@DomRepperin sagte:
Ja, da frage ich mich, warum Du nicht gleich eine günstigere Airline genommen hast. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind. Aber eine so weite Reise hätte ich meinen Kindern jedenfalls von vornherein nicht ohne Begleitung zugemutet.
Und wenns schon die luxuriöse Lufthansa sein muss, dann sollte man auch nicht am Begleitpersonal sparen wollen, oder?
Ich hab jedenfalls volles Verständnis für den Streik. Wer das nicht hat, verdient entweder genug oder ist einfach nur egoistisch.
LG DomRepperin
Hallo Dom Repperin,
gerne nur für dich zur Info:
die Kinder sind Teenies (!), fliegen (wie seit Jahren jeden Sommer und manches Weihnachten) zu ihrem Vater, der in den USA lebt. Und wer schreibt, dass ich am Begleitservice sparen wollte??? Ganz im Gegenteil, mir wäre das nur Recht gewesen, aber meine Kinder haben sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen, sondern wollten es diesmal alleine machen. Übrigens haben beide Kinder schon mindestens 20 mal entweder mit mir, mit ihrem Vater, mit uns beiden oder eben dem Begleitservice die weite Reise in die Staaten gemacht.
Von unserem Heimatflughafen aus ist es nur mit der LH möglich ohne Umsteigen im Ausland (!) in die USA zu fliegen. Alle anderen Airlines wären zwar günstiger, dann aber wäre ein Umsteigen im Ausland nötig. Und das möchten wir nicht. Die andere Möglichkeit wäre eine deutlich weitere Anfahrt nach FRA oder MUC, dann wären auch andere Airlines möglich. Aber auch das wollten wir nicht. Daher also die bewußte Entscheidung für LH und auch die Bereitschaft, den höheren Preis zu zahlen. Wenn nun auf Grund des Streiks doch ein Umsteigen im Ausland bzw. die deutlich weiteren Anfahrten (!) zum Flughafen anfallen, ist für mich die Grundlage, warum ich den höheren Preis gezahlt habe, nicht mehr gegeben. Und mit Erstattung ist da nix. Also verstehst du nun warum ich nicht Hurra schreie???
Vielleicht sollte man erst die Fakten wissen, bevor man ein Urteil abgibt bzw. fällt?!
Sandy