Tja, ich weiß auch nicht mehr so recht, was ich machen soll... Es gibt ja auch Verfechter von FB, aber bei diesen aktuellen LM-Preisen... Das kann ja nächstes Jahr bestimmt wieder anders aussehen.... Vielleicht locken die RVs ja dann mit fast unschlagbaren FB-Preisen...
Was ist los? Lief denn die Frühbucherphase so schlecht???
-
geschrieben 1179868249000
-
geschrieben 1179868886000
Also mit FB lagen wir die letzten Jahre auch nicht schlecht, muss dazu sagen, dass es Probleme in den Ferien mit LM gibt, zumindest vom gewünschten Flughafen-man muss wohl dann einfach Glück haben. Man weiss nie was kommt vielleicht gibt es nächstes Jahr wirklich noch günstigere FB-Preise-lassen wir uns überraschen!!!
-
geschrieben 1179878173000
LM ist aufjedenfall eine gute Option wenn man nicht auf ein bestimmtes Ziel fixiert ist.
Wer allerdings ganz bestimmte Vorstellungen hat für den ist das leider nichts der muss eben FB machen.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1179907301000
Hallo Allerseits,
habe im Januar das Ghazala Beach in Sharm el Sheik zum 01.06.07 als FB gebucht. War meine Wunschgegend und Hotel (direkt am Strand) sowie der Preis stimmten. Wenn ich auf LM gewartet hätte, hätte ich Pech gehabt, da seit längerem zum 01.06.07 entweder alle Hotels in der Naama Bay ausgebucht sind oder es gibt keine Flüge mehr. Wenn alles nach Wunsch stimmt, sollte man lieber buchen, statt zu riskieren, dass das Wunschhotel oder die Gegend nicht mehr buchbar ist. Wer total flexibel ist, der sollte ruhig warten.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1179911942000
Hallo!
Also unser Hotel (Novum Side) ist bei LM 100 EUR teurer als FB und die meisten Flüge sind auch schon weg. Also für uns immer FB.
Lieben Gruß
-
geschrieben 1179912113000
Hallo,
ich denke, wer flexibel in Reisezeit/Reiseziel ist und keine Kinder hat, kann jetzt über LM richtige Schnäppchen bekommen.
Leider geht das bei uns nicht, mit 2 schulpflichtigen Kindern.
Grüsse
Dagmar
-
-
geschrieben 1179913194000
Hallo!
Also wir sind vor 2 Jahren ziemlich auf die Nase gefallen mit LM, es gab nämlich nichts mehr für das ausgewählte Reiseziel und wir mußten nehmen, was noch da war. Das Hotel war eine absolute Katastrophe und wir haben die ersten beiden Urlaubstage nur damit verbracht uns eine andere Unterkunft zu suchen. Seitdem buchen wir nur noch FB, auch wenn´s das Hotel evtl. bei LM günstiger geben könnte! Ist einfach stressfreier....
Gruß Nicole
-
geschrieben 1179939536000
Hallo.
Ganz interessant, mal die ganzen Erfahrungen zu lesen... Ist alles wohl ziemliches Glücksspiel, was!?
Aber ich wollte eigentlich auch keine neue Diskussion über die Frage FB bzw. LM anzetteln, sondern vielmehr mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, warum die LM-Preise zur Zeit so niedrig sind?? Ob das an der schlechten Buchungslage bei FB liegt (wahrscheinlich) oder das normal ist?? Es ist praktisch mein erstes Jahr, indem ich die Reisepreise so interessiert vergleiche...
Lieben Gruß
tatverdaechtiger
-
geschrieben 1179941159000
Weder Frühbucher noch LM:
Trotz "Marktbeobachtung" in den letzten Wochen gibt es bisher
preislich keine Alternative zum selbstgebuchten Baustein-Urlaub.
Kanarische Inseln, 4* DZ HP 11 Tage 2 Personen gesamt 1016 Euro
Der günstigste LM-Veranstalter-Preis für das Hotel liegt um 150 Euro
über der eigenen Buchung.
Die günstigste Pauschalreise ist derzeit ~600 Euro teurer,
also 1630 Euro ab nächstmöglichem Ausweichflughafen
( Abzüglich Transferkosten /Mietwagen ).
Gleicher Abflughafen für 10 Tage noch teurer.
Da hast Du einen weiteren triftigen Grund, warum die Preise
zwar fallen, aber immer noch auf hohem "deutschen" Niveau liegen.
38% Ersparnis (vom RV-Preis) sind ohne große Anstrengung möglich
- und ohne auf Qualität verzichten zu müssen.
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)