• BKCO
    geschrieben 1266620845000

@Holzmichel

Aus der Stadt des Karnevals komme ich schon mal ;) . BKCO sind mehr oder weniger meine Initialen. Eigentlich heiße ich immer BKC aber der Name war schon weg und das steht für B=Benjamin, K=Nachname, CO=Cologne. Da habe ich mir etwas einfallen lassen :D .

Naja, ist nicht wirklich eine indiskrete Frage, weil ich nicht nach dem Gehalt des einzelnen Frage. Schließlich ist das Internet voll mit Verdienstfragen und das betrifft die Masse und nicht den einzelnen.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266620970000

bist quasi ne kölsche Jong :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1266621129000

@BKCO sagte:

@Holzmichel

.

Naja, ist nicht wirklich eine indiskrete Frage, weil ich nicht nach dem Gehalt des einzelnen Frage. Schließlich ist das Internet voll mit Verdienstfragen und das betrifft die Masse und nicht den einzelnen.

doch ist es.

wenn das internet voll ist, dann verstehe ich deine frage nicht so ganz.

dann dürftest du das doch eigentlich wissen :laughing: :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1266652146000

@BKCO

Ist wie Autokauf.Ein Auto ,bei Dir Ford,kostet 20000€.Du gehst bei Händler 1,der sagt Abwrack ist vorbei,gebe 10%.Händler 2 sagt,Händler 1 will nur Kasse machen,ich gebe 15%.Du schaust ins I-Net und findest Herstellerpreise zu 25% und EU Händler zu 35%.Du hast jetzt 20000€,18000€,17000€,15000€ und 13000€.

Ein gutes Reisebüro macht EU Händlerpreise und geht Pleite.Ich kenne nur die wie Händler 1.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • dagmar474
    geschrieben 1266676801000

Das Reisebüro lebt sicher von der Provision- wieviel weiss auch ich nicht.

Ich denke die Frage dreht sich doch um den Service. Will ich nur einen günstigen Flug buchen, kann ich das relativ schnell im Internet finden und buchen. Will ich eine Pauschalreise buchen und habe mir noch keine Gedanken gemacht, welches Hotel, welche günstigen Flugzeiten oder aber welches Urlaubsland /-ort meinen Vorstellungen am nahesten kommen, gehe ich in ein Reisebüro um mich beraten zu lassen. Diese persönliche Beratung habe ich im Internet nicht. Hier zählt also der Service. Und wenn der Service gut ist, dann gehe ich wieder in dieses Reisebüro und buche auch meine nächste Reise dort, ich erzähle evtl. meinen Freunden und Bekannten davon und die buchen evtl. auch über dieses Reisebüro. Davon profitieren die Reisebüros.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich Flüge meistens direkt im Internet buche und Pauschalreisen für uns vier vorher im Internet recherchiere mich über Hotels und Orte informiere und mich dann in unserem Reisebüro erkundige ob das eine gute Wahl ist.

Dann buche ich im Reisebüro - und das seit vielen Jahren. Für mich ist es nicht wichtig, ob ich 2 oder 3% sparen kann, für mich ist der Service, die persönliche Ansprache wichtig.

Grüsse

Dagmar

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266685088000

@Dagmar

so wie Du es beschreibst, sollte es sein. Wenn man sich im Reisebüro ausführlich und gut beraten lässt und der Verkäufer einem nicht ein gleichwertiges, aber teureres Angebot eines anderen Veranstalters aufdrängen möchte, weil hier vielleicht die Verkaufsprovision höher ist, dann sollte man auch ruhig buchen und nicht mit den Prospekten im Arm und den erhaltenen Informationen im www nach dem günstigsten Angebot suchen, schließlich will das Reisebüro auch von etwas leben. Es gibt ja genug Leute, die gehen z.B. in den Elektronikmarkt, fragen den Verkäufer stundenlang ein Loch in den Bauch nach den Vor-u.Nachteilen eines 42"-Flatscreens der verschiedenen Hersteller und wenn sie dann endlich fertig sind, alles wissen, andere kaufwillige Kunden durch ihr Verhalten von der Fachberatung bzw. Kauf abgehalten haben, anschließend nach Hause eilen und auf den bekannten Internetportalen das Gerät billiger online kaufen. Der Verkäufer hat dann einen halben Tag umsonst gearbeitet und andere Kunden sind verloren gegangen, der Service bleibt auf der Strecke und irgendwann geht in dem Laden das Licht aus.

Hier bei Holidaycheck beziehe ich meine Information zu einem Reiseziel oder Hotel aus den entsprechenden Threads und Bewertungen, schreibe im Gegenzug aber auch genauso Bewertungen, Reisetipps, etc. so ist das ein gegenseitiges Nehmen und Geben und alle haben hoffentlich etwas davon. Und wenn dann auch noch hier praktischerweise gleich eine Reise über HC gebucht wird, denke ich, dass ein Teil der Provision der Veranstalter dazu genutzt wird, um dieses Forum fortzuführen, denn dass der Spass hier auch etwas kostet, ist wohl jedem klar,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1266686196000

@ Dagmar...jeder so wie er mag..

Aber leider hat das mit der Frage hier im Thread nicht viel zu tun..

Hier gehts nicht darum wo man bucht. ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1266690283000

Ich sehs anders Rolf, denn das hat mit dem Thema wenig zu tun!!

Deine Bemerkung tifft den Punkt leider nicht!

Wir wollen hier zudem nicht  nicht konkret über Zahlen reden.

Aber ganz allgemein kann man etwas schreiben.

Das ist ein alter Hut, aber villeicht haben ihn manche noch nicht gelesen und vom Thema her passt es perfekt:

Ziehn wir mal die rosarote Brille aus:

Reisebüros bekommen dann mehr Provision, wenn sich sich an einen Leitveranstalter hängen. Das bedeutet nichts anderes als dass vorrangig Reisen dieses Veranstalters zu verkaufen sind!

Dazu gibt es klare Umsatzgrößen und Umsatzstaffeln, die erreicht werden müssen!

Wenn also der Kunde mit einem Angebot des Veranstalters Xxx in das Büro kommt, das leider den Leitveranstalter Yyy hat, ist das Verkaufsgespräch entscheidend.....

Die Veranstalter haben dazu ganz klare Vorstellungen, die sie auch als Meßgröße einsetzen.

Einfach ist das für die Kolleginnen und Kollegen da draussen sicher nicht.Zumindest erheblich schwerer, als man das als Kunde so vermuten kann!

Bei den Online Reisebüros gibt es sowas gar nicht!

Das wars jetzt aber von mir zu dem Thema, obwohl es noch eine ganze Menge dazu zu sagen geben würde! ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1266691475000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Bei den Online Reisebüros gibt es sowas gar nicht!

Das willst Du doch jetzt nicht ernsthaft den Usern glauben machen wollen, oder Günter?! :kuesse:

VG + ein schönes Wochenende!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!