• Siegfried
    geschrieben 1216189137000

Ich finde die Streiks eine große Sauerei. Das ist ja schon Nötigung und Erpressung der Kunden gegenüber.

Was haben wir mit deren Arbeitskampf zu tun?

Warum werden zig-tausende Urlauber als Geiseln genommen?

Kommt mir nicht damit, verdienen zu wenig usw.

Gruß

Siegi

s.w.
  • horstk
    geschrieben 1216192418000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregel entfernt

Schön, das betrifft ja nicht Dein Geldbeutel, geht mich nichts an. Dann aber, bei der eigenen Tarifrunde wahrscheinlich an vorderster Front mit dabei. Es geht dann ja um den eigenen Verdienst. Habe seinerseits vollstes Verdständnis für den Streik bei der Bahn gehabt, obwohl ich Pendler bin und dadurch betroffen gewesen bin.

Gruß Horst

horstk
  • horstk
    geschrieben 1216193051000

@WonderfulNZ sagte:

Also in FRA wird DE von LH abgefertig...Kann aber gut sein das DE da Abhilfe schafft, wenn sie dir das sage dann wird es schon stimmen!

Schönen Urlaub!

stimmt nicht, DE wird in Frankfurt von Swissport abgefertigt.

Gruß

Horst

horstk
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1216195502000

@siegfried: Wie sollen denn die Beschäftigten in dieser Branche deiner Meinung nach ihren Forderungen Nachdruck verleihen? Geht doch nur über einen Streik und zu schreiben "....zig-tausende Urlauber (werden) als Geiseln genommen..." ist doch Unsinn.

chepri

• FrauSchulz
    geschrieben 1216197942000

Hallo! :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Fliegen nächsten Sonntag (27.7.) von Düsseldorf mit AirBerlin in die Staaten. Ist diese Fluggesellschaft mit LH irgendwie verstrikt oder muss ich mir keine Sorgen machen?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • sandy
    geschrieben 1216206997000

:disappointed: Ich bin auch begeistert über die geplanten Streiks bei der LH.

Meine Kinder sind gebucht auf Flügen in die USA mit Zubringerflügen in D, die Tochter am 27.07. von Nürnberg über Frankfurt, der Sohn am 02.08.08 von Nürnberg über Düsseldorf. Sollte heuer das erste Mal ohne Begleitservice sein. Ganz toll! Und dann stranden die Kinder evtl. auf irgendeinem Flughafen. Oder werden, mit Glück, über X fremde Flughäfen umgebucht. Echt berauschende Vorstellung! Auch der nette Hinweis, die Tickets für die Zubringerflüge in D könnten als Bahntickets genutzt werden ist in unserem Fall wenig hilfreich. Oder sollte ich meinen Sohn in den Zug setzen mit der Anweisung: In Düsseldorf Hauptbahnhof aussteigen und dann mit S-Bahn oder Bus oder so zum Flughafen, dann das richtige Terminal zum Einchecken suchen... und, ach ja, pass auf dein Gepäck auf und verlier es nicht! ????? :sad:

Da hätte ich ja gleich für deutlich weniger Geld eine andere Airline buchen können und hätte mir den Streß jetzt gespart.

Mal schauen wie die Sache ausgeht.

Ist schon klar, dass jetzt zur Hauptreisezeit ein Streik am meisten auffällt und damit das größte Druckmittel ist, aber er schadet eben auch vielen Passagieren! Und eben diese LH-Passagiere zahlen mit ihren Tickets irgendwo ja auch die Gehälter und Löhne der LH-Angestellten! Wie heißt der alte Spruch? Beiß nicht die Hand die dich füttert, oder so ähnlich?

Lg

Sandy

• Hogit
    geschrieben 1216221433000

Hallo Sandy,

uns geht's genauso! Meine Nichte und meine Tochter fliegen am 04.08. auch ohne Begleitung mit LH nach Portland.. Hoffentlich! Hast du bei LH angerufen? :?

Lg :(

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • sandy
    geschrieben 1216224354000

Hallo Hogit,

Ja, habe mehrfach bei LH angerufen und unterhalte bereits einen regen e-mail Austausch mit der zuständigen Dame bei ver.di. Aber alle können noch nichts sagen, alle hoffen angeblich, dass es nicht zum Streik kommt. Heißt übersetzt für mich: all hoffen, dass der "Gegner" noch nachgibt. Tolle Wurst!

Ich habe jetzt den Begleitservice für EUR 80,-- (nur Hinflug) dazugebucht. So weiß ich zumindest, dass mein Kind bei evtl. Umbuchungen auf andere Airlines bzw. über andere Flughäfen nicht komplett auf sich gestellt ist.

Aber begeistert bin ich nicht.

Wie geht ihr vor?

Lg

Sandy

• Hogit
    geschrieben 1216225252000

hmm, du hast mich echt zum Grübeln gebracht. :? Für uns war das noch weit weg. Allerdings fliegen die beiden "normalerweise" von FRA ohne Stop nach PDX, haben wir auch extra so gebucht, da sie alleine reisen. Schon der Herflug meiner Nichte war total überbucht und sie wurde gefragt, ob sie für ein "Zuckerl" von 600$ ihren Platz freigeben und dafür erst am nächsten Tag fliegen würde. :shock1: Irgendwie haben wir gehofft, dass es doch nicht zum Streik kommt :question: da waren wir wohl zu Blauäugig! Werde mich dann die Tage auch mal erkundigen.

Danke für deine Antwort. ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Martina-Uwe
    geschrieben 1216237984000

@Frau Schulz

Betroffen außer Lufthansa ist noch Eurowings, Germanwings und Cityline. So steht es jedenfalls im Nachrichtenteil von der Tagesschau.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!