• pursche
    geschrieben 1214407775000

Gehe einfach mal davon aus, dass mit "auf Politiker schimpfen" ich gemeint bin, ist auch richtig und dazu stehe ich! Möchte hier nur noch anmerken, dass mich Politik sehr interessiert und ich zur Wahl gehe, seit ich dazu berechtigt bin!

• bernhard707
    geschrieben 1214408148000

@Mujer sagte:

das sind aber meist nur die, die nicht zur Wahl gehen ....

...und zusammen mit den Wählern der "etwas anderen Partei" ca. 50% der Wahlberechtigten ausmachen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vickymausi
    geschrieben 1214410480000

@mabysc sagte:

Das Thema Erderwärmung/Klimawandel ist und wird mittlerweile immer mehr von weltweit führenden Professoren angezweifelt, dass es wirklich an "uns" liegt.

Ich zweifle ja auch dran und bin kein Professor :-) Aber ich habe in der Schule gut aufgepasst... :-)

Aber mal im Ernst, Klima hin oder her, das ist wie alles eben nur eine Erfindung der Wirtschaft, nicht mal unbedingt der Politik, denn wer macht denn eigentlich die Politik in Deutschland? Eigentlich doch die Wirtschaftsbosse... Die jenigen die die Dicken Autos fahren und mit Privatfliegern durch die Welt jetten... aber was regen wir usn auf, es bringt doch eh nix. In Deutschland kann man nunmal auch nicht einfach wie in Frankreich z.B auf die Straße gehen. Und wenn schon würde eh kaum einer kommen. Die meißten haben immer nur große Worte übrig aber keine Taten...

Und ich fliege trotzdem wieder in den Urlaub :D

• pursche
    geschrieben 1214412010000

@vickymausi

Du hast es auf den Punkt gebracht!

• vickymausi
    geschrieben 1214412995000

Meine Zukunftsprophezeiung schaut so aus: Nachdem viele eh nur noch Geld auf Arbeit verdienen um den Sprit zahlen zu können den sie brauchen um dahin zu kommen fangen die ersten an ihre Jobs zu kündigen. Nachdem auch der Transport mit Bus und Bahn zu teuer wird. Strom, Wasser, Gas, Heizung wird immer teurer sowie die Kaltmieten. Die Leite können nicht mehr zahlen und stehen auf der Straße... Wohin führt usn das? Ich glaube wir entwickeln uns dann langsam zurück als wir noch in Höhlen lebten und Jäger und Sammler waren. Und die "Großen" in diesem Land schauen munter drauf zu... An Urlaub ist ja dann leider nicht mehr zu denken!

Wenn ich dran denke das jeder 8 Mensch in Deutschland als arm gilt, und jedes 4. Kind, da wird mir schlecht... Die sagen auch noch "da oben" das man was tun muss. Aber es passiert nix. Stattdessen überlegt man wie die Menschen dünner werden. Keine Bange das werden sie in Zukunft eh, da auch Lebensmittel Luxus werden da braucht man keine Punkte mehr drauf machen...

• carstenW.
    geschrieben 1214414454000

naja gut, bzgl. Billigairlines hatte man ja schon in anderen Foren über die Preisentwicklung gesprochen, daß die nicht gerade unbedingt günstig sind. Da frage ich mich ob dies dann was mit dem Anfliegen eines Urlaubsgebietes zu tun hat.

Auch ich bin überzeugter AI Urlauber. Vorrangig geht es mir aber bei dem Urlaubsgebiet um einen schönen Strand, das Meer u. Wärme. Durch Zufall bin ich da auf Dom. Rep. gekommen, da schaue ich nicht auf die jeweiligen Preisunterschied der Länder, wenn dies mein Favorit ist. AI hat sicherlich gerade für Familien eine wichtige Bedeutung. Es ist einach beim Urlaubsantritt überschaubar, was für Kosten man hat u. was einem alles zur Verfügung steht. Will sagen es ist für Familien dahingehend einfacher anfangs einen Fixbetrag zu bezahlen u. später nicht schauen, wenn vieleicht Kinder hier u. da noch ein Eis u. etc. wollen. Das häuft sich dann zusammen. Und ich persönlich finde es einfach genial, bei einem reinen Bade- bzw. Strandurlaub im Hote/Resort keinen Geldbeutel dabei haben zu müssen oder sonstiges um am Ende des Urlaubs abrechnen zu müssen. Aber Geschmäcker sind verschieden, ein Glück.

LG

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1214419826000

@vickymausi

Lass doch die Manager Auto fahren und fliegen, wir fahren ja auch weiter Auto und fliegen in Urlaub.

Es würde doch nämlich auch nicht viel bringen, wenn wir damit aufhören, in China aber weiter mit Kohle geheizt wird. Und da wohnen nicht nur ein paar wenige Leute.

• pikascho
    geschrieben 1214427376000

@bernhard707,

dein Satz: Eigentlich absehbar, dass die Politik dem allgemeinen Ruf nach Steuersenkungen nachkommen wird,....

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Was die Politiker einmal eingeführt haben und was Geld bringt, wird nicht mehr abgeschafft, ich denke da nur an den Solidaritätszuschlag, der ja ursprünglich auch nicht ewig gezahlt werden sollte.

@vickymausi,

mit deiner Zukunftsprophezeihung liegst du leider wohl nicht so ganz daneben, ich sehe dies ganz ähnlich und deshalb sollten wir verreisen so lange wie wir es uns noch einigermaßen leisten können, egal ob Billigflug oder erste Klasse, jedem das seine. Irgendwann wird uns wahrscheinlich allen ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.

@alle,

lebt das Leben, so lange es noch einigermaßen lebenswert ist.

Grüßle und einen schönen Fußballabend pikascho

• bernhard707
    geschrieben 1214476750000

@pikascho

„…nachkommen wird, gegenfinanziert beispielsweise durch Einführung eines Öko-Zuschlags für Flugreisen und gestaffelt nach Entfernung.

Wenn Du mich schon zitiertst, dann doch bitte den vollständigen Satz!

Oder hat genau das Dir nicht so gefallen?

Übrigens wäre z.Bsp. eine zur Diskussion stehende Wiedereinführung der Pendlerpauschale auch eine Steuersenkung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Adelaide
    geschrieben 1214477912000

@pikascho sagte:

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Was die Politiker einmal eingeführt haben und was Geld bringt, wird nicht mehr abgeschafft, ich denke da nur an den Solidaritätszuschlag, der ja ursprünglich auch nicht ewig gezahlt werden sollte.

Was glaubst du bitte wie die Infrastruktur im Osten ausgebaut wurde? Was meinst du bitteschön wie die Rente finanziert wird? Was denkst du bitteschön woher das Geld für die ganzen Sozialleistungen kommt?

Ach so, "die Politiker" stecken sich das Steuergeld natürlich in die eigene Tasche.

Gehts noch polemischer?

Zum Topic: Es geht ja schon los, siehe den Thread "Hammerpreise" zu Thailand oder "Türkei immer teurer". Der Preis regelt das Verhalten und damit auch die Veränderung hin zu einem verträglicheren Tourismus. Und das ist auch gut und richtig so.

Lg Adriana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!