Nein! Kommt für mich nicht in Frage. Es mag zwar alles "schön" neu sein aber wirklich funktionieren tut es dann doch nicht. Die Angestellten sind neu und noch nicht eingespielt, die Hoteanlage ist neu, sprich der Pfanzenbewuchs ist dürftig. Funktioniert das Management oder bin ich "Versuchskaninchen"? Hält der "neue" Koch was er verspricht? Mehr Schein als Sein? Ich bin doch eher für erprobt gute Hotels und überlasse das Austesten Anderen.
Warum neues Hotel???
-
geschrieben 1197063214000
-
geschrieben 1197066033000
Wieso nicht ronja??? vonschmeling dämmt doch die Fugen....
Also ich finde immer Faustregel ist: Bettchen sollte nicht schlechter sein als meins zu Hause. Sonst brauch ich nicht in den Urlaub.
-
geschrieben 1197070320000
Meine Faustregel: Bettchen brauch ich im Urlaub nicht!
Muss ja die Fugen dämmen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1197074459000
Hallo luppi,
diese Frage hab ich mir dieses Jahr auch oft gestellt. Da lese ich im Bulgarienforum seitenlange Threads über Hotels, die noch nicht (ganz) fertig waren. Da werden Klägergemeinschaften gebildet, es wird sich über 40 oder mehr Seiten gegenseitig das Leid geklagt usw.
Aber auch die Veranstalter verstehe ich nicht. Die scheinen in letzter Zeit verstärkt dazu überzugehen, Touristen auf Baustellen zu schicken. Und handeln sich damit mordsmäßigen Ärger ein. Ob sich das lohnt?
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1197096018000
Also neu muß das Hotel nicht sein! Ich habe keine Lust am Urlaubsort anzukommen und einen halben Rohbau vorzufinden. Meist ist es ja so das der Bau zum geplanten Termin nicht ganz fertig ist und irgentetwas noch gemacht werden muß und wenn es auf der anderen Seite des Hotels ist oder die Gartenanlage noch nicht fertig ist. Um sicher zu gehen das so etwas passiert schau ich schon immer das die Hotels ein paar Jahre älter sind und evtl. schon ein paar Bewertungen haben.
-
geschrieben 1197099708000
@vonschmeling sagte:
Man muss sich nur gut vorbereiten, wenn man in ein ganz neues Hotel geht! Das heißt:
Dämmaterial für den Spalt zwischen Tür und Fußboden mitführen
Gut ausgestatteter Werkzeugkasten und Band 5 des "kleinen Heimwerkerlexikons" darf nicht fehlen
Süßwasservorräte für den Ausfall der sanitären Anlagen gehören zwingend ins Gepäck
Wichtig: Die Amex, weil eine Umbuchung ggf. richtig teuer wird (war ja ein Eröffnungsangebot!)
Keine Amex? Igluzelte von Aldi erwerben und Mumienschlafsack ausgraben!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
vonschmeling, der Beitrag ist Spitze !
Nein, jetzt mal im Ernst, was ich überhaupt nicht verstehe, wenn Leute ein Hotel buchen welches noch gar nicht eröffnet ist. Da steht im katalog Eröffnung April 2008 und es wird für April gebucht.
Niemals !
Es kann immer etwas beim bauen dazwischen kommen. Und dann ?
Steht man am Urlaubsort und das Hotel ist nicht fertig, man weiß nicht wohin, weil vielleicht alles ausgebucht ist
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
Mausebaer
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1197099810000
Hallo zusammen,
nach genügend Informationen und tatsächlicher Fertigstellung gehe ich sehr gerne in ein neues Hotel.
Allerdings, so wie Ale schreibt, in ein kleines. Nein, nicht mit 20 Betten, 100 dürfen es schon sein. Gerne auch im Privatbesitz, da weiß ich dann, daß die Hausherren alles liebevoll gerichtet haben und ihre ersten Gäste auf Händen tragen.
