Ich behalt die Kataloge auch immer bis die neuen da sind.
Was machst du nach der Buchung mit deinen Reisekatalogen?
-
geschrieben 1186666458000
-
geschrieben 1186666873000
Bei uns wandern alle ins Altpapier.
-
geschrieben 1186672855000
Also bei uns liegen die dann bei den ganzen anderen Zeitschriften und werden bei Langeweile mal gerne durchgeblättert.
Bis wir fertig sind, sehen (wie bei vielen) die Kataloge sowieso total fertig aus.
Und ins Reisebüro zurückbringen? Ich habe ja ein Praktikum bei nem Reisebüro gemacht, als die neuen Kataloge kamen. Da wurden die noch "alten, von der letzten Saison" eingepackten Kataloge weggeschmissen. Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die die noch gebrauchen können.
│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│ -
geschrieben 1186681640000
@curiosus sagte:
...welche Kataloge?
Hihihi, genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich die Frage gelesen hatte. Natürlich wollte ich erst mal die anderen Antworten lesen, bevor ich hier vorschnell antworte.
Viele Grüße,
BlackCat70 (die nicht immer den Monitor entsorgt)
-
geschrieben 1186681945000
Also wir holen uns immer ein paar Katalogue um eben zu vergleichen und entweder können wir sie wieder an unser Reisebpro zurückgeben oder halt behalten.
Da ich nach jedem Urlaub ein schönes Fotoalbum mit vielen BIldern und POstkarten und Andenken mache, kommen mir die Kataloge da natürlich sehr gelegen und so werden sie zerschnipselt und verwertet. Der Rest kommt dann ins Altpapier
...up up and away... -
geschrieben 1186681949000
@BlackCat70 sagte:
Hihihi, genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich die Frage gelesen hatte. Natürlich wollte ich erst mal die anderen Antworten lesen, bevor ich hier vorschnell antworte.
Viele Grüße,
BlackCat70 (die nicht immer den Monitor entsorgt)
Wir buchen auch immer über das Internet. Aber Kataloge haben wir trotzdem . Weil es meiner Meinung auch einfach ist, sich das Hotel über den Katalog anzuschauen, anstatt immer den PC hochzufahren. Wobei der PC ja sowieso sehr oft läuft.
Aber das is doch ne Stück Tradition auch den Katalog zuause zu haben.
│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│ -
geschrieben 1186682013000
Wir nehmen den Katalog, wo wir gebucht haben, mit in den Urlaub, falls irgendwelche Unklarheiten bei der Hotelbeschreibungen sind.
Danach heben wir ihn auf, bis wir die Preise mit denen im neuen Katalog verglichen haben.
LG
-
geschrieben 1186682113000
Das hat mir früher auch Kopfschmerzen bereitet, es tat mir immer weh, die teilweise richtig dicken Wälzer wegzuwerfen. Vor 5 Jahren oder so hatte Kleckermann eine Aktion, da bekam man einen Gutschein (10 DM?, es waren aber noch DM), wenn man die alten Kataloge zurückbrachte. Heute hole ich mir überhaupt keine Kataloge mehr. Das steht doch alles im Internet. Wenn mich ein Hotel interessiert, kann ich dann gleich noch die Beschreibungen und Preise aller Anbieter ansehen, das ist doch viel besser als ein Haufen Kataloge. Auch früher wußte ich eigentlich immer schon zumindest mein Zielland, mußte aber noch einen Haufen Länder "mitschleppen", die mich - zumindest im Moment - nicht interessierten. Ich muß es mal hart sagen: wer heutzutage Internet hat und immer noch kofferweise Kataloge mit nach Hause bringt, ist für mich ein Umweltmuffel ersten Grades, um es mal gelinde auszudrücken. Das gleiche gilt auch für die Katalogfreaks. Die ganzen Angebote von z.B. Qualle stehen auch im Internet. Wozu also die sinnlose Papierverschwendung? Man will uns ja schon ein schlechtes Gewissen einreden, wenn wir in den Urlaub fliegen, wir sollten die türkische Kultur lieber an der Dönerbude kennenlernen und mit dem Fahrrad an die Ostsee radeln. Okay, das ist eine Sache. Aber mit dem Papierwahn der Kataloge habe ich wirklich meine Probleme.
Gruß,
Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1186682272000
Wir nehmen den Katalog, wo wir gebucht haben, mit in den Urlaub, falls irgendwelche Unklarheiten bei der Hotelbeschreibungen sind.
Danach heben wir ihn auf, bis wir die Preise mit denen im neuen Katalog verglichen haben.
LG
Da kannst du die auch nur die Hotelbeschreibung aus dem Internet ziehen . Dann sparst du Papier. Wenn du unbedingt Kataloge brauchst, kopire doch die Seite (oder reiß sie raus)und nimm sie mit. Da sparst du Gewicht.
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1186687223000
Vielleicht ist es Zufall, aber kaum schreibt man etwas Kontroverses, schon ist es ruhig im Thread. Aber vielleicht essen ja Alle zu abend oder gucken sich fette Prospekte an
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.