• Rathaus01
    geschrieben 1180078853000

Hallo privacy,

danke für deine Erläuterungen, unter diesen Voraussetzungen hast du natürlich Recht. Kann nichts passieren. Denke aber, dass dies nicht unbedingt etwas für den Otto-Normalurlauber ist, da man sich mit dieser Art von Buchung doch intensiv Beschäftigen muss.

Schön für dich, wenn du damit gut zurecht kommst und ne Menge einsparen kannst.

Gruß

Rathaus01.

• SpeediHH02
    geschrieben 1180190004000

@'tatverdaechtiger' sagte:

Hallo.

Ist Euch auch aufgefallen, dass der Reiseveranstalter mit den 3 Großen Buchstaben zur Zeit extrem niedrige Preise hat? Die Preise fallen fast täglich weiter... Ich habe am 18.05.07 eine Reise nach Fuerte gebucht, für einen Preis, bei dem ich dachte: zuschlagen sonst weg! 4 Sterne, M/DZ/HP für 518,-/Woche in einem sehr geilen Hotel! Im Katalog wären das fast 900,- gewesen... Reisezeitraum Mitte/Ende Juni.... Und heute wäre ich fast vom Stuhl gefallen, nochmal 50,- billiger...

Und überhaupt: die Kanaren sind zur Zeit seeehr billig bei besagtem Anbieter. 4 Sterne in gutem Hotel (HC gecheckt) für UNTER 300,- auf Teneriffa!!!

Kann man bei solchen Preisen sagen, dass die Frühbucherphase so schlecht lief? Ich kann einfach nicht glauben, dass nur an LM liegt...

Sind solche Preisentwicklungen für das nächste Jahr auch anzunehmen? Oder wird dieser RV dann mit günstigeren FB-Preisen reagieren?

Bin gespannt auf Eure Meinungen/Anmerkungen!

Gruß

tatverdaechtiger

Meine Frau und ich haben dieses Jahr fürs Riu Don Miguel 17.6.-17- wie alle 2 Jahre auch FB gemacht, haben für 2 Wochen 711,- Teuro. Dann war ich nach 4 Wochen auf der Tui Seite (April) und was sehe ich da gleicher Zeitraum und dann für 599,- + 50 € Gutschein für Tui-Shop.

Ich natürlich gleich ins Reisebüro und wollte auch diesen Preis... zuerst sagten Sie das geht nicht ... aber ich und meine Frau hatten eine TUI Optimalschutz-Plus - Inklusive TUI Umtausch-Garantie - abgeschlossen und dann ging es doch :-) haben dann 340 € gespart.

Wir werden auch nicht mehr FB machen und lieber warten

• tatverdaechtiger
    geschrieben 1180197768000

Hallo SpeediHH02!

2 Wochen Riu Don Miguel für diesen Preis!? Das ist doch was! Warst Du schon mal da? Klingt zumindest so... Falls nicht: Zimmer zum Pool reservieren!!! Ansonsten: super Hotel...

Kannst Du mir was zum Thema TUI-Optimalschutz erzählen? Was isn das? Habe noch nix davon gehört. Und angeboten wurde mir das auch noch nicht... Hat das was mit der TUI-Card zu tun?

Gruß

tatverdaechtiger

• Urlaubsnarr
    geschrieben 1180360642000

Mich hat´s dieses Jahr auch erwischt. In der Frühbucherphase für ende Juni 1 Woche Magic Life gebucht und jetzt 200 Euro pro Person/Woche günstiger. Die absolut identische Reise :(

Ich seh es sportlich, denn groß ärgern bringt sowieso nix. Ist zwar schade, aber groß machen kann man wohl nix.

Interessieren würde mich aber auch die Sache mit der TUI Umtauschgarantie. Meines Wissens nach greift die doch nur, bis 8 Wochen vor Reisebeginn - oder lieg ich da falsch? Evtl. geh ich morgen nochmal in mein Reisebüro....

• Urlaubsnarr
    geschrieben 1180458525000

Wie schon vermutet gab es keine Möglichkeiten an den fast 200 Euro günstigeren Preis zu kommen.

Auch eine Kulanzanfrage des Reisebüros bei TUI blieb ohne Erfolg.

Ich hab meine Lehren daraus gezogen und werde, soweit es sich nicht um die Hauptreisezeit handelt, beim nächsten Mal Last Minute buchen.

• SpeediHH02
    geschrieben 1180482170000

@'Urlaubsnarr' sagte:

Wie schon vermutet gab es keine Möglichkeiten an den fast 200 Euro günstigeren Preis zu kommen.

Auch eine Kulanzanfrage des Reisebüros bei TUI blieb ohne Erfolg.

Ich hab meine Lehren daraus gezogen und werde, soweit es sich nicht um die Hauptreisezeit handelt, beim nächsten Mal Last Minute buchen.

also unser riu Hotel wurde von Tui nochmals vor 2 Wochen um Reduziert, also hab ich nochmal ne Mail an mein Reisebüro geschickt und die haben das dann nochmals umgebucht, hier die Mail:

die kostenlose Umtauschgarantie der TUI gilt nur bei Umbuchung bis acht Wochen vor Reisebeginn.

Wir haben Ihre Reise auf den günstigeren Tarif umgebucht. Sie zahlen pro Person eine Umbuchungsgebühr von EUR 30,-, da die Reise in weniger als acht Wochen stattfinden wird. Somit liegt die Ermäßigung, die die TUI Ihnen gewährt bei EUR 30,- auf den Gesamtreisepreis.

sind zwar nur 30 Euro ... aber besser als gar nichts ... man sieht man muß nur Fragen :-)

• Urlaubsnarr
    geschrieben 1180540311000

@SpeediHH02:

Ja, da hast Du schon recht - Problem bei uns war leider, dass es schon ganz knapp unter 4 Wochen bis zum Reisebeginn war, daher keine Chance.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!