• Simonetta
    geschrieben 1217419900000

Nur mal kurz zu der Aussage, es sei eine "frechheit zu streiken":

Das Streikrecht für Arbeitnehmer ist ein Grundrecht und liegt im Grundgesetz begründet (Art. 9, Abs. 3 GG).

Meiner Meinung nach ist es eigentlich eher eine Frechheit, den Mitarbeitern der LH dieses Grundrecht absprechen zu wollen.

Ich bin natürlich sehr für ein gutes Arbeitsverhältnis und für Loyalität, nur sollte diese auf beiden Seiten zu finden sein, so wie manche Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer behandeln, könnte man meinen, sie wüssten nicht einmal, wie man Loyalität buchstabiert..

Ich kann allerdings auch die Leute verstehen, die jetzt nicht oder unter nicht so schönen Bedingungen in ihren Urlaub kommen, das ist bestimmt total frustrierend.

Aber wenn der Streik so organisiert wäre, dass die Lufthansa keinerlei Auswirkungen zu spüren bekommt, wäre er nun einmal sinnlos.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1217420288000

Selbstverständlich ist das Streikrecht ein Grundrecht. Allerdings gibt es auch das Recht, bei Gesellschaften mit weniger streikfreudigen Mitarbeitern zu buchen.

Und selbstverständlich werden die Urlauber als Geiseln genommen; das ist ja gerade das Druckmittel der Streikenden. Wenn allerdings die Urlauber zu verärgert sind und ihr Buchungsverhalten ändern, könnte der Streik nach hinten losgehen, also Arbeitsplätze kosten.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • DomRepperin
    geschrieben 1217420711000

@sandy sagte:

Ich bin auch begeistert über die geplanten Streiks bei der LH.

Meine Kinder sind gebucht auf Flügen in die USA mit Zubringerflügen in D, die Tochter am 27.07. von Nürnberg über Frankfurt, der Sohn am 02.08.08 von Nürnberg über Düsseldorf. Sollte heuer das erste Mal ohne Begleitservice sein. Ganz toll! Und dann stranden die Kinder evtl. auf irgendeinem Flughafen. Oder werden, mit Glück, über X fremde Flughäfen umgebucht. Echt berauschende Vorstellung! Auch der nette Hinweis, die Tickets für die Zubringerflüge in D könnten als Bahntickets genutzt werden ist in unserem Fall wenig hilfreich. Oder sollte ich meinen Sohn in den Zug setzen mit der Anweisung: In Düsseldorf Hauptbahnhof aussteigen und dann mit S-Bahn oder Bus oder so zum Flughafen, dann das richtige Terminal zum Einchecken suchen... und, ach ja, pass auf dein Gepäck auf und verlier es nicht! ?????

Da hätte ich ja gleich für deutlich weniger Geld eine andere Airline buchen können und hätte mir den Streß jetzt gespart.

Ja, da frage ich mich, warum Du nicht gleich eine günstigere Airline genommen hast. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind. Aber eine so weite Reise hätte ich meinen Kindern jedenfalls von vornherein nicht ohne Begleitung zugemutet.

Und wenns schon die luxuriöse Lufthansa sein muss, dann sollte man auch nicht am Begleitpersonal sparen wollen, oder?

Ich hab jedenfalls volles Verständnis für den Streik. Wer das nicht hat, verdient entweder genug oder ist einfach nur egoistisch.

LG DomRepperin

• horstk
    geschrieben 1217446154000

Hallo Manuel84,

für mich ist es eine "Frechheit" so ein Statement abzugeben. Mit Sicherheit haben diese Mitarbeiter Ihrem Arbeitgeber gegenüber Loyalität. Sie sind sogar stolz auf das Unternehmen Lufthansa. Aber das hat mit den Gehaltsforderungen nichts zu tun. Die Lebenshaltungskosten steigen ja auch extrem. Im übrigen, vor Jahren, als es der Lufthansa sehr schlecht ging, haben diese Kollegen auf ein Teil Ihrer Einkünfte verzichtet um das Unternehmen zu stärken. Da fragst Du nach Loyalität?

Das dir Dein Job Spaß macht ist erfreulich, aber ich bezweifle stark, das Du "z.B. in einer Bank" arbeiten könntest. Ich würde es auf jeden Fall tun.

Übrigens, wenn diese, oder auch andere Leute, nicht mehr genügend verdienen, können sie sich einen Kneipengang nicht mehr leisten und Du wärest wahrscheinlich mit der erste, der arbeitslos werden würde.

Gruß

Horst

P.S.

wünsche Dir trotzdem immer ein gutes Trinkgeld (vorrausgesetzt die Leute sind noch in der Lage dies locker zu machen).

horstk
  • Hogit
    geschrieben 1217446177000

@DomRepperin sagte:

Ja, da frage ich mich, warum Du nicht gleich eine günstigere Airline genommen hast. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind. Aber eine so weite Reise hätte ich meinen Kindern jedenfalls von vornherein nicht ohne Begleitung zugemutet.

Und wenns schon die luxuriöse Lufthansa sein muss, dann sollte man auch nicht am Begleitpersonal sparen wollen, oder?

Ich hab jedenfalls volles Verständnis für den Streik. Wer das nicht hat, verdient entweder genug oder ist einfach nur egoistisch.

