Ich reise nicht wegen eines Hotels oder einer Pension in ein mir bisher unbekanntes Land.
Allenfalls würde ich bei einem Land, das mich interessiert, nach Unterkünften suchen, in denen ich landestypische Küche und Leben finde. Die nahe an interessanten Stätten, in wunderbarer Natur sind. Oder die als Basis für längere Ausflüge oder Exkursionen dienen können.
Da wären eine excellente Kenntnis des Landes oder zumindest der größeren Region der Betreiber bzw. des gästenahen Personals das Wichtigste für mich. Und auch schon gute Informationen dazu auf der Webseite bzw. Vorschläge zu Reiserouten.
Gute Kontakte zu Dienstleistern, die Transport, Führungen, weitere Unterkünfte einzeln oder als Paket anbieten können. Diese allerdings nicht nach der Höhe der Vermittlungsprovision, sondern nach der Qualität ausgewählt. Und nach der Fähigkeit, nicht nur das gleiche Tourifallenangebot wie die 856 anderen Anbieter in der Gegend abzuspulen.
Die Möglichkeit, Teile des Gepäcks aufzubewahren, wäre nicht nur gästefreundlich, sondern auch gut für die Vermietung, weil der ein oder andere, bei der "Abholung" sicher gerne noch ein, zwei Tage bleibt.
Voraussetzung ist dafür allerdings sehr exakte Buchungsplanung, Flexibilität bei Verkürzung/Verlängerung des Aufenthalt.