• Metrostar
    geschrieben 1258966907000

@Holzmichel sagte:

Aber es gibt eben auch viele Familien, die einen ganz tollen Urlaub im Makadi Beach erlebt haben, die über`s Essen begeistert waren usw. usw. !

[/quote] 

Das dachte ich auch, als ich das gelesen hatte. Wenn es die Eltern vorleben, tuten die Kinder natürlich ins gleiche Horn.

• AEVFranke
    geschrieben 1258976273000

Tja, was bin ich bereit für einen Urlaub zu zahlen?

Da ich gerne Rundreisen mache muss ich hier schon mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Klar könnte ich das auch alles alleine organisieren, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust dazu. Der teuerste Urlaub bisher kostete incl. Impfungen etc. an die 4000,- € pro Person. Klar das ich mir das nicht alle Jahre leiste. Aber so ab 2000,- € pro Person muss da schon gerechnet werden. Fahr aber gerne auch mal für 5 Tage nach Südtirol und lass es mir da für weniger Geld gut gehen. Eine Finanzierung kommt nicht in Frage, dazu bin ich zu altmodisch erzogen ;-). Urlaub gehört für mich zu den Luxusgütern, die ich mir leisten kann oder nicht.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • sternenzauberei
    geschrieben 1258979890000

@Metrostar u. Holzmichel

Ich hatte geschrieben das es UNSER Motto für die heutige Zeit ist und wollte es nicht verallgemeinern. Sorry wenn ich einige Leute beleidigt haben sollte.

In jüngerern Jahren haben wir auch Campingurlaub in Spanien oder an der Nordsee gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war das für uns auch perfekt. Freunde von uns fahren auch für wenig Euro noch Osteuropa und sind begeistert, jeder hat eben eine andere Vorstellung vom perfekten Urlaub.

Zu unseren Kindern: es sind keine verwöhnten Gören ( ich weiß, es wurde nicht so ausgedrückt) die über alles meckern. Wenn das Essen schlecht ist dann merken sie das eben. Vor einigen Jahren im Paradise Side Beach (bestimmt kein Nobelclub) fanden sie und auch wir das Essen toll und hatten nichts zu meckern.

Die Frage war ja auch was jeder persönlich bereit ist zu zahlen. Wir können zum Glück viel Geld für einen perfekten Urlaub ausgeben, wenn WIR das nicht  könnten, wie viele Familien, müßten wir unsere Wünsche herunterschrauben oder auf einen Urlaub verzichten.

Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt und keiner fühlt sich mehr auf den Fuß getreten.

• Holzmichel
    geschrieben 1258981844000

@sternenzauberei sagte:

Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt und keiner fühlt sich mehr auf den Fuß getreten.

Ist schon o.k. so, habe Dich ja auch verstanden, wie Du es meinst.

Und nochmal, ich gönne Jedem seinen Urlaub, egal welche Summe er bereit ist auszugeben.

Nur man möge mir auch verzeihen, dass ich eben bei "solchen" Themen immer irgendwie "anspringe". Kann da nicht anders !!

Habe aus verschiedenen Gründen oft mit sozialschwachen Familien zutun, bin auch mit einigen befreundet und weiss deshalb ein wenig davon, was da - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - in ihren Köpfen und Geldbeuteln vorgeht.

Deshalb sorry für meine Anmerkung.

Aber nun zurück zum Thema !

Wenn ich übrigens selbst dazu antworten sollte. kann ich da gar keine konkrete Zahl nennen. Wir geben uns auch kein "Limit" vor. Wir machen halt oft Kurzurlaube und suchen uns dafür Ziele aus, die uns interessieren. Dann dort ein gutes Hotel und dann geht´s los.

Was dann das Hotel bzw. die ganzen Tage kosten, zahlen wir ohne zu murren.

Beispiel nächsten Jahr:

Es ist wieder mal für 4 oder 5 Tage Prag dran, Philharmoniebesuch ist schon geplant, danach noch einen 2-Tages-Abstecher nach Brünn. Billig wird`s nicht werden, denn gerade die guten Prager Cityhotels habens in sich. Wir wollen das aber, zumal wir nach dem Konzert gerne noch einen Absacker machen. Und so kommt es, dass wir eben bereit sind, für relativ kurzen Urlaub recht viel Geld hinlegen müssen. Aber wir wollen das und haben uns kein "Limit" gesetzt.  

Wünsche Allen schönen Urlaub.

Erwin

• nate1
    geschrieben 1258985167000

Also ich (Pauschalreisende) lege immer erst das Land fest, dann setze ich mir für das jeweilige ein Preislimit und suche ein entsprechendes gut bewertetes Hotel heraus. 

