• Jackfruit
    geschrieben 1214299590000

Die Spritpreise steigen und steigen....

Benzin und Diesel sind so teuer wie noch nie. Einige Fluggesellschaften ziehen bereits die Konsequenzen und dünnen angesichts der Kosten ihre Flugpläne aus.Tuifly streicht zum Sommer 2009 ertragsschwache Strecken und setzt weniger Maschinen ein. Das hat Folgen bei den Flugpreisen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Adelaide
    geschrieben 1214299902000

@chriwi sagte:

Vielleicht ist "Klimawandel" auch nur ein Medien-Hype, so wie "Waldsterben", das fand ja dann auch nicht statt?!

Bist du jemals sehenden Auges durch die Bannwälder in deinen österreichischen Alpen gegangen? Hast mal die Mittelgebirgswälder (bzw. was davon noch übrig ist) angeschaut? Dich mal mit einem Förster unterhalten?

Ich zweifle all das sehr stark an.

Augen zu und durch ist die Devise? Das kann sehr schnell an der nächsten Betonmauer enden!

LG Adriana

• vickymausi
    geschrieben 1214326943000

Ich finde es sch*** das man die Touris nochmehr zur Kasse bitten. Die meißten Normal-Touris Reisen 1-2 mal im Jahr mit dem Flieger wohin und diesen teilt man sich mit 300 anderen Menschen. Nur was ist denn mit unseren Politikern und Wirtschaftsbossen... Diese sollten ein Vorbild sein, denn die jetten ständig in der Welt herum von A nach B und das mit einer Privatmaschine! Finde ich viel schlimmer und gehört als erstes abgeschafft. Man kann sich schon so nicht mehr viel Luxus in Deutschland leisten, selbst das mit dem Auto zur Arbeit fahren wird langsam Luxus. Soll man den uns doch wenigstens noch einen Luxus lassen...

• vickymausi
    geschrieben 1214327385000

Und mal noch eins zum Thema Klimawandel,... in meinen Augen alles blödsinn! Natürlich, eine Erderwärmung und so lässt sich nicht bestreiten. Doch wenn man einfach mal in der Weltklimageschichte viele viele Jahre zurück geht, was war denn da alles? Es gab Eiszeiten, ja und was war vor jeder Eiszeit, ja eine Erderwärmung! Also was völlig natürliches. Nur kann man damit viel Geld verdienen indem man den Menschen erzählt das sie das verursachen... vielleicht ist ein bissl dran und man beschleunigt das ganze um 5-6 Jahre aber was ist das schon im Vergleich zum Alter der Erde? Und wer ist denn Vorreiter in der Welt in Sachen Klimaschutz (ich kann es nicht mehr hören)... Deutschland natürlich. Auch wenn Sprit und Energiekosten weltweit steigen, Klimaschutz interessiert viele Länder doch nicht wirklich!?! Und warum? Vielleicht weil sie wissen das das sinnlos ist? So, das ist meine Meinung zum Thema Klimawandel und so... Und wenn man Flugzeuge irgendwann ganz abschafft bin ich gespannt, ich würde zu gern sehen wie Frau Mekrel oder irgendein Nachfolger den US Präsidenten Besucht,... vielleicht mit dem Segelschiff? :laughing: Ein Containerschiff verbraucht ja schließlich auch viel Energie

• pikascho
    geschrieben 1214328666000

Applaus für vickymausi, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann diesen ganzen Quatsch von wegen Klimawandel schon nicht mehr hören, vor allem weil es in Wirklichkeit nicht um den Klimaschutz geht, sondern nur um die ******* bei dem kleinen Mann. Mit aller Gewalt möchte man ihm ein schlechtes Gewissen einreden (viele haben dies ja auch schon) und wenn er trotzdem auf seine Mobilität nicht verzichten will oder auch verreisen will, dann soll er wenigstens ordentlich dafür bezahlen. Diejenige die in unserem Land wohl z.Zt. am allermeisten auf Reisen ist, ist wohl unsere Kanzlerin, die von einem Auslandsaufenthalt zum nächsten driftet. Mir scheint nicht, dass sie wirklich ein schlechtes Gewissen dabei hat.

Grüßle pikascho

• carstenW.
    geschrieben 1214330229000

sehe ich genauso. Noch was am Rande, um dem ganzen noch ein zusätzliches Hütchen aufzusetzen. Wie hat heute ein Politiker im Radio gesagt: "Solange Deuschlands Bürger noch so reisefreudig sind, braucht man an Steuersenkung nicht zu denken".

@Pikascho

auch Du hast völlig Recht, man siehe nur wie oft die Kanzlerin bei den EM spielen präsent ist. Mit Sicherheit auf Staatskosten, ob für den Platz, oder für die Hin- u. Heimreise.

• pikascho
    geschrieben 1214331677000

Bei solchen Äußerungen eines Politikers bekomme ich schon mal wieder einen ganz dicken Hals !!!

Jemandem dem das Reisen wichtig ist, der wird auch in Zukunft für seinen Urlaub Geld ausgeben. Er gibt dafür vielleicht für andere Konsumgüter nicht mehr so viel Geld aus, spart hier, meinetwegen bei den Klamotten oder beim Ausgehen. Mache ich auch so. Letztendlich schadet es nur unserer Wirtschaft.

Grüßle pikascho

• carstenW.
    geschrieben 1214332001000

@pikascho

eben, denke ich auch. Aber das ist diesen Damen u. Herren Wurscht. Hauptsache sie haben ihr Geld bzw. Pensionsansprüche. Die sind nicht so schlau, daß sie den Gedanken bzgl. des Schadens unserer Wirtschaft bemerken.

• bernhard707
    geschrieben 1214332576000

Schade, dass es für einige letzten Postings kein Smiley für "Kopf schütteln" gibt, daher ersatzweise :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pikascho
    geschrieben 1214332656000

@carstenW,

wie auch, die leben ja in ganz anderen Sphären und kommen mit dem einfachen Bürgertum und deren Problemen und Anliegen gar nicht in Berührung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!