Also ich bringe die Kataloge zurück ins Reisebüro.
Was machst du nach der Buchung mit deinen Reisekatalogen?
-
geschrieben 1186687656000Weltenbummler
-
geschrieben 1186688186000
@Ersguterdevin sagte:
Wir buchen auch immer über das Internet. Aber Kataloge haben wir trotzdem . Weil es meiner Meinung auch einfach ist, sich das Hotel über den Katalog anzuschauen, anstatt immer den PC hochzufahren. Wobei der PC ja sowieso sehr oft läuft.
Aber das is doch ne Stück Tradition auch den Katalog zuause zu haben.
Na hoffentlich organisierst Du Dir die benötigten Kataloge dann auch über´s Internet und nicht beim Reisebüro um die Ecke. Das fände ich dann nämlich schon wieder ziemlich "arm" ...
Viele Grüße!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1186688753000
@Chrily sagte:
Also ich bringe die Kataloge zurück ins Reisebüro.
das finde ich super, ich wollte mal auf etwas anderes hinaus...Wozu noch Kataloge? Ich glaube, ich mach mal einen Thread auf. Wenn es ihn schon einmal gegeben hat, macht mich bestimmt jemand darauf aufmerksam.
Gruß,
Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1186690798000
ne ich habe das lieber etwas geordnet zusammen. Zumal ich dann auch im nächsten Jahr bei anderen Hotels nachschauen bzw. zurückschauen kann, die mich dann interessieren.
LG
-
geschrieben 1186691087000
ne ich habe das lieber etwas geordnet zusammen. Zumal ich dann auch im nächsten Jahr bei anderen Hotels nachschauen bzw. zurückschauen kann, die mich dann interessieren.
LG
okay, damit hast du aber meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet. Das kann man über Speichern alles ohne Papier machen. Warum also Rohstoffe verschwenden? Ich habe zu diesem Thema aber gerade einen eigenen Thread aufgemacht, vielleicht äußerst du dich mal ausführlich zu dem Thema. Würde mich sehr interessieren.
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1186693650000
Unser Reisebüro hätte an den Katalogen keine Freude mehr! Denn die sind vollgeschrieben...
Wenn wir Kataloge zu Hause haben, dann wird zuerst über Hotel, Ziel, Preis die Favoriten mit Post-it-Kleber bestimmt.
Anschliessend gehts zu HC. Um einen Überblick zu behalten werden die interessanten Seiten mit den HC-Bewertungen sowie Notizen vollgeschrieben.
Wenn dann die Buchung stattgefunden hat, gehen die uninteressanten und vorallem teuren RV ins Altpapier und die interessanten werden aufgehoben fürs nächste Jahr, um
a) Preisvergleiche zu machen und
damit die Sucherei mit Post-it im nächsten Jahr nicht von vorne anfängt
Frank -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1186693799000
Ich behalte Katalge eigentlich immer. Mich stört es auch nicht, wenn sie veraltet sind, denn ich buche sowieso so gut wie nie über den Veranstalter und sonst bekomme ich die Preise ja auch aus dem Internet. Sondern ich benutze sie einfach, um darin ein bißchen zu schauen. Und die Hotels haben sich in einer Saison immer noch nicht großartig geändert.
-
geschrieben 1186700342000
Altpapier!
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1186740513000
Wir haben schon länger keine reisekataloge mehr,da wir ausschliesslich aus dem internet buchen.
-
geschrieben 1186756838000
Wir bringen die Kataloge auch nicht zurück ins Reisebüro und das aus zwei Gründen:
Grund 1:
Wir machen uns wie viele andere auch Notizen usw.
Grund2:
Da wir in einer Papiergroßhandlung arbeiten und der Job gesichert werden muß (Papier muß verbraucht werden) werden die Kataloge dem Altpapier zugeführt damit Recyclingpapier daraus entstehen kann.