Mein Gatte und ich verdienen beide nicht schlecht und sind kinderlos, trotzdem sehen wir nicht  ein, horrende Preise für etwas zu zahlen, das es nicht wirklich wert ist und wir auch gar nicht alles nutzen. In Südeuropa würde ich derzeit nicht mehr als 1.000 € p.P. für 14 Tage AI ausgeben.

Wir waren Anfang Mai d.J. für 14 Tage in der Türkei im Club Grand Side (hohe Weiterempfehlung bei HC) und haben pro Nase AI 850 € bezahlt. Mehr hätte ich auch dafür nicht hingelegt, da ja noch für 3 Tage ein Mietwagen dazu kam und 3 x außerhalb Mittagessen.

Und am 12.12. geht es 14 Tage nach Teneriffa ins Callaomar (Weiterempfehlung 100 % bei HC) für 726 € p.P. im Appartement ohne Verpflegung aber incl. Mietwagen. Für mich ein absolutes Schnäppchen, denn ich hatte mir eigentlich ohne Mietwagen ein Limit von 750 € pro Nase gesetzt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Metrostar
    geschrieben 1258986056000

@sternenzauberei

Mir ist es auch egal, was jemand für seinen Urlaub ausgibt. So viel sind 8.000 € für eine 4köpfige Familie pro Jahr auch nicht. Nur: der eine fährt davon dreimal irgendwohin, der andere macht nur einmal Urlaub.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1258992075000

was soll denn so ein Thread überhaupt bezwecken?

Die Jammerer, die Luxusurlaub brauchen und sich es nicht leisten können.

Die ************, die Prahlen, wie sie toll urlauben.

Wir erleben im Freundeskreis auch, dass es bereits ab 2 Kindern teuer wird und man dann halt auch mal zu Hause bleibt.

Aber diese Entscheidung kann ja jeder planen und wenn nicht, dann nicht jammern.

Dinks urlauben halt meist öfter und luxuriöser, auch klar!

Also, entweder 8000 Flocken bereit sein zu zahlen oder zu Hause bleiben oder an den Baggersee (kann auch schön sein).

Kenne es aber auch von Bekannten so:

3 Kinder und neidisch auf alle Anderen, die  öfters und luxuriöser urlauben. Das muß man sich halt vorher überlegen. Übrigens war das schon immer so, dass man mit mehreren Kindern teurer urlaubt ;)

Gibt auch genügend Leute, die das Kindergeld zu nutzen, um aus der Finanzkrise raus zu kommen (MMR) :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • schlunz
    geschrieben 1258998834000

@ Meinungsfreiheit

Stellt sich mir doch die Frage, wer ein Problem hat ?

" Die Jammerer, die Luxusurlaub brauchen und sich es nicht leisten können.

Die ************, die Prahlen, wie sie toll urlauben."

Ich bin der Meinung hier jammert keiner. Und prahlen tut auch keiner.

Ich ( und auch andere ) darf wohl erwähnen, das mir der Urlaub ab einer bestimmten Summe zu teuer ist.

Ein anderer sehr wohl, das er eine vergleichsweise hohe Summe bezahlt.

Es sei jedem gegönnt.

Wenn man lesen kann, wäre wohl aufgefallen, das wir zumindest schon im Urlaub waren ( nicht nur Ägypten, auch schon vorher ) und ich jetzt lediglich den Preisanstieg bemängelt habe.

Und ich nehme mal an, das Sie keine Kinder haben.

Anders kann ich die unqualifizierten letzten beide Absätze nicht deuten.

Trotzdem auch Ihnen schöne Urlaube

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259000544000

...mal abgesehen davon, daß Ägypten immer günstiger wird, erlaube ich mir die Urlaube, so wie ich sie mir vorstelle. Im Verhältnis betrachtet sind 3wöchige Sommerurlaube weitaus günstiger pro Person und Tag, als z.B. mal ein User-Treffen auf Mallorca oder anderswo anzusteuern.

Ich zahle das für die Urlaube, was es mir Wert erscheint zu sein. Wenn ich der Meinung bin, daß es eben dieses nicht ist oder mit meinen gesteckten Gesamtrahmen nicht kompatibel ist, dann muß ich eben auf den ein oder anderen Trip zunächst verzichten... ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1259000967000

Ich denke der Threaderöffner schlunz wollte nur mal seinem Ärger, seinem Erstaunen Luft machen, das  man als Familie so horrende Preise bezahlen soll..

Sind wir doch mal ehrlich 4000 Euro früher 8000 DM müssen erst mal bei einem Alleinverdiener verdient sein.

Das sich der Eine oder Andere mehr leisten kann ist auch Ok, aber die Frage war, Was bin ich bereit zu zahlen?? wenn man in Betracht zieht als Familie so tief in die Tasche greifen zu müssen..

Bin ich froh das wir nicht mehr Feriengebunden sind und der Sohnemann nicht mehr mit will..

Mein Geldbeutel dankt es..

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!