzen 2-Meter-Männer sicherheitshalber nochmal nachmessen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1337896296000
Malini:
Und - ja, klar - alle großen Menschen können ja die teureren Plätze buchen, während sich die Kleinen auf den billigen Plätzen lümmeln...
Manchmal ist das Leben so einfach!
-----------------------------------------------------------
Ja doch, wer zahlt bestimmt. Wie schon geschrieben, auch wir haben auch das Problem "grosser Mensch" aber wir sind gerne bereit für mehr Platz auch mehr zu bezahlen.
Wenn dann hinter unsereinen ein langer Lulatsch zum Billigtarif fliegt, dann hat es es eben nicht so bequem....
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1337896368000
Mööönsch, mabysc! Check-in ist doch da wo Du Koffer abgibst. Du meinst Boarding. Das versteh ich auch nicht, fliegen doch alle gleichzeitig ab. Bringt also garnix.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.