@sternenzauberei sagte:
Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt und keiner fühlt sich mehr auf den Fuß getreten.
Ist schon o.k. so, habe Dich ja auch verstanden, wie Du es meinst.
Und nochmal, ich gönne Jedem seinen Urlaub, egal welche Summe er bereit ist auszugeben.
Nur man möge mir auch verzeihen, dass ich eben bei "solchen" Themen immer irgendwie "anspringe". Kann da nicht anders !!
Habe aus verschiedenen Gründen oft mit sozialschwachen Familien zutun, bin auch mit einigen befreundet und weiss deshalb ein wenig davon, was da - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - in ihren Köpfen und Geldbeuteln vorgeht.
Deshalb sorry für meine Anmerkung.
Aber nun zurück zum Thema !
Wenn ich übrigens selbst dazu antworten sollte. kann ich da gar keine konkrete Zahl nennen. Wir geben uns auch kein "Limit" vor. Wir machen halt oft Kurzurlaube und suchen uns dafür Ziele aus, die uns interessieren. Dann dort ein gutes Hotel und dann geht´s los.
Was dann das Hotel bzw. die ganzen Tage kosten, zahlen wir ohne zu murren.
Beispiel nächsten Jahr:
Es ist wieder mal für 4 oder 5 Tage Prag dran, Philharmoniebesuch ist schon geplant, danach noch einen 2-Tages-Abstecher nach Brünn. Billig wird`s nicht werden, denn gerade die guten Prager Cityhotels habens in sich. Wir wollen das aber, zumal wir nach dem Konzert gerne noch einen Absacker machen. Und so kommt es, dass wir eben bereit sind, für relativ kurzen Urlaub recht viel Geld hinlegen müssen. Aber wir wollen das und haben uns kein "Limit" gesetzt.
Wünsche Allen schönen Urlaub.
Erwin