LG DomRepperin

Liebe DomRepperin,

weißt du warum? wie oft? weshalb? die Kinder von Sandy in die USA fliegen? Du schreibst selbst, du weißt nicht wie alt die Kinder sind .......... vielleicht werden die Kids Verwandte besuchen und wie zu lesen war fliegen sie nicht das erste Mal dorthin. Zuvor immer mit Begleitservice! Meine Tochter fliegt auch mit meiner Nichte zusammen alleine in die USA, falls der Flieger abhebt, deshalb haben wir uns vielleicht auch Sandy Flüge ohne Umsteigen und Zwischenstop gebucht. Bei uns z.B. gab's die Verbindung nur von LH, deshalb haben auch wir die "Luxus Airline" LH gebucht ;)

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • puffel
    geschrieben 1217448000000

Ist Lufthansa eine Luxus Airline?????

Wir haben am 03.08. einen Flug FRA-Orlando gebucht, eigentlich mit United Airlines. Auf unserer Bestätigung steht operated by Lufthansa.

Sollte ich mir nun Gedanken machen, dass wir nicht fliegen?????

Sollte ich glücklich sein, eine "billige" Airline zu bezahlen, mit einer Luxusairline aber zu fliegen - wenn's sie überhaupt starten...

Was glaubt ihr, wird sich bis Sonntag wieder alles legen?

Ein paar weniger "?" hätten auch gereicht, vor allem hätte man den Beitrag auch ohne Hilfe lesen können. :disappointed:

Wofür sind 63 "?" notwendig? :frowning:

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • DomRepperin
    geschrieben 1217455176000

@Hogit sagte:

Liebe DomRepperin,

weißt du warum? wie oft? weshalb? die Kinder von Sandy in die USA fliegen? Du schreibst selbst, du weißt nicht wie alt die Kinder sind .......... vielleicht werden die Kids Verwandte besuchen und wie zu lesen war fliegen sie nicht das erste Mal dorthin. Zuvor immer mit Begleitservice! Meine Tochter fliegt auch mit meiner Nichte zusammen alleine in die USA, falls der Flieger abhebt, deshalb haben wir uns vielleicht auch Sandy Flüge ohne Umsteigen und Zwischenstop gebucht. Bei uns z.B. gab's die Verbindung nur von LH, deshalb haben auch wir die "Luxus Airline" LH gebucht ;)

Lg ;)

Hallo Hogit,

wo liegt denn Sandy? Hier in Deutschland? Ich weiß immer noch nicht, wie alt die Kinder sind :frowning:

Dein Beitrag klang aber so, als hättest Du die Wahl zwischen einer billigeren Airline und Lufthansa gehabt, deshalb meine Frage warum Du die teurere gebucht hast.

LG DomRepperin

• sandy
    geschrieben 1217455758000

@DomRepperin sagte:

LG DomRepperin

Hallo Dom Repperin,

gerne nur für dich zur Info:

die Kinder sind Teenies (!), fliegen (wie seit Jahren jeden Sommer und manches Weihnachten) zu ihrem Vater, der in den USA lebt. Und wer schreibt, dass ich am Begleitservice sparen wollte??? Ganz im Gegenteil, mir wäre das nur Recht gewesen, aber meine Kinder haben sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen, sondern wollten es diesmal alleine machen. Übrigens haben beide Kinder schon mindestens 20 mal entweder mit mir, mit ihrem Vater, mit uns beiden oder eben dem Begleitservice die weite Reise in die Staaten gemacht.

Von unserem Heimatflughafen aus ist es nur mit der LH möglich ohne Umsteigen im Ausland (!) in die USA zu fliegen. Alle anderen Airlines wären zwar günstiger, dann aber wäre ein Umsteigen im Ausland nötig. Und das möchten wir nicht. Die andere Möglichkeit wäre eine deutlich weitere Anfahrt nach FRA oder MUC, dann wären auch andere Airlines möglich. Aber auch das wollten wir nicht. Daher also die bewußte Entscheidung für LH und auch die Bereitschaft, den höheren Preis zu zahlen. Wenn nun auf Grund des Streiks doch ein Umsteigen im Ausland bzw. die deutlich weiteren Anfahrten (!) zum Flughafen anfallen, ist für mich die Grundlage, warum ich den höheren Preis gezahlt habe, nicht mehr gegeben. Und mit Erstattung ist da nix. Also verstehst du nun warum ich nicht Hurra schreie???

Vielleicht sollte man erst die Fakten wissen, bevor man ein Urteil abgibt bzw. fällt?!

Sandy

• sandy
    geschrieben 1217455923000

@DomRepperin sagte:

Hallo Hogit,

wo liegt denn Sandy? Hier in Deutschland? Ich weiß immer noch nicht, wie alt die Kinder sind :frowning:

Dein Beitrag klang aber so, als hättest Du die Wahl zwischen einer billigeren Airline und Lufthansa gehabt, deshalb meine Frage warum Du die teurere gebucht hast.

LG DomRepperin

Bitte genauer lesen, dann klappts auch....

Du verwechselst hier was. Der Beitrag war von hogit und bezog sich auf meine Kinder.

Ich wiederum liege gerade nirgendwo, sondern sitze am PC :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: .

Was den Rest betrifft, s.o..

Sandy

• Hogit
    geschrieben 1217456298000

:shock1: Tja, da hab ich wohl zwei Komma's vergessen und dadurch war mein Beitrag nicht ganz verständlich! ;)

Aber ich hab den letzten Beitrag von DomRepperin zweimal gelesen, trotzdem hab ich's erst kappiert als die Antwort von Sandy drunter stand! ;) :laughing:

Da stand ich etwas auf der Leitung ;) :rofl:

Sandy gibt's übrigens wirklich in den USA, Verwandte von uns wohnten mal dort! :p

Alle Unklarheiten beseitigt??? ;)

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!