• Lexilexi
    geschrieben 1200088643000

nö, ist auch nicht so rüber gekommen (arrogant, oder so).

da hast du mich wohl falsch verstanden ;)

ein thread voller mißverständnisse. ist doch auch mal nett ;) ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1200093926000

Nun ja, so ein Reisebüro wird vielleicht auch noch raffen, dass es besser ist, Kunden langfristig zu binden, als eben mal abzuzocken! :frowning:

Es kann ja nicht angehen, dass Menschen ohne Internetzugang die A...karte haben und jede Info ein Holschuld ist?? Wozu lasse ich mich denn "beraten"?

Zumindest kann man sich dank HC reichlich Infos verschaffen ... was man daraus macht, ist die andere Frage. Es gibt reichlich Stimmen, die mutig ein Eröffnungsschnäppchen gebucht haben und kurz for Antritt der Reise händeringend um Tipps zu alternativen Angeboten suchen oder schlicht canceln.

Hilfreich wäre: Diese Leute halten das vielfach zitierte Risiko im Blick und im Zweifelsfall die Backen ... keiner der HC User kann behaupten, auf evtl. Probleme nicht gestoßen zu sein!!??

Humor ist, wenn man trotzdem lacht und wer seinen Urlaubsschnapp hinterher bejammert, hat halt vorher nicht gelesen.

Nicht zuletzt gibt es viele "Geschmäcker" und die Erfahrungen mit neuen Hotels sind wahrscheinlich ungefähr bilanziert.

Was echt doof ist: Allen Hinweisen zum Trotz ein Opening zum Sonderpreis einzuloggen und hinterher nur über die normalen Probleme so einer Veranstaltung abzukotzen! :question:

Ein unbesessenes Clo und ein unbeschlafenes Bett sind überdies schiere Illusion ... auch Bauarbeiter machen mal "Pause"!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1200097074000

@vonschmeling sagte:

Ein unbesessenes Clo und ein unbeschlafenes Bett sind überdies schiere Illusion ... auch Bauarbeiter machen mal "Pause"!! ;)

uijegerl :laughing: … die Herren schlafen sich durch ein 1000-Betten Hotel...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • usei
    geschrieben 1200097714000

Hallöle,

ich würde kein Hotel mehr buchen, das neu gebaut und eröffnet wurde. Vor einigen Jahren, ich weiss nicht mehr genau wann, wurde das Hotel Diamond Beach in Side Colakli eröffnet. Wir gehörten mit zu den ersten Gästen im Mai. Das Personal war neu eingestellt und somit nicht eingespielt. Es lief alles nicht ganz rund. Die Kellner haben das aber mit ihrer Freundlichkeit wettgemacht. Natürlich war das Mobiliar ohne Tadel.

Als wir nach einem Strandtag in unser Zimmer zurückkehrten, mussten wir feststellen, das während unserer Abwesenheit im Schrank ein Safe eingebaut wurde. Unsere Sachen waren auf andere Fächer verteilt worden. Ein Hinweis durch die Hotelleitung auf die Baumaßnahme wäre schon schön gewesen. Ich werde immer nur Hotels buchen, die schon eine Saison hinter sich haben, denn dann hat sich alles eingespielt.

Grüße

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1200129781000

neues hotel kommt für uns nie mehr in frage! ungefähr vor 6 jahren, genau weiß ich es nicht mehr, stellte ein veranstalter im april tolles schnäppchen für uns gardaseefans ein, residance gasparina in peschiera. ankunft bei strömenden regen, wir fanden eine schlammwüste mit einer winkenden dame am eingang, die uns mitteilte, man sei hier nicht ganz fertig geworden,sie schickte uns ins bella italia, haben wir akzeptiert, weil wir es kannten. es waren osterferien, diese anlage war ausgebucht, aus dem winterschlaf erwacht war sie noch nicht. viele arbeiten, die als selbstverständlich erledigt zu gelten haben(liegen waschen mit hochdruckreiniger, grünflächen instandsetzen etc.) waren in vollem gange.das wetter besserte sich zum glück, wir haben das beste draus gemacht. kurz vor unserer abreise haben wir das gasparina nochmal bei sonnenschein besucht, oh schreck, dort hat man wirklich leute einziehen lassen. in anderen branchen nennt man sowas betrug! konsequenz: neues hotel ni wieder und hotel mit winterpause nie in den ersten 2 wochen nach der pause!

• alessandro
    geschrieben 1200138934000

;) :laughing: Marcus!

ich musste lachen als ich -als Kritiker von All Inclusive Anlagen ;) - den Vergleich gelesen habe...

Nur habe ich mir immer gedacht als RB Mitarbeiter MUSS man wissen wohin man Leute schickt, zumindest hatte ich sowas damals GELERNT.

Das erwarte ich zumindest im RB und das ist genau das was ich machen wurde.

ICH als AI-Kritiker, als NICHT Mitarbeitter eines RB weiss wiel mehr über solche Anlagen die noch nicht fertig sind.

Ich habe ja HC, RB haben aber viel mehr (nicht nur das Telefon) !!!!!!!

Leider scheint manchmal das Reisen nicht die größte Leidenschaft zu sein und sowas sollte in dieser Branche nicht der Fall sein...

Oooops, hier werde ich wieder polemisch, sorry ;)

@weißnix sagte:

hotel mit winterpause nie in den ersten 2 wochen nach der pause!

Warum?

Nach der Winterpause sind Alle (Management und Mitarbeiter) voll begierig und bereit die neue Saison "a tutto gas" zu starten und das Hotel ist Top-Sauber und sehr oft auch noch renoviert...

Schwieriger wird es am Ende der Saison, wenn sie 7 Tage in der Woche für 7-8 Monate lang gearbeitet haben... ;)

LG

Ale

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1200194236000

als experte für das von mir beschriebene gebiet müßtest du mir recht geben,heuer öffnen einige anlagen auch ostern, fahr mal hin!

• alessandro
    geschrieben 1200239057000

:frowning: :frowning:

ich wohne am Gardase und bin in der Touristik Branche taetig...

90% der Hotels oeffnen zu Ostern und sind in Top Zustand nach der Winterpause wo die meisten Hotels auch noch renoviert bzw. verschoenert werden.

Desswegen habe ich die Frage gemacht "warum sollte man kein Hotel nach der Winterpause buchen"

LG

Ale

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1200244496000

nicht böse sein, du kannst ja nix dafür, das bella italia ist ja kein richtiges hotel, sondern eine anlage mit bungalows und camping, beschriebener zustand ist uns aber schon zweimal passiert in den osterferien, das letzemal vor 3 jahren, vielleicht wird es ja jetzt anders gehandhabt. mit den hotels magst du wohl recht haben, aber in dieser an sich schönen anlage mache ich kein saisonopening mehr mit, ist heuer eh zu bald. mfg weißnix

• alessandro
    geschrieben 1200248749000

@weißnix sagte:

nicht böse sein, du kannst ja nix dafür, das bella italia ist ja kein richtiges hotel,

:laughing:

schaust Du hier.

Hat irgendwie mit dem Thema "neues Hotel" zu tun.

Sich informieren hilft immer ;)

LG

Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!