Das hat natürlich nichts mit einer neuen Bettenburg zu tun, in denen die Handwerker noch 2 Monate brauchen bis sie fertig sind, die neuen Minipflänzchen mehr tot als lebendig über der Erde hängen - von Schatten und schönen Blumen keine Spur. Da warte ich dann lieber ein gutes Jahr bis es sich eingespielt hat. Oft gibt es auch vor Ort keine Kellner mehr, weil die schon in anderen Hotels arbeiten, dann werden irgendwelche Leute in einem Crashkurs angelernt und das merkt man doch sehr.
In neu renovierten Hotels wohne ich dann aber gerne.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1197106354000
Nun, hier geht es aber im Wesentlichen um die "Bettenburgen", die Erfahrungen der Schnäppchenjäger füllen dann die Seiten im Forum ... "Hilfe - sollen ins Haus XY!" ist noch ein plüschiger Fall: Glück gehabt - die gebuchte Bude hatte noch nicht mal Fenster!
Nach seitenlanger Sorge um ein "unfertiges Wellnesscenter" kommt das ganz dicke Ende erst noch und nur sehr selten ist der Veranstalter "tief betroffen".
Wie wenig solche Dinge wahrgenommen werden, merkt man schließlich an fast täglich erscheindenden Anfragen bezüglich geplanter Hotels.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich am Gate 343 (DE1642 nach ATY) eine Gruppe Urlauber mit gelben Plastikhelmen und blauen Overalls sitzen, in großer Vorfreude auf dem Weg ins Hotel Flying Dagger, das gegen Mittag ihres Anreisetages tatsächlich eröffnen soll ... die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dass der Aufenthalt in einem schön renovierten oder auch ordentlich neu gebautem Hotel eine Freude ist, bezweifelt hier glaube ich niemand.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1197138244000
Anmerkung zu einem neu eröffneten Hotel:
Da ich jahrelang im Hotel-Management tätig war, habe ich in meinem Berufsleben auch so einige Hoteleröffnungen mitgemacht und auch mitgestaltet. Das ist zwar sehr interessant, aber auch sehr anstrengend und stressig und verlangt alles ab. Hauptaugenmerk muß man dabei darauf legen, daß sich das Mitarbeiter-Team einspielt und perfeklt harmoniert. Das geht nicht auf die Schnelle!!
Den Urlaubern, die neue Hotels bevorzugen, kann ich den folgenden Tip. geben.
Wenn man ein Perfektionist ist und im Hotel alles perfekt organisiert haben möchte, sollte man die ersten drei Monate in einem neu eröffneten Hotel meiden!
Ist man nicht so pingelig, kann man ja die Vor-und Nachteile abwägen:
Zuerst die Vorteile:
> Günstige Eröffnungspreise (bed & breakfast)
> die Einrichtung ist neu
>freundliches, zuvorkommendes Personal ( zum Opening geschult)
>Preise in F & B ( Speisen und Getränke) auch günstiger
> Management geht großzüig mit Reklamationen um (Schadensbegrenzung)
Vorsicht, jetzt kommen die Nachteile:
> Mitarbeiterteam ist nicht eingespielt (es kommt zu Pannen)
> vieles funktioniert noch nicht richtig
>der Informationsfluß stockt noch, es fehlen viele Infos
>Meistens sind noch nicht alle Angebote nutzbar (lt.Prospekt)
>spez. das Küchenteam weist in der Eröffnungphase Mängel auf.
Nun könnte man sagen, das darf nicht sein! Der Kunde zahlt ja. Aber warum gibt es in der Eröffungsphase günstige Tarife ?
Das gesamte Eröffnungsteam im Hotel lernt in der Eröffnungsphase ständig hinzu. Kaum einer ist gleich perfekt, denn es ergeben sich in den ersten Monaten immer neue Situationen. Nobody is perfect!!!
Das ist wie bei einem Auto: Es muß gut eingefahren werden.
Gruß
Wolf-Dieter
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1197138725000
Ciao Wolf Dieter!
Der Beitrag haettest Du in VIIEEELEN anderen Threads in den unerforen schreiben koennen... da haetten dann manche weniger gemeckert
LG
Ale