Einige meinen hier, die ständige Erhöhung der Flugpreise führe zu einer Trennung in arm und reich, nämlich diejenigen, die sich Fliegen noch leisten können, und diejenigen, die das eben nicht können.
RICHTIG- nur ist das heute auch schon so. Denn arm sein heißt nicht: kann ich mir es mir leisten, einen (Billig-) Flug zu buchen, sondern, wo bekommme ich die nächste Mahlzeit her, das nächste Glas keimfreies Wasser, das nächste Paar Schuhe um meine Kinder zur Schule zu schicken.
Ich glaube nicht, dass für hungernede Menschen in Zimbabwe die Billigfliegerei wirklich ein Thema ist .
Wir sollten uns mal klar machen, dass HC ein Wohlstandsforum ist, in dem wir Dinge diskutieren, die mit der Welt da draußen herzlich wenig zu tun haben. AI vs. Krepieren.
Wernn Resourcen knapp werden, werden sie teurer, das ist nun mal so.
Und das ist OK- denn die hemmungslose Verbrennung des Erdöls führt zum kurzfristigen Klimawandel und zur weiteren Verarmung der Dritte Welt Länder.
Wenn nicht mit Hochdruck an für in PKWs und Flugzeugen einsetzbaren Energieformen gearbeitet wird, fliegt oder fährt in 50 Jahren sowieso niemand mehr.
Also die Frage ist: wie kann Wasserstoff vernünftig gespeichert werden, und nicht, werde ich mir nächstes Jahr noche einen Urlaubsflug leisten können.
Man muss sich auch mal die Prioritäten klarmachen- meine ich.
Sorry- aber das mußte mal sein!
Gruß Serramanna