• draca91
    geschrieben 1457518723000

Hallo Zusammen,

ich bin etwas am recherchieren und brauche eure hilfe.

Was muss ein Hotel / eine Pension eurer Meinung nach bieten, damit ihr in ein euch fremdes Land verreisen würdet, wo ihr noch nichtmal dran gedacht habt, dort mal Urlaub zu machen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

• Domino27
    geschrieben 1457520832000

Verstehe ich das richtig, Du willst Dich von Hotels 

inspirieren lassen? Also in einem Land urlauben weil Dir

das Hotel gefällt  :frowning:

Ich wähle ein Reiseland, das mich interessiert und such 

mir dann dort ein passendes Hotel.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Mam62
    geschrieben 1457521347000

Ich reise nicht wegen eines Hotels oder einer Pension in ein mir bisher unbekanntes Land.

Allenfalls würde ich bei einem Land, das mich interessiert, nach Unterkünften suchen, in denen ich landestypische Küche und Leben finde. Die nahe an interessanten Stätten, in wunderbarer Natur sind. Oder die als Basis für längere Ausflüge oder Exkursionen dienen können.

Da wären eine excellente Kenntnis des Landes oder zumindest der größeren Region der Betreiber bzw. des gästenahen Personals das Wichtigste für mich. Und auch schon gute Informationen dazu auf der Webseite bzw. Vorschläge zu Reiserouten.

Gute Kontakte zu Dienstleistern, die Transport, Führungen, weitere Unterkünfte einzeln oder als Paket anbieten können. Diese allerdings nicht nach der Höhe der Vermittlungsprovision, sondern nach der Qualität ausgewählt. Und nach der Fähigkeit, nicht nur das gleiche Tourifallenangebot wie die 856 anderen Anbieter in der Gegend abzuspulen.

Die Möglichkeit, Teile des Gepäcks aufzubewahren, wäre nicht nur gästefreundlich, sondern auch gut für die Vermietung, weil der ein oder andere, bei der "Abholung" sicher gerne noch ein, zwei Tage bleibt.

Voraussetzung ist dafür allerdings sehr exakte Buchungsplanung, Flexibilität bei Verkürzung/Verlängerung des Aufenthalt.

• mkfpa
    geschrieben 1457524598000

Currywurst mit Pommes.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1457524685000

draca91:

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

....

und ich mal auf deine. :laughing:

Klingt fast wie Markforschung das Ganze :p

• regent0
    geschrieben 1457525354000

@draca91:

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. ;)

Jedes Land, in das man erstmals fährt, ist ein "fremdes" Land. Beim Hotel sollte man sich an die örtlichen Gegebenheiten anpassen können. Das sieht in Gambia ganz anders aus als in Thailand. :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457526781000

Ich tippe ja auf Seminararbeit... ;)

Nur wg. eines Hotels würde ich nicht in ein Land fahren, dass mich nicht reizt.

Ansonsten sind für mich wichtig:

1. die Lage

2. die Lage

3. die Lage

4. Individualität/Charme

Dementsprechend kommt für mich von vom Zelt bis hin zum 5-Sterne-Hotel alles in Betracht (außer Hotelbunker)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1457527735000

Ich tippe auch auf eine versteckte Umfrage etc., da diese ja nicht gestattet sind.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1457528016000

Naja,so ganz abwegig ist die Eingangsfrage nicht. Es kann durchaus sein,das man von einem Hotel und der Umgebung inspiriert wird,obwohl man da noch nie war. Es kommt drauf an,wie man es den Kunden näher bringen will/kann.

Ich denke da z.B. an die Serie "Traumhotel" mit Hr. Kolund. Da waren schon so einige Sachen bei,wo wir dachten,wow,das müsste man mal probieren (unter anderem Miranmar ),ohne die Serie hätten wir uns doch niemals mit diesem Land befasst.

Gut,wir waren immer noch nicht dort , wissen jetzt aber zumindst,wie schön es sein könnte ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • draca91
    geschrieben 1457529806000

Seminararbeit ist schon ganz gut getippt....

ich wollte darauf hinaus, was ein Hotel mit sich bringen muss, damit es und das Land interessant ist. Natürlich sucht man sich das Hotel nachdem man sein Urlaubsziel gefunden hat, allerdings gibt es ja Länder, auf die man niemals kommen würde dort hin zu reisen.

Wenn man z.B. ein Angebot bekommt mit verschiedenen Touren Möglichkeit Stichwort Meer, Natur, Essen oder Berge, welche ein Hotel bietet, dann kann man ja ein Land von einer ganz anderen Seite kennenlernen, als man es aus Nachrichten oder andern Quellen vorher gehört